Boss GT-8/GT-Pro-Thread

  • Ersteller dirtybanana
  • Erstellt am
Eine frage hätte ich da noch...und zwar

amp control funktion:

Ich will meinen amp mit dem gt8 umschalten können auf zerre.
dann kann ich naemlich den amp fussschalter ins regal legen.

Fakt ist, dass der fusschalter sonen steck-und-schraubanschluss hat.
d.h. ich denke dass da keine amp control buchse ist (ist
jedenfalls hinten nicht zu enddecken ausser fxloop und return und sowas)

gibts da alternativen was ich machen koennte?

Was hast du den für einen AMP? Bist du dir da auch sicher das man ihn mit einem anderen Taster steuern kann? Hast du schon mal in der Bedienungsanleitung nachgelesen ob das geht bzw. wo die Buchse ist? Beschreib mal ein bisschen besser.

Mfg
 
Moinmoin.

Ich habe mir vorhin das "sounds der helden" paket aufs gt8 überspielt und danach gings leider drunter und drüber. zum einen konnte ich nur noch die patches 1-1 bis 25-4 aufrufen und wenn ich von 1-1 einen runterscollte landete das gt8 bei patch 10-4... zweitens war der sound ziemlich hinüber, wie sich herausstellte spinnt das reverb. und zwar klingts bei effektlevel 8 als sei der effekt voll aufgedreht. die anderen effekte scheinen nach flüchtigem durch-checken in ordnung zu sein.

Also habe ich erstmal die drei factory-resets durchgeführt, brachte aber nicht das gewünschte ergebnis. Als nächstes habe ich die 1.03 firmware aufgespielt, das half allerdings auch nichts. Inzwischen stehen wenigstens wieder alle 80 bänke zur verfügung, das klappte nachdem ich einmal für einen effekt die usersettings eines patches über 25-4 aufgerufen habe.

Das reverb spielt jedoch immer noch verrückt, egal was ich da an den parametern verändere. Ich bin jetzt ziemlich ratlos und würde mich über vorschläge sehr freuen.

Also, wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Wenn es zum beispiel ein komplettes faktory reset gäbe, wäre mein problem wohl gelöst...

Mfg seevogel
 
So, mittlerweile hat sich rausgestellt, dass neben dem reverb auch die stereoversionen von chorus und delay betroffen sind. auch hier lassen sich vernünftige sounds nur noch im effekt level bereich 1-3 erzielen, alles andere ist kaum zu gebrauchen... Vielleicht hilft das ja bei der fehleranalyse.

Mfg
 
Bzgl Rauschen der Verzerrer bei AMP-Einbeziehung in ein GT-8 System ... Auf jeden Fall sowohl mit den Loops (also den Effekteinschleifweg) als auch dem Input experimentieren.
Sollte der Pegel tatsächlich nicht mehr hinkommen, müsste man mal von einem Technker die Line-Ausgänge des Amps testen lassen um Gewissheit zu haben wieviel Pegel da rauskommt.
Tatsächlich sollte man an den NORMALEN Input eines Gitarren FX Gerätes nur Instrumente hängen oder Eingangsquellen entsprechend runterreglen.
Desweiteren ist es normal, wenn man z.B. 2 Verzerrer - oder auch einen Amp und einen FX Verzerrer in Serie schaltet, dass die Signale schnell unkontrollierbar werden.
Immer erst mal alles nach unten drehen und dann langsam herantasten.
 
Bei mir hat der Factoryreset einwandfrei funktioniert.
Hast Du nur einen Patchreset gemacht oder einen richtigen Factorysowiedasdingsausjapankommt-Reset.

Bevor man die Sounds der helden - oder andere Soundbänke einläd immer seine Sounds per
Dump sichern - (Sorry ich weiß jetzt isses zu spät !) aber einfach die Sys-Ex Daten in einemn
Sequenzer geballert und irgendwo speichern.
 
moin.
gesichert ist glücklicherweise alles. das problem ist, dass das reverb und die oben genannten effekte offenbar ganz andere grundeinstellungen haben als vorher. und zwar eben nicht in vertretbarem ausmaß. (wie gesagt sind im wesentlich nur die effektlevel 1-3 brauchbar).

bezüglich der factory-resets: ich habe system, quick und #1-1-#35-4 durchgeführt wie in der anleitung beschrieben. was meinst du mit "echtem" factory reset und wie wäre der durchzuführen?

mfg

Edit: Das problem scheint behoben, hing wohl auch noch mit einem defekt am stereo-kopfhörer zusammen der, wieso auch immer, das effektsignal sehr viel stärker wiedergegegebn hat als das normale... komischer zufall, dass das gleichzeitig mit dem überspielen und den daraus resultierenden problemen mit den fehlenden bänken eingesetzt hat...
 
hallo danke für eure antworten!
eine frage noch: ist es möglich mit dem exp den pan von einem effekt zu regeln.
zb. ganz hinten links und vorne rechts???
 
Warum stehen neben den Fußtastern eigentlich einzelne Effekte wie Delay etc.? Konnte irgendwie keinen Grund finden bis jetzt. Auch im Handbuch nicht. Danke.
 
Klar steht das im Handbuch, nennt sich Manual Mode, heisst wenn du diesne betätigt hast, kannst du die einzelnen Fußschalter wie eInzeleffektegeräte bedienen, indem du sie aktiviert.

Suche ----> Manual Mode
 
Danke.

Warum sollten die das sonst dahin schreiben. Habe das Gerät eben noch nicht lange. Da muss man sich erstmal durch finden.

Könnte ich also einen Taster mit Manual Mode belegen und dann im gewählten Patch auf manuell stellen?
 
Ne du kannst den Manual Mode aktivieren und dann jedme Pedal ein eFunktion zuweißen !!!
 
Wobei man natürlich auch den Manual-Mode per Fußtaster aktivieren kann.

Dazu: Assign CTL/EXP --> CTL PDL Function Manual Mode On/Off

gruß
Julian
 
Jo geht auch so, macht irgendwie aber keinen Sinn für mich den Manula Mode zu spielen
 
kann man das gt8, auch so an einen röhrenamp anschließen, dass man den preamp des amps per fusstaster aus- und die preamps des gt8 anschalten kann?
 
Ja na klar so mach ichs ja auch.....

4 Kabelmethode......

und wenn du dann den Loop beim Gt8 anmachst läuft das Signal über deinen Amp-Preamp....

nun machste nen Preset mit Loop aus...und dann läuft das Signal in den Return des Amps.. ohne Amp-Preamp...

und alles mit nur einem Tritt...

Verstehste:great::great:

MFG:great:
 
wow, das ist ja echt mal ne geile sache
 
Klingt aber ned unbeding tmit jedem Amp gut !!!
 
Hey Gt8er, ich habe eine eine Frage:

Ich möchte meinen Gt8 mim Laptop anschliessen und aufnehmen. Das geht mit Audio sehr schlecht, weil da ac97 scheiss bei Aufnahmen ecklig klingelt, wie ihr alle schon wisst. Ich behaupte aber, dass der Sound ,der der Gt8 bearbeitet hat, mit digitalem ausgang des dings ohne qualitätschlechterungen , aufgenommen werden kann...ich hab aber keine Erfahrungen mit digitalen Sachen schon gesammelt..
Habt ihr denn Ahnung wie s mit dem digitalen Ausgang (SPDIF-Koaxical) des Gt8s klappt ?
Z.B. andere Hersteller bei dieser Klasse ( Z.B. Vox, Line6, Zoom) bieten auch noch per Usb-Digitale Aufnahme Möglichekeiten..Wenn jemand, der das mit denen, der anderen Hersteller schon probiert hat, soll bitte auch schreiben..
Also nach meinem Ansatz, wandelt der Gt8 die Wellen aus der Gitarre in 24bit Data(101000100100 :D ) und bearbeitet die, dann wandelt die wieder in wellenform um und hören wir, und am digitalen ausgang kriegt man ohne wieder umzuwandeln. Nach meinem Ansatz muss es perfekt klappen aber wenn es nicht so geht, z.B. wenn der Gt8 paar Effekte nach der Umwandlung analog zufügt, dann pech gehabt..( teilweise)

Und soweit ich weiss, geht so was durch Midi nicht oder?

Ich warte auf eure Erfahrungen, ( Hörproben wären ein Traum :D )

So möchte ich mir einen Digitalen SPDIF Wandler besorgen..

Gruss :)
 
also mit midi geht das nicht, da hast du recht.
mit dem digital ausgang hatte ich glaub ich ne große latenz, aber bin mir nicht mehr ganz sicher, is shcon lange her. kann das jemand bestätigen der das teil noch hat?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben