Boss GT-8/GT-Pro-Thread

  • Ersteller dirtybanana
  • Erstellt am
Ok, danke für die infos :)
Also sollte ich das andere auch mit antesten :)
 
Hey ho.. also ich hab mit meinem Boss n Prob, was gar nich so einfach zu erklären is. :D
Wenn ich einen Kanal programmiere, also pre amp einstelle, speaker einstelle und dann alle effekte ausschalte, schaltet er mir beim kanalwechsel immer ein Delay dazu.. schalte ich das delay in dem kanal aus,schaltet er mir das delay im andern kanal wieder zu...
Kann ich den preset iwie komplett löschen un neu machn? Ich hab bis jetz eben immer nur "abgeändert" sozusagen..
Greez
Zelli
 
Hey ho.. also ich hab mit meinem Boss n Prob, was gar nich so einfach zu erklären is. :D
Wenn ich einen Kanal programmiere, also pre amp einstelle, speaker einstelle und dann alle effekte ausschalte, schaltet er mir beim kanalwechsel immer ein Delay dazu.. schalte ich das delay in dem kanal aus,schaltet er mir das delay im andern kanal wieder zu...
Kann ich den preset iwie komplett löschen un neu machn? Ich hab bis jetz eben immer nur "abgeändert" sozusagen..
Greez
Zelli

schau bei assigen/variable, und schalt das einfach aus

mfg
 
Ho.
Hab grad mal nen kleines Problem mit dem Board.
War gestern im Proberaum und hab mich da an die PA angestöpselt.
Erst dachte ich "wasn scheiß Sound ist das denn bitte??" - dann gemerkt, dass ich nicht auf Line/Phones hatte.
Ich umgestellt aber immer noch son komisches schnarren drin wenn ich clean gespielt hab.
Hab ich heute morgen hier zuhause nochmal mitm Combo gespielt, da war das schnarren immer noch.
Mein Verdacht lag bei den Saiten, hab ich also heute ne putz-und-neu-aufzieh-session abgezogen, stöpsel ein - immer noch schnarren bei cleanem Zeug.
Dann mal direkt in den Amp rein ohne GT-8 ---> schnarren weg
Ich kann leider grad keine Soundfiles aufnehmen.

Ich weiss echt nicht was das bitte sein kann, die oberen saiten (h und e) klingen normal, nur die drunter hab irwie nen knarzen drin.
Gitarre ist ne Fender American Deluxe Strat, 4 Monate alt, denke nicht, dass es an der Klampfe liegt, der Fehler ist auch urplötzlich aufgetreten, hab das Board weder fallengelassen noch nachts im kalten Auto gelassen oder sonstwas
 
hi
kann mir mal jemand erklären was ichj genau mit den assaign und varaiblen machen kann



gruss
megarob
 
Ho.
Hab grad mal nen kleines Problem mit dem Board.
War gestern im Proberaum und hab mich da an die PA angestöpselt.
Erst dachte ich "wasn scheiß Sound ist das denn bitte??" - dann gemerkt, dass ich nicht auf Line/Phones hatte.
Ich umgestellt aber immer noch son komisches schnarren drin wenn ich clean gespielt hab.
Hab ich heute morgen hier zuhause nochmal mitm Combo gespielt, da war das schnarren immer noch.
Mein Verdacht lag bei den Saiten, hab ich also heute ne putz-und-neu-aufzieh-session abgezogen, stöpsel ein - immer noch schnarren bei cleanem Zeug.
Dann mal direkt in den Amp rein ohne GT-8 ---> schnarren weg
Ich kann leider grad keine Soundfiles aufnehmen.

Ich weiss echt nicht was das bitte sein kann, die oberen saiten (h und e) klingen normal, nur die drunter hab irwie nen knarzen drin.
Gitarre ist ne Fender American Deluxe Strat, 4 Monate alt, denke nicht, dass es an der Klampfe liegt, der Fehler ist auch urplötzlich aufgetreten, hab das Board weder fallengelassen noch nachts im kalten Auto gelassen oder sonstwas

Das klingt stark danach, als wuerdest Du den Eingang der PA uebersteuern - d.h. Du musst das kleine Raedchen hinten am GT-8 runter drehen.
 
hi
kann mir mal jemand erklären was ichj genau mit den assaign und varaiblen machen kann



gruss
megarob

mit einem pedal mehrere effekte gleichzeitig verändern (zb. mit dem ctl pedal: weniger gain, fx1 an, fx2 aus, . . . .)
 
Hallo,
Hat irgend jemand die Bedienungsanleitung vom GT-8 in Deutsch als PDF oder Word File??
Oder gibt's die irgendwo zum Downloaden ?

Danke im voraus
gruß, Rainer
 
gibts leider auf deutsch nicht.
wenn du aber das gt8 hast schickt dir boss eine gratis zu.
brauchst du nur ein email hinschreiben mit: kaufdatum, wo du es gekauft hast, seriennummer.

http://www.rolandmusik.de/kontakt/index.php

mfg
 
Das klingt stark danach, als wuerdest Du den Eingang der PA uebersteuern - d.h. Du musst das kleine Raedchen hinten am GT-8 runter drehen.

--------------------------------------------------------------------

hast vl beim input lvl was verstellt?

Wenn an den beiden Krieterien nicht liegt ( was es eingtlich sein müsste ) dreh einfach mla am Patch-Level rum und ändere den Patch. Leider hat das GT-8 so bei manchen Presets seine Macken. Oder ist das ein User-Prset ?
Hast du vllt noch externe Effektgeräte eingeschleift ?
 
Mich wuerden jetzt mal zwei Dinge interessieren, die ich bisher noch nicht so ganz kapiert habe:
1) Wie funktioniert das nun mit der Soundhold-Funktionunktion?? :screwy: Was muss ich wie einstellen, um einen Sound halten zu können und gleichzeitig über diesen Sound drüberspielen zu können?? (Die Frage ging paar Seiten vorher glaube ich etwas unter^^)

2)Wie krieg ich's hin, dass bei haerterem Anschlagen andere Effekte eingeschaltet werden?

Ehrlich, ich mag das Effectboard wirklich, aber das Ding muss man ja erstmal studiert haben, um da völlig durchzublicken^^^^
 
Hallo,

hat jemand ne Ahnung ob ein nachfolger vom GT-Pro kommt oder so?

habe mein GT8 verkauft, und suche eine Racklösung. und das VG99 ist mir zu übertrieben und vorallem kein wirkliches Rackmodul.

weil ich werd mir auch das FC300 zulegen^^ und da ist dann ja ein Roland/Boss gerät die ehere Wahl
 
das VG99 ist mir zu übertrieben und vorallem kein wirkliches Rackmodul.

Und vor ALLEM kein wirklicher Nachfolger zum GT-8/GT-Pro, zumindest was normales Amp-Modelling angeht. Klar, die ganzen digi-Gitarren Sachen sind der Wahnsinn, aber fuer nen normalen Gitarristen, der nicht grad in einem einzigen Gig 500 unterschiedliche Gitarrensounds (bzw Gitarrenmodels beim VG-99) braucht finde ich das Teil irgendwie sehr uebertrieben...
 
Mich wuerden jetzt mal zwei Dinge interessieren, die ich bisher noch nicht so ganz kapiert habe:
1) Wie funktioniert das nun mit der Soundhold-Funktionunktion?? :screwy: Was muss ich wie einstellen, um einen Sound halten zu können und gleichzeitig über diesen Sound drüberspielen zu können?? (Die Frage ging paar Seiten vorher glaube ich etwas unter^^)

2)Wie krieg ich's hin, dass bei haerterem Anschlagen andere Effekte eingeschaltet werden?

Ehrlich, ich mag das Effectboard wirklich, aber das Ding muss man ja erstmal studiert haben, um da völlig durchzublicken^^^^

1.) wenn du einen ton halten willst geht das mit soundhold super.
wenn du den ton spielst du soundholf von off auf on schalten (am besten wenn du dir das auf ein pedal legst mit einer variable)

wie gesagt du kannst nur einen ton halten.

wenn du aber einen rythmus halten willst gibts noch was besseres.

stell den delaytyp auf hold. wenn du auf das pedal mit dem effekt steigst nimmt es auf, wenn du nochmal drauf steigst stopt es die aufnahme und spielt das ab.

2.) soweit ich das ausprobiert habe kannst du nur zwischen preamp A und preamp B umschalten und das funktioniert indem du auf dem knopf unter den preamp typen drückst und bei ch.mode auf dynamic stellst. das led springt zwar nicht zwischen A und B aber hören wirsd du es.

wann mann mit dynamic noch andere sachen umschalten kann wäre nett wenn das wer erklären könnte.

mfg
 
jep eigentlich kann Boss/Roland mal wieder ein Reines 1HE Rack Effekt in die Welt setzen!
mit gescheiten Analogen Zerren und Effekten mit reingebaut ;) klar gibts das GP8 aber was neues eben!

von mir aus auch ein GT-Pro2 oder so ;) bissle COSM modeling ist schon lustig, aber eigentlich gehts mir eher um die effekte wo ich eben großer Boss Fan bin....

nun ja....wenns sich bei denen da nix tut....werde ich wohl zu anderen Ufern Wechseln^^

(und kommt mir net mit bodendappern) ich bin ein Rack/Midi typ^^ ;)
 
Hallo,

hat jemand ne Ahnung ob ein nachfolger vom GT-Pro kommt oder so?

habe mein GT8 verkauft, und suche eine Racklösung. und das VG99 ist mir zu übertrieben und vorallem kein wirkliches Rackmodul.

weil ich werd mir auch das FC300 zulegen^^ und da ist dann ja ein Roland/Boss gerät die ehere Wahl

naja alleine bringt dir das fc300 ja nicht so viel :D
 
naja alleine bringt dir das fc300 ja nicht so viel :D

ja das ist schon klar ;) hehe aber durch die AmpCTL buchsen kann ichs schon so gut benutzen ;)
ist Stabil und gleich vom bau her wie ein GT8 was mir sehr gefällt

und joa bin kein Behringer Fan und geb auch gern da nötige für gute gerätschaft aus!


und klar kommt da noch ein Effekt her ;) übergangsweise ists noch nen alter POD2.0^^
 
ja das ist schon klar ;) hehe aber durch die AmpCTL buchsen kann ichs schon so gut benutzen ;)
ist Stabil und gleich vom bau her wie ein GT8 was mir sehr gefällt

und joa bin kein Behringer Fan und geb auch gern da nötige für gute gerätschaft aus!


und klar kommt da noch ein Effekt her ;) übergangsweise ists noch nen alter POD2.0^^

ich hab mal das digiteck gsp1101 ausprobiert und hat mir sehr gut gefallen.
vl wär das was.

mfg
 
Hm, jetzt isses weg, keine Ahnung, hatte den Master hinten am Gerät ganze Zeit auf ca. 30%...

Naja, hauptsache geht wieder (war Bank 1-1, hab da einfach alles ausgemacht und nur sozusagen Bypass gehabt)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben