Boss GT-8/GT-Pro-Thread

  • Ersteller dirtybanana
  • Erstellt am
Hallo;
Ich hab heute ein Usb-Midi adapter gekauft und versuche die Patches auf meinen Gt8 zu laden. Aber es tritt immer die folgende Fehlermeldung auf : (midi size error) Upload size should be 1010 bytes.

Hat noch jemand schon dieses Problem gehabt?
Bitte weiterhelfen...

Edit: Erledigt :)
 
Hallo;
Ich hab heute ein Usb-Midi adapter gekauft und versuche die Patches auf meinen Gt8 zu laden. Aber es tritt immer die folgende Fehlermeldung auf : (midi size error) Upload size should be 1010 bytes.

Hat noch jemand schon dieses Problem gehabt?
Bitte weiterhelfen...

Edit: Erledigt :)

Du hast bestimmt den Editor oder? Der wandel die Datein in syx Dateien um ist das richtig?

Mfg
 
nun an dieser stelle eine frage von mir:

ich besitze zur zeit das gt-8 bin aber am überlegen ob ich auf das gt-pro umsteige. wer hat beide mal im vergleich gehört, dass sie unteschiedliche anschlußmöglichkeiten und routings besitzen ist mir bekannt. aber klingt das gt-8 in den effekten und amo-modells besser? nicht das mir das gt-8 nicht gefällt, aber das gt-pro würde sich schick in meinem rack machen, jedoch wäre mir das geld was ich drauf zahlen müßte beim wechsel, zu schade wenn es nur bessere routings und anschlüße dafür gibt.

ich meine schon öfter gelesen zu haben, dass leute meinten dass das pro eindeutig besser klingen würde, kann aber diese threads nicht wieder finden und habe mich in diesem auch schon bis seite 60 durchgeklickt, jedoch nichts gefunden.

vielleicht könnt ihr mir bei der entscheidung helfen, denn sonst würde ich noch ne klampfe kaufen und auch auf den axe-fx kaufen, wobei schon mehrere händler meinten, dass der vertrieb nicht sonderlich kundenorientiert sei. das kann ich aber nur vom hören- sagen wiedergeben und ist nicht meine eigene meinung oder erfahrung.
gruß dirk
 
Dass Gt Pro eindeutig besser klingt..ich glaub nicht dass das stimmt. Dass Gt Pro mehr Sachen drin hat schon, aber bei den gleichen Einstellungen anders klingen würde...ich hab bis jetzt keinen Gt Pro gehört , ich weiss nur, dass Gt8 eine- bisschen erweiterte- Rack version von Gt8 ist, und Usb+Software drin hat. Das war's
Das klingt mir nicht logisch, gt8 zu verkaufen und dann Gt pro zu kaufen...
 
Dass Gt Pro eindeutig besser klingt..ich glaub nicht dass das stimmt.

Glaube ich auch nicht. Es sind ja eigentlich die gleichen Modelle. Das eine ist ja nur ein normales Bodeneffektgerät und das andere in einem Rack. Das GT-8 Pro hat einfach ein paar extra Fueteres. Am Sound denk ich auch nicht das sich der ändert. Verstehe aber leider trotzdem nicht warum es dann trotzdem so teuer ist? Vielleicht einfach wegen den extra Fueteres :rolleyes:
Bleib lieber beim normalen GT-8 oder steig komplett auf etwas anderes um. Aber wenn man das GT-8 schon hat würde ich nicht auf das Pro umsteigen. Das wäre mir das Geld einfach nicht wert nur für die einen paar Kleinigkeiten.

Mfg
 
also ich hab mal das gt-8 1:1 gegen das gt-pro gehört (per kopfhörer) und für mich war definitiv ein unterschied zu hören, mag sein, dass beim gt-pro das eine oder andere preamp modell nochmal überarbeitet wurd, oder dass es daran liegt, dass im gt-pro 2 cosm prozessoren sind und im gt-8 meines wissens nur einer.

ansonsten bietet das gt-pro eben noch die usb anbindung, die ich extrem nützlich finde. ich persönlich hätte nicht den nerv mich da immer hinzuknien um was an den einstellungen zu verändern. da ist der weg über den lappi wesentlich angenehmer.
und ich bin jemand der excessiv die möglichkeit nutzt direkt über den xlr ausgang ins mischpult/aktivbox zu gehen. das waren meine gründe für das gt-pro

jetzt nur wegen der (besseren) soundqualität umzusteigen.. (das "besser" mal eingeklammert, weil man einfach wahnsinnig viel verändern kann und ich nicht sagen will, dass man nicht mit etwa mühe aus beiden den gleichen ton zaubern kann)

wenn man aber die weiteren möglichkeiten in betracht zieht, kann es durchaus sein, dass man das gt-pro dem gt-8 vorzieht. (allerdings hätte ich das VOR dem kauf gemacht..)

letztendlich musst du's selbst wissen.
 
erstmal danke an euch wegen der antworten. war heute wieder zu probe und mußte feststellen, dass ich mein gt-8 ja nicht mal richtig nutze und deswegen vielleicht das pro doch nciht den weg zu mir findet. ich benutze es ja auch hauptsächlich als midiboard für meinen jmp-1 und als effektgerät, da man die effektkette so schön gestalten kann. das einzige was schade ist, ist dass man wenn man ein weiteres pedal angeschlossen hat keinen weiteren schalter anschließen kann. denn eigentlich würde ihc mir wünschen in einem preset verschiedene effekte an und auszuschalten, jedoch ist mir dei möglichkeit das über den manual mode zu machen zu lange. das muß auf der bühne schneller gehen. und am gt-pro hätte ich sonst mein fc-300 betrieben.
werde aber wohl nochmal alles am gt-8 richtig konfigurieren. dazu wäre schon die editor software des pros cool, aber einmal eingestellt wird man ja nicht mehr viel ändern und deswegen den tausch zu machen ist unsinnig. werde mein geld nun wohl in ein vg-99 investieren um zu hause und in meiner zweiten band was zu haben.
da taucht aber zum vg-99 auch ne frage auf (ich weiß dass das kein vg-99 thread ist), aber weiß jemand wie das mit dem vg-99 und normalen ohne gk-3 pickup aussieht? für die gitarren modells braucht man den roland pickup, das ist schon klar, aber das vg-99 hat auf der rückseite einen klinekn gitarren eingang. kann ich da ne normale gitarre anschließen und die amp-modells und effekte mit benutzen?
gruß dirk
 
Hallo
ich hätte nochmal eine ganz profane Frage:
ist es möglich mit dem GT8 die Zerre so zu schalten, als wenn ich eine Tretmine in den Amp Input gestöpselt hätte und den Delay,Reverb ect. im Amploop eingeschleift hätte?

Steht wohl schon irgendwo im Thread, aber Sufu gibt mir nichts.

Danke für Info
 
Hallo
ich hätte nochmal eine ganz profane Frage:
ist es möglich mit dem GT8 die Zerre so zu schalten, als wenn ich eine Tretmine in den Amp Input gestöpselt hätte und den Delay,Reverb ect. im Amploop eingeschleift hätte?

Steht wohl schon irgendwo im Thread, aber Sufu gibt mir nichts.

Danke für Info

Na sicher... Stichwort 4-Kabel-Methode...
 
ja ist es, aber halt nur in der 4-kabel-methode:

gitarre -> input gt-8 -> send gt-8 -> input amp -> send amp -> return gt-8 -> gt-8 output -> return des amps

so hast du die vorstufe deines amps im loop des gt-8 und kannst nach herzenslust die effektkette programmieren. sprich im gt-8 die zerren vor den loop legen und die modulationseffekte nach dem loop. betreibe das genauso und funzt einwandfrei!
 
Ja danke, 4 Kabelmethode war schon klar.

Ich wusste jetzt nur nicht, wie ich die Zerre praktisch vor die Vorstufe bekomme.

Also vor den Loop legen in der FX Chain. Der Loop ist ja sozusagen auch ein Effekt in der Kette. Richtig so? Das war mir nicht ganz klar.

Wird heut abend gecheckt!
 
Ganz genau - der Loop umschliesst ja quasi Deine Vorstufe...
 
musst nur aupassen, wie dein loop konfiguriert ist, ob parallel, in reihe oder nur als auskopplung eines signals, aber ich meine, dass er standardmäßig in reihe ist, so dass du nichts umschalten musst!
 
musst nur aupassen, wie dein loop konfiguriert ist, ob parallel, in reihe oder nur als auskopplung eines signals, aber ich meine, dass er standardmäßig in reihe ist, so dass du nichts umschalten musst!

verwirr:confused: du meinst den amploop?
 
wenn man es genau nimmt beide loops. ich meinte zwar den des gt-8s, denn den kann man auhc verschieden laufen lassen. aber stimmt schon auch der loop eines amps kann verschieden laufen. sollte aber alles auf seriell stehen, damit das signal im ganzen die effektkette durchläuft.
 
mal ne andere frage hier ans forum. ich habe mein gt-8 im einsatz als effektgerät und als midileiste meines jmp-1. heute war ein tag im proberaum, an dem wir mal etwas lauter waren als sonst und ihc musste feststellen, dass ein amp auch wegen der bewegten luft besser bei höheren lautstärken klingt. was wäre eurer meinung nach sinniger, hoher output am gt-8 und geringerer an meiner röhrenendstufe oder output am gt-8 runterschrauben und endstufe weiter aufreißen. wobei diese ja nicht unbedingt lauter klingt, sondern einfach nur in eine endstufenkompression fährt.
 
kann ich irgendwie den pan auf das exp epdal so legen das ich wenn ich ganz hinten bin der ton links kommt und wenn ich vorne bin der ton rechts kommt??
mfg marcrizzo
 
Hi,

ich besitze ein altes GT-3 mit dem ich ab und zu ein bisschen aufnehme.
Also folgendes Setup: Gitarre->GT3->Soundkarte(line-in)
Nun hab ich folgendes Problem: der Sound (zerrsound) klingt immer ziemlich komprimiert und irgendwie ganz und garnicht authentisch:-( Hab schon einiges ausprobiert an Einstellungen...
Neulich hab ich mal das gleiche Setup nur mit einem line 6 pod anstatt des GT3s angehört und das klang viel besser! Ist das einstellungssache oder bekommt man aus dem GT3 soundmäßig nicht so viel raus wie aus dem pod?
MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben