Boss GT-8/GT-Pro-Thread

  • Ersteller dirtybanana
  • Erstellt am
?versteht ihr ?
 
Also-bei aller Kompaktheit des GT, bei meinen meisten Problemen kam ich mit der Usermanual immer weiter, aber jetzt hakts.
Wieso kann ich mit dem Expressions Pedal im Loop On Betrieb die Lautstärke nicht regeln und im Loop Off Betrieb funtionierts:confused: (4 kabelmethode)

Wenn ich den GT Einfach nur im Input des Amps habe und Gitarre im Input des GT gehts auch.

Natürlich immer beim gleichen Patch.


Keiner, der weiter weiß?
 
Wo hast du denn das Vol.-Pedal in deiner FX-Chain??? hast du das Expression Pedal auch als VOl Pedal assignt???hast du nen seriellen oder parallelen Effekt-Loop am AMp

MFG:great:
 
Wo hast du denn das Vol.-Pedal in deiner FX-Chain??? hast du das Expression Pedal auch als VOl Pedal assignt???hast du nen seriellen oder parallelen Effekt-Loop am AMp

MFG:great:
In der Chain ist es innerhalb des Loops und das Pedal ist als Vol. programmiert.
 
Seriell oder Parallel??:rolleyes::rolleyes: also dein Amploop?? könnte nämlich sein das du nur das Gt8 Signal runterregelst aber dein Effektloop des Amps immer auf 100 % bleibt..

MFG
 
Seriell oder Parallel??:rolleyes::rolleyes: also dein Amploop?? könnte nämlich sein das du nur das Gt8 Signal runterregelst aber dein Effektloop des Amps immer auf 100 % bleibt..

MFG

Sorry, hab ich vergessen zu antworten.
der Amp ist der Screamer Combo, ( nich mehr lange, geb ich ab).

Der Loop ist auf jeden Fall regelbar und steht immer auf 100%.

Das Eigenartige ist nur: bei manchen Patches funktioniert die Lautstärkeregelung und bei manchen eben nicht.
Wenn ich die Optionen betreffs des ExPedals bei diesen Patches vergleiche, kann ich keine Unterschiede feststellen. Meine ich zumindest. Irgendwo muss es da in den Tiefen des GTs wohl schon einen Unterschied geben, aber ich find nix.
Manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Da ist es manchmal von Nöten, das man von aussen mit der Nase drauf gestossen wird.
 
Hallöchen!
Ich hab mir nur den GT-8 bestellt und hoffe das er in den nächsten Tagen bei mir ankommt. Eine Frage habe ich aber noch. Und zwar würde ich gerne wissen ob es eine Software gibt, mit der man die Sounds des GT-8 per Midi Kable editieren und speichern kann. Bei Line 6 funktioniert das z.B. mit der Line6 Edit Software sehr gut.
Wenn es eine passende Software gibt, liegt die dann da mit bei oder wo kann ich mir die herrunterladen?
Danke!
 
@Metalchicken:

Ja, gibt es - aber leider nicht von Boss direkt. Es gibt halt ein paar Leute, die sich mal aufn Arsch gehockt haben und entsprechende Programme selbst gebastelt haben... Im bossgtcentral Forum gibt's die Links dazu...
 
Hallöchen!
Ich hab mir nur den GT-8 bestellt und hoffe das er in den nächsten Tagen bei mir ankommt. Eine Frage habe ich aber noch. Und zwar würde ich gerne wissen ob es eine Software gibt, mit der man die Sounds des GT-8 per Midi Kable editieren und speichern kann. Bei Line 6 funktioniert das z.B. mit der Line6 Edit Software sehr gut.
Wenn es eine passende Software gibt, liegt die dann da mit bei oder wo kann ich mir die herrunterladen?
Danke!

Habe hier auch noch was. Hilft bestimmt weiter.

Mfg
 
Hallo ihr Lieben!
Ich hab das GT-8 soeben bekommen und bin schon fleißig am rumprobieren. Was ich bisher allerdings nicht in den Griff bekomme und auch noch nicht in der Bedienungsanleitung gefunden habe, ich möchte die Preamp Sektion komnplett deaktivieren. Geht das?
Wenn ich nämlich das GT-8 als vier Kabel Methode anschließe hab ich das Gitarrensignal in doppelter Lautstärke als wenn ich den Ext. Loop, an den ich den FX Loop des Amps gehängt habe, mit einschalte.
Ich hoffe ich drücke mich halbwegs verständlich aus.
Im Prinziep wll ich das GT-8 nicht als Preamp sondern als reines Effektgerät nutzen, mit der Möglichkeit einen Teil der Effekte vor den Amp und den andern Teil (Delay, Noise Reduction) zwischen Vor und Endstufe des Amps zu routen.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke!
 
also ich will auch die pre amp funktion ganz ausschalten ,wie geht das ´?
also ich habe nur 2 kabel methode input output ..
ich möchte das gt 8 auch nur als effektgerät benutzen und ich bekomm den sound auch nie clean von meinen amp ich will den clean sound von meinem amp und wie funktioniert das mit der manual einstellung also ich will gfolgende taste n belegt haben 1 clean od 2wah oder so 3delay 4chorus fx 1 tuner fx 2 kp
 
die preamp sektion schaltest du genauso an und aus wie alle anderen effekte auch.
 
@metalchicken

also ich habe das nun so gemacht
scream clean auf der 1 ...dann gehe ich auf maual system und habe ich auf der 1 einen od auf der 2 .einen chorus 3.einen tunner 4.wah fx 1 .feedbacker fx 2 shifter

also du bekommst den scream clean bank 73 taste 3 ...dann drurckst du einmal write und dann kannst du ihn für zb high gainstack bank 1 taste 1 erstetzen (so hab ich es gemacht ^^)
mehr zum manual modus erfährst du auf der seite 78 im handbuch ;-)

mfg
 
Ja, nur das ich schon ganz gerne mehrere Effekte auf einen Patch gespeichert haben möchte.
Beispiel:
Hi Gain Kanal des Amps aktiviert, Vorm Amp soll das Wah Pedal hängen und hinterm Effelt Loop ein Delay und Noise Supressor. (Wie der Preamp des GT-8 zu deaktivieren ist weiß ich mittlerweile, der Sound hört sich aber basslastiger an wie wenn ich die Gitarre direkt an den Amp hänge. Welcher Output Select gibt das Gitarrensignal möglichgst neutral wieder?
Im Moment höre ich aber nur den Cleanen Sound obwohl der HiGain Kanal am Screamer eingeschaltet ist. Vielleicht hab ich die Kabel ja auch falsch gesteckt.
Ich gehe von der Gitarre in Input des GT-8 und von Mono/L in den Eingang meines Screamer.
Dann hab ich den Send des GT-8 mit Return des Screamers und umgekehrt verkabelt. Am Screamer darf ich aber den Effektweg nicht auf 100 % Effektsignal stellen sonst hör ich gar nichts.
Leider hab ich es bisher auch nciht geschafft eine Kombination aus Hi Gain Kanal und Delay Effect vom GT-8 so hinzubekommen das es gut klingt. Der Delay hört sich immer so an als wäre er vor der Zerre geschaltet obwohl ich ihn in der FX Chain hinter den Loop gepackt habe.
Aaaah, das macht mich nur irre.:screwy:
Ich hoffe ihr findet einen Weg aus meinem Labyrinth.
 
Ja, nur das ich schon ganz gerne mehrere Effekte auf einen Patch gespeichert haben möchte.
Beispiel:
Hi Gain Kanal des Amps aktiviert, Vorm Amp soll das Wah Pedal hängen und hinterm Effelt Loop ein Delay und Noise Supressor. (Wie der Preamp des GT-8 zu deaktivieren ist weiß ich mittlerweile, der Sound hört sich aber basslastiger an wie wenn ich die Gitarre direkt an den Amp hänge. Welcher Output Select gibt das Gitarrensignal möglichgst neutral wieder?
Im Moment höre ich aber nur den Cleanen Sound obwohl der HiGain Kanal am Screamer eingeschaltet ist. Vielleicht hab ich die Kabel ja auch falsch gesteckt.
Ich gehe von der Gitarre in Input des GT-8 und von Mono/L in den Eingang meines Screamer.
Dann hab ich den Send des GT-8 mit Return des Screamers und umgekehrt verkabelt. Am Screamer darf ich aber den Effektweg nicht auf 100 % Effektsignal stellen sonst hör ich gar nichts.
Leider hab ich es bisher auch nciht geschafft eine Kombination aus Hi Gain Kanal und Delay Effect vom GT-8 so hinzubekommen das es gut klingt. Der Delay hört sich immer so an als wäre er vor der Zerre geschaltet obwohl ich ihn in der FX Chain hinter den Loop gepackt habe.
Aaaah, das macht mich nur irre.:screwy:
Ich hoffe ihr findet einen Weg aus meinem Labyrinth.

Schau mal hier:

http://www.rolandmusik.de/seiten/service/faq/frames/gt8_t.html
 
Optimal Wowang. Nach sowas hab ich gesucht! Danke!:great:
 
Also-bei aller Kompaktheit des GT, bei meinen meisten Problemen kam ich mit der Usermanual immer weiter, aber jetzt hakts.
Wieso kann ich mit dem Expressions Pedal im Loop On Betrieb die Lautstärke nicht regeln und im Loop Off Betrieb funtionierts:confused: (4 kabelmethode)

Wenn ich den GT Einfach nur im Input des Amps habe und Gitarre im Input des GT gehts auch.

Natürlich immer beim gleichen Patch.

Ich möchte hier nochmal auf mein Problem aufmerksam machen.
Nochmal zu den facts:

Im Sys, also global Einstellung, steht das EXP PED auf AUTO.
D.h. ja laut Beschreibung, das es dann als VOLUME agiert, tut es aber nicht, in manchen Patches.

In manchen aber doch.

Einer ne Iddee, woran es liegen könnte?
 
Ich bin leider im Moment im Büro und hab die Bedienungsanleitung nicht zur Hand aber kannst du das Volumepedal nicht auch global für alle Patches einrichten? Zumindest klappt das bei mir so. Wie hast du dein GT-8 verkabelt? Wo hängt dein Volumepedal in der Effect chain?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben