Boss GT-8/GT-Pro-Thread

  • Ersteller dirtybanana
  • Erstellt am
Ja vorsicht du hast 2 Stellen wo du das Noisegate einstellen kannst :

Einmal beim Master und einmal glaube ich bei System.

Zudem kannst du die Position de sNoisegate einstellen wo du willst im Effecchain, bzw dann eben auch beim Noisegate selber der Input.


Ist alles ein wenig komplex. ich spiele sehr viele High - Gain - Sounds und ich hab ekeinerlei Probleme mit Rauschen oder abgehackten Tönen, hat aber auc ein bischen gebraucht um alles richtig einzustellen
 
und jeze is des rauschen weg....also thxs...ich dacht des gibt nur einmal ns zuum einstelln^^...jez hab ich ein anderes problem....jez knackt es irgendwie ausm amp
 
und jeze is des rauschen weg....also thxs...ich dacht des gibt nur einmal ns zuum einstelln^^...jez hab ich ein anderes problem....jez knackt es irgendwie ausm amp

Lag es jetzt nur an der Einstellung? Setzte mal wieder das Noisgate zurück. Hast du da auch das knacken? Liegt es am Kabel oder an der Gitarre beim Output? Zieh mal die Schraube nach und schau dann mal. Oder verwende mal ein anderes Kabel. Das wären denk ich jetzt die schnellstmöglichen Tests.

Mfg
 
Hab mich im letzten Monat intensiv mit Multieffektgeräten auseinandergesetzt und mich quasi für das Gt-8 entschieden. Hab alle im Laden ausprobiert - nur soviel zu meinem Stand

Nun meine Frage:
Da ich durch stundenlanges Lesen und über die Sufu (mit suche nach Loop und ähnlichem kommen nur Dinge den FX-Loop des Gt-8 beschreiben, ebenso Google) kein Ergebnis erzielt hab und auch das Manual vom Gt-8 nicht irgendwo runterladen konnte, bleibt eines offen:

Kann ich mit dem Gt-8 auch Loops aufnehmen?
Wenn ja, wie lange und geht auch overdubbing?
 
Hab mich im letzten Monat intensiv mit Multieffektgeräten auseinandergesetzt und mich quasi für das Gt-8 entschieden. Hab alle im Laden ausprobiert - nur soviel zu meinem Stand

Nun meine Frage:
Da ich durch stundenlanges Lesen und über die Sufu (mit suche nach Loop und ähnlichem kommen nur Dinge den FX-Loop des Gt-8 beschreiben, ebenso Google) kein Ergebnis erzielt hab und auch das Manual vom Gt-8 nicht irgendwo runterladen konnte, bleibt eines offen:

Kann ich mit dem Gt-8 auch Loops aufnehmen?
Wenn ja, wie lange und geht auch overdubbing?

Mann kann damit keine Aufnehmen. Das was bei dem GT-8 mit Loops bezeichnet ist, ist wenn du Einzelne Effekte im Loop des heist wenn du externe Effekte mit dem GT-8 "steuern" willst kannst du das machen. Aber Loops aufnehmen wie bei dem Boss RC-20 und RC-2 etc. geht es nicht. Die Frage mit den Overdubs und die Zeit hat sich dann auch erledigt.

Mfg
 
ok vielen dank, genau das wollte ich wissen.
 
Hallo Leute,

wisst ihr, ob es noch andere Multis gibt, die so etwas wie "Amp-Control" haben? Das wäre sonst nämlich ein absoluter Kaufgrund... Genau dass, was ich schon seit Jahren suche...
 
So viel ich weis, NEIN , deshalb ist es ja ein Kaufgrund, hehe
 
Hallo Leute,

wisst ihr, ob es noch andere Multis gibt, die so etwas wie "Amp-Control" haben? Das wäre sonst nämlich ein absoluter Kaufgrund... Genau dass, was ich schon seit Jahren suche...

g-major schon mal. und das g-system.
und dann natürlich das behringer fcb1010 (klar ist kein multi, aber kann ja trotzdem helfen)
 
Das FCB-1010 hab ich sogar. Aber das klappt bei mir iwie nicht... Naja, das G-Majorist schon gut, aber mir wäre ein All-In-One board lieber...

Naja, dann muss wohl ein GT-8 her! Kann man das eigentlich nur zwischen git und amp stecken oder kann man auch den Verzerrten Kanal des Amps mit Effektloop betreiben?
 
Das FCB-1010 hab ich sogar. Aber das klappt bei mir iwie nicht... Naja, das G-Majorist schon gut, aber mir wäre ein All-In-One board lieber...

Naja, dann muss wohl ein GT-8 her! Kann man das eigentlich nur zwischen git und amp stecken oder kann man auch den Verzerrten Kanal des Amps mit Effektloop betreiben?

klaro das ist gar kein problem.. die 4CM (4 Kabel Methode) könnte was für dich sein. steht hier alle paar seiten - kannst ja mal nachschauen.

also was die flexibilität/midiumfang/connektivität angeht ist das gt8 wohl das beste, was auf dem markt ist. (evtl noch das g-system? ich lasse mich gern belehren!)

(über die soundqualität (oder ease-of-use) sag ich nichts. finde die zwar super - aber über sowas kann man immer diskutieren)
 
klaro das ist gar kein problem.. die 4CM (4 Kabel Methode) könnte was für dich sein. steht hier alle paar seiten - kannst ja mal nachschauen.

also was die flexibilität/midiumfang/connektivität angeht ist das gt8 wohl das beste, was auf dem markt ist. (evtl noch das g-system? ich lasse mich gern belehren!)

(über die soundqualität (oder ease-of-use) sag ich nichts. finde die zwar super - aber über sowas kann man immer diskutieren)

Ich finde den Sound auch super. Und an dem GT-8 finde ich auch super das es so flexibel ist und mann sehr viel damit steuern und machen kann.

Mfg
 
Hmm.. hört sich ja super an... Ja, das könnte tatsächlich meine nächste Großinvestition sein. Ich lass dann von mir hören! ;-)

Vielen Dank und schönes Wochenende, euer Raven
 
Na dann hau rein !!!!

Ist auf jeden Fall ne gute Entscheidung :D
 
ich hab da ne frage

is es besser wenn ich mit hrd und boss gt-8 spiele?
oder mit peavey und boss gt-8 spiele?

P.S spiele auf bühnen im proberaum oldschool metal bis härteren metal blues und hauptsächlich alternativ liebe aber einen cleanen kanal
bleibt der vom peavey auch relativ lange clean?
 
HRD ??? PEAVEY ????

Du willst wissen über welchem Amp das GT 8 besse rklingen köännte, wenn wir deine Ohren hätten ?

Was ist HRD ? Welchen Peavey meinst du ??????

Kannst du dich bitte mal etwas genauer formulieren, damit dir geholfen werdne kann
 
HRD= Hot Rod Deluxe
und als Peavey mein i den classic
ich werde sowieso alles durchtesten aba halt nur grob gefragt
 
InRuinsForgiven schrieb:
HRD ??? PEAVEY ????

Du willst wissen über welchem Amp das GT 8 besse rklingen köännte, wenn wir deine Ohren hätten ?

Was ist HRD ? Welchen Peavey meinst du ??????

Kannst du dich bitte mal etwas genauer formulieren, damit dir geholfen werdne kann

Tut mir Leid dass ich jetzt einfach so reinschreib, aber ich denk mir folgendes jedes Mal wenn ich einen Post von dir durchlese:

Ein ? / ! / etc reicht, verdammt! :p
 
beim gt-8 kann man ja eine funktion des amps die man über einen fußschalter an und ausschalten kann über das gt-8 schalten. an meinem engel habe ich einen fußschalter mit zwei funktionen (master und kanal) also auch mit stereokabel. kann ich das über das gt-8 auch schalten, wenn nicht, was passiert wenn ich die foot controler buchse am amp per mono-kabel an das gt-8 anschließe?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben