Boss GT-8/GT-Pro-Thread

  • Ersteller dirtybanana
  • Erstellt am
"Stack Return"

wobei hier bei den output modes wohl wiedermal eher geschmacksache angebracht ist...
 
Wie sieht das aus mit Patch-tausch?
Kann man vlt. nen Thread aufmachen wo GT-8 User ihre programmierten Sounds hochladen und andere sich diese auf ihr Board spielen können?
Nach dem Motto: "ich bekomm den Sound XYZ nicht programmiert, hat den jemand wo er vernünftig klingt"

Frage1: Gibts das schon? (Die SuFumag ich bei diesem Board nicht, hat mir auch diesmal wieder wirres Zeug ausgespuckt)
Frage2: Wenn nein, gibts Interesse?
 
Hi Leute,

hat sich mal jemand mit dem Loop des GT-8 beschäftigt? Ich habe mal meinen JMP-1 in den Loop gehangen um ihn als preamp zu benutzen aber es kam nur ein tiiiiierisches Rauschen und ein ziemlich dünner Ton am Ende raus. Ist das normal oder hab ich was falsch gemacht? Ich hatte beide Einstellungen auf 100 gedreht.

fände es nämlich supi wenn ich den JMP-1 für die Distortion nutzen könnte, da die im GT-8 mich immer noch nicht so überzeugt.

Gruss
Marc
 
Versuch's mal mit Send Level 100 und Return Level zwischen 12 und 24... Die 100/100 Einstellung ist fuer Bodentreter gedacht, die ja meist GItarren-Pegel haben - da spuckt Dein JMP-1 sicherlich ein Wenig mehr aus ;)...
 
Oki werd ich versuchen wenn ich wieder im Proberaum bin nächste Woche. Ich werde Rückmeldung geben.

Gruss
Marc
 
gibts bei der boss gt-8 son whammy(killing in the name of solo) effekt und wenn ja wie heißt der? :confused:
und wie speichert ma die presets um damit mas ändern kann? :redface:
thx im vorraus für die antworten :great:
 
gibts bei der boss gt-8 son whammy(killing in the name of solo) effekt und wenn ja wie heißt der? :confused:
und wie speichert ma die presets um damit mas ändern kann? :redface:
thx im vorraus für die antworten :great:

Also Morello benutzt ein Digitech-Whammy was auf +2 Oct eingestellt ist.
Das GT-8 hat 7 verschiedene Wahwah-Modelle drin (und der Effekt nennt sich Wah ;) ), muss mal demnächst schauen obs sich 100% einstellen lässt wie Tom das im Solo verwendet.

Wie man den Sound speichert?
Einfach auf "write" drücken, die Bank/Platz auswählen und dann nochmal auf Write.
Dann speichert er alle Parameter die es gibt.
 
gibts bei der boss gt-8 son whammy(killing in the name of solo) effekt und wenn ja wie heißt der? :confused:
und wie speichert ma die presets um damit mas ändern kann? :redface:
thx im vorraus für die antworten :great:

Nennt sich beim GT-8 Pedal Bend... das ist die Whammy Funktion.
 
und wie speichert ma presets so dass man sie dann umändern?
:confused:
thx im vorraus :great:
 
Hallo Leute!

Ich heute mein neues Boss GT-8 getestet und bin von der Vielfalt erstmal weggeblasen. :D

Aber ich habe auch ein Problem: Ich konnte auf Biegen und Brechen nicht die Funktion finden, wie man das Effektgerät mit dem Fuß abstellt, um dann nur den reinen Sound des Verstärkers zu haben. Sicherlich gibts dafür auch einen Fachausdruck, aber ich bin leider kein Profi :rolleyes:

Ich hoffen da kann mir jemand weiterhelfen.
Ich danke im vorraus!
 
Hey ho,

ich hab da auch glei mal eine Frage...

Ich hab einen Roland Cube30x Verstärker.. Mein Gt8 geht in den INPUT rein.

Jetzt isses so, das jeder Sound, und vorallem die Cleanen immer angezerrt werden und total kagge klingen.. ich hab mir dann mal einen großen Fender Verstärker von einem Freund geliehen.. darauf klang alles so wie es klingen sollte.

Was für einen Kanal muss ich an meinem Cube nehmen ? Und auf welches OUTput solllte ich mein Gt8 stellen.. also ich denke das mit "small amp oder JCB" eig alles richtig eingestellt ist oder ?


Gruß und Danke
 
Hallo Leute!

Ich heute mein neues Boss GT-8 getestet und bin von der Vielfalt erstmal weggeblasen. :D

Aber ich habe auch ein Problem: Ich konnte auf Biegen und Brechen nicht die Funktion finden, wie man das Effektgerät mit dem Fuß abstellt, um dann nur den reinen Sound des Verstärkers zu haben. Sicherlich gibts dafür auch einen Fachausdruck, aber ich bin leider kein Profi :rolleyes:

Ich hoffen da kann mir jemand weiterhelfen.
Ich danke im vorraus!
ich nehme an, du meinst "BYPASS" :redface:

einen dezidierten bypass-fusschalter gibt es nicht, man kann/muss ihn sich selbst basteln... entweder verwendest du einen eigenen speicherplatz, und schaltest dabei einfach alles ab(also preamp, speaker, etc..);
oder du programmierst dir zB die CTL-taste so, dass er alle sachen ausschaltet.
 
Erstmal danke!

Das ist ja schade.

Könntest du vielleicht ein zusätzlichen externen Schalter empfehlen, gibt es sowas?
 
also ich denke das mit "small amp oder JCB" eig alles richtig eingestellt ist oder ?
Da der Cube imho ein Combo ist würde ich aus "combo amp" stellen.



@ Mauser:
Ich hab das so gemacht: alle´Effekte etc. einmal ausgemacht, das CTL-Pedal schaltet die "Manual"-Funktion an.

Dann haste deinen Bypass-Sound und kannst dann halt 6 Pedals belegen, ich hab die "Standardbelegung, sieht wie foglt aus:

1: Preamp an/aus
2: Distortion an/aus
3: Delay an/aus
3: Chorus an/aus
FX1: FX1 an/aus
FX2: FX2 an/aus
Expression Pedal: Wah an/aus

Einzige Sache die ich "zugeschaltet" habe ist der Compressor.

Denke mal damit solltest du schon ne ganze Ecke weiterkommen.
 
Man kann ja unter System -> Numbr Pdl SW auf "Tuner" stellen und dann immer auf Bypass schalten wenn man einen Schlalter zweimal hintereinander drückt.

Aber das Problem ist dann, dass man um vom Bypass-Mode zu einem anderen Effekt zu wechseln, wiederum zweimal auf den anderen Schalter des betreffenden Effekts drücken muss um diesen auszuwählen.

Kann man das Boss GT-8 irgendwie so einstellen, dass man vom Bypass Mode nur einmal auf einen anderen Schalter treten muss um direkt den Effekt zu wechseln?
 
Kann man das Boss GT-8 irgendwie so einstellen, dass man vom Bypass Mode nur einmal auf einen anderen Schalter treten muss um direkt den Effekt zu wechseln?

Nochmal: Es gibt keinen Bypass-Mode.
Wenn du das machst, was ich oben geschrieben habe, hast du den Bypass-Effekt wie beim Tuner, nämlich ein unverändertes Signal und kannst mit einem Tritt entweder verzerrung zuschalten oder Delay oder Chorus oder...oder...oder...oder....
 
Nochmal: Es gibt keinen Bypass-Mode.
Wenn du das machst, was ich oben geschrieben habe, hast du den Bypass-Effekt wie beim Tuner, nämlich ein unverändertes Signal und kannst mit einem Tritt entweder verzerrung zuschalten oder Delay oder Chorus oder...oder...oder...oder....

Man kann doch zumindest unter System -> Numbr Pdl SW auf "Tuner" stellen und kann dann per Druck auf die Nummernschalter jeweils den Tuner bzw. Bypass ein und ausschalten.

Aber das Problem ist wie gesagt, dass man, um von dem Tuner aus direkt auf einen anderen Effekt zu wechseln, zweimal auf den Schalter treten muss auf dem der Effekt liegt. :nix: Einmal um den Tuner wieder weg zu nehmen, und einmal um einen anderen Effekt zu wählen. Das ist doch sehr umständlich.

Das muss man doch auch irgendwie umgehen können, also das man vom Tuner / Bypass aus direkt nur einmal auf einen Schalter treten muss und sofort der neue Effekt da ist. :rolleyes:
 
Das muss man doch auch irgendwie umgehen können, also das man vom Tuner / Bypass aus direkt nur einmal auf einen Schalter treten muss und sofort der neue Effekt da ist. :rolleyes:

Vom Tuner kann man nicht direkt auf nen neuen Effekt gehen.

Denselben Effekt, den "Tuner-Sound" erreichst du aber wie oben von mir beschrieben
alle Effekte etc. einmal ausgemacht, das CTL-Pedal schaltet die "Manual"-Funktion an.
Dann haste deinen Bypass-Sound und kannst dann mit einem Fußtritt Effekt schalten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben