Boss GT-8/GT-Pro-Thread

  • Ersteller dirtybanana
  • Erstellt am
Hi Leute!

Kurze Frage ... kann ich Assigns auch Global für alle Patches speichern?

MfG
Tobi
 
kann oder will mir keiner helfen???
 
freak°;2578505 schrieb:
Mahlzeit!
Mich würd mal interessieren wer von den GT Pro Usern ein ANDERES Midi Board als das berühmt berüchtigte Behringer FCB 1010 benutzt!?
Wenn ja welches und warum und seid ihr zufrieden und und und... :)
Merci!°

ich!
benutze ein Engl Z-12 und nen Boss FV500H (Pedal)
warum? als ich das gt-pro gekauft hab wurden die dinger grade für billigstes geld rausgehauen und ich mag lieber diese metallknopf-schaltdinger, als diese plastikdrückteile. außerdem ist das fcb1010 so groß und zwei pedale brauch ich auch net. will eh nur die patches umschalten.

zufrieden? jo. umschalten geht schnell und für mehr benutz ich das ding wie gesagt eh nicht.
kann halt auch keinen "stomp-box-mode", aber da ich mir eh für jeden song vorher überleg wie ich was spiele ist das kein problem.
ich bin mitlerweile schon dazu übergegangen einfach jeweils eine bank pro song zu benutzen. mehr als 20 songs am abend spiel ich eh nie im leben ;-)
dann brauch ich mich nur noch durchschalten
 
Ich möchte den Gt8 mim Computer verbinden. Hab kein Midi-Interface, deswegen möchte ich ein Usb to Midi kabel kaufen. Das geht bestimmt mit jedem Kabel oder? z.B.
Dieses
oder das da

Was sagt ihr? Benutzt jemand von euch solche Kabeln mit GT8?
 
Ich möchte den Gt8 mim Computer verbinden. Hab kein Midi-Interface, deswegen möchte ich ein Usb to Midi kabel kaufen. Das geht bestimmt mit jedem Kabel oder? z.B.
Dieses
oder das da

Was sagt ihr? Benutzt jemand von euch solche Kabeln mit GT8?

Funktionieren beide - aber sei gewarnt, MIDI ist beim GT-8 nur fuer Datentransfer!

Fuer's Aufnehmen brauchste ein normales analoges Audiokabel oder SPDIF...
 
(Frage: Kann man Assigns auch Global speichern?)

Kannst Du mir auch kurz erklären wie? Ich kann die Assigns irgendwie nur patchbezogen abspeichern. :(

Die Assigns kannste nur recht limitiert global speichern - unter "System" gibt's die Einstellungen dazu - da kannst Du fuer CTL, EXP SWITCH und SUB CTL 1/2 globale Funktionen definiert, aber natuerlich nicht so detaillierte, wie in einzeln in den Patches definierten Assigns...
 
Funktionieren beide - aber sei gewarnt, MIDI ist beim GT-8 nur fuer Datentransfer!

Fuer's Aufnehmen brauchste ein normales analoges Audiokabel oder SPDIF...

ja es ist mir klar, ich will nur patches ausm internet runterladen, meine Patches sichern, sharen und so.
 
Dann passt's ja ;)... viel Spass :)
 
Die Assigns kannste nur recht limitiert global speichern - unter "System" gibt's die Einstellungen dazu - da kannst Du fuer CTL, EXP SWITCH und SUB CTL 1/2 globale Funktionen definiert, aber natuerlich nicht so detaillierte, wie in einzeln in den Patches definierten Assigns...

Kann ich den einen Sup CTL auf einen anderen CC Wert umstellen und über den Midi IN laufen lassen statt über CTL Buchse?

MfG
Tobi
 
Moin!

Ich benutze seit kurzem in meinem kleinen Heimstudio den Boss GT Pro und suche einen Röhren-Klangveredeler (Tube-Preamp) dafür, welchen ich ebenfalls ins Rack schrauben kann.

Empfehlungen/ Erfahrungen? :great:
 
Moin!

Ich benutze seit kurzem in meinem kleinen Heimstudio den Boss GT Pro und suche einen Röhren-Klangveredeler (Tube-Preamp) dafür, welchen ich ebenfalls ins Rack schrauben kann.

Empfehlungen/ Erfahrungen?
Genau das frag ich auch :D
 
Genau das frag ich auch :D

Na dann :D...kann ich ja wenigstens schon einmal berichten, dass ein Hughes & Kettner Cream Machine oder Metal-Master vor oder hinter dem GT Pro n voller Schuss in den Ofen war. Das Signal war durchsetzt von Höhen und anstatt zu "perlen":rolleyes: bekam es einen kratzigen Character:twisted:

Bin da auch nicht so Firm:redface: Der Boss GT Pro ist ja ein Preamp. Kann sich das Beissen, wenn ich einen Preamp durch z.B. den Clean-Kanal eines anderen Tube-Preamps schicke, also Preamp mit Preamp verbinde?? Für Live-Anwendungen würde man sich ja dann ne Röhren-Endstufe holen oder das Teil über den Röhrenamp-schicken. Gibts da Probleme mit Tube-Preamps fürs Rack??

Fragen über Fragen...:confused:
 
Fragen über Fragen...
Absolut! es gibt taaausend verschiedene Variationen und man kann einfach nix entscheiden.. Aaaber mein Vorgehensweise ist:
Kaufen im Internet (Musicstore , thomann....), probieren if( gefallen=0; die ware==zurück;
gefallen=1;die ware==bleibt;
) :D

ist aber so..
Ich brauch jetzt eigentlich so was auch .( ich hab gt8) und richtigen Röhrensound. Jedes mal wenn ich Fx in und Fx out hinten sehe, denke ich ,dass die Röhreneffekte drankommen werden (als ob ich das selten brauch und normalen sauberen elektronischen Sound mag ich sowieso am Liebsten) aber den wirklichen Röhrensound....ha ja, verstehst schon was ich mein.
Ok ich bin schon bisschen betrunken
 
Ohne jetzt die 99 Seiten komplett durchgelesen zu haben; Ich plane auch, mir irgendwann demnächst ein GT8 anzuschaffen, und wollte mal fragen, wie ihr da eure Patches über Midikabel aufm Rechner speichert? Gibt es eine spezielle GT8-Software (wie z.B. soundstation für das GX700), oder funzt das irgendwie anderS?
 
Moin!

Ich benutze seit kurzem in meinem kleinen Heimstudio den Boss GT Pro und suche einen Röhren-Klangveredeler (Tube-Preamp) dafür, welchen ich ebenfalls ins Rack schrauben kann.

Empfehlungen/ Erfahrungen? :great:

Speziell dafür gemacht ist das Teil hier

http://harmonicconverger.com/HC_Home.html

Recht teuer und man kanns eben nicht anspielen...allerdings sind die Rezesionen darüber durchweg positiv bis überwältigend. (s. Harmony-Central)
 
Du brauchst einen Midi Ein- und Ausgang dafür. Falls du keine auf deiner Soundkarte hast, kannst ein INterface für 19€ kaufen.

Und ein Progrämmchen findest du unter Gtcentral

Ich habe selber eine Sammlung von Gt8 Bank dateien Wenn du willst, kannst mir eine Pn schicken, die schick ich dir gerne.

Und wie das genau funktioniert, erfährst du in der Bedienungsanleitung, wenn du kaufst. ( recht simpel)

Gruss
 
Es war mir eine Ehre den ersten Beitrag der 100. Seite zu tippen :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben