Boss GT-8/GT-Pro-Thread

  • Ersteller dirtybanana
  • Erstellt am
HI
ich möchte gerne ein externes Pedal für Volume anschliessen.
Der Regelweg des internen Pedals ist mir zu gering.

Funktionieren nur bestimmte Pedale??

Ich habe es mit einem Earnie Ball ( der ja einen in, out und Tuner Eingang besitzt ), versucht.

Damit funktioniert es nicht.

Oder kann man den Regel-weg/Intensität des internen Pedals einstellen?
 
Schau doch mal in de rBedienungsanleitung nach, da sind Pedal angegeben, mit denen es funktioniert, habe die anleitung nur gerade leide rnicht zur Hand
 
Schau doch mal in de rBedienungsanleitung nach, da sind Pedal angegeben, mit denen es funktioniert, habe die anleitung nur gerade leide rnicht zur Hand

Eine frage kann man sich das Stimmgerät auf eine Bank legen wenn ja wie??
danke
 
ja es gibt insgesamt 4 kurven, die du für das pedal einstellen kannst, eifnach mal auf master drücken und dann durchklicken, ich weiß grad nich wie das da dann heißst, auf jedenfall gibts slow 1 slow 2 normal und fast, je nachdem ist die kurve exponentiell oder linear
 
Könnte ich bitte eine genaue Erklärung haben
danke
 
Könnte ich bitte eine genaue Erklärung haben
danke

Aber sicher kriegste ne Erklaerung.

1. Die Speicher im GT-8 bestehen aus 35 Baenken a 4 Patches - d.h. Du hast 35 Speicherreihen, die mit jeweils 4 Einzelelementen gefuellt werden koennen. Jedes dieser Speicherelemente speichert nen Sound, also die ganzen Einstellungen, die diesen Sound beim GT-8 halt ausmachen. Man kann so gesehen gar nicht auf eine Bank an sich zugreifen, sondern nur auf die Einzelteile dieser (die Patches)... also macht es auch keinen Sinn, irgend was auf ne Bank zu legen ;)...

2. Das GT-8 hat nen Tuner-Modus, der ganz unabhaengig davon, welche Bank oder welcher Patch aktiv ist, aktiviert werden kann. Du musst nur definieren, wie Du da ran willst - z.B. durch den CTL-Button oder die Sub-CTL Buttons oder durch wiederholtes Druecken des Patchtasters... Den Tuner also noch wo hinzulegen, waere recht ueberfluessig.


Falls Du meinst, dass Du den Tuner gerne auf einen der Bankschalter legen moechtest... naja, das waer' eigentlich gar nicht schlecht. Haetten sie doch lieber gleich die Bankschalter weggelassen und dafuer noch zwei CTL-Pedale rangebaut, mit denen man wahlweise auch Baenke schalten kann... dat waer' ja schoen gewesen :)...
 
Haetten sie doch lieber gleich die Bankschalter weggelassen und dafuer noch zwei CTL-Pedale rangebaut, mit denen man wahlweise auch Baenke schalten kann... dat waer' ja schoen gewesen :)...

Aber denk das ist kein großes Problem. Deshalb hat ja das GT-8 noch einen Anschluss für ein externes EXP-Pedal und noch einen Anschluss für ein normales Pedal. Wenn ma da das FS-6 oder irgend ein anderes ranhängt mit Doppelpedal dann hat man denk ich auch den gleichen Effekt. Ich denke die Möglichkeiten sind da.

Mfg
 
Klar... ich hab schon das FS-6. Aber ich haette gerne NOCH zwei CTL Schalter... :)
 
Klar... ich hab schon das FS-6. Aber ich haette gerne NOCH zwei CTL Schalter... :)

Dann hast du ein Problem :D
Wie viele brauchst du den dann? :rolleyes:
Kannst doch überall deine Patches zusammenstellen. Also bei mir reicht das CTL Pedal aus. Aber habe dafür den TU-2 noch zusätzlich.

Mfg
 
hi leute hab mir jetzt auch ein gt8 zugelegt und hab noch ein paar probleme.
1. kann ich einen pan effekt auf das exp legen?
2. versteh ich das mit dem assign/variable nicht.

vl kann mir ja jemand helfen

mfg
 
...
Kannst doch überall deine Patches zusammenstellen. Also bei mir reicht das CTL Pedal aus. Aber habe dafür den TU-2 noch zusätzlich.

Mfg

Dito....ich find den Tuner im Boss nämlich alles andere als schön ablesbar....zu diesem Zweck hab ich noch nen Korg Dt-7 auf meinem Board.....die m.M.n komfortabelere Lösung...:great:

MFG:great:
 
hi leute hab mir jetzt auch ein gt8 zugelegt und hab noch ein paar probleme.
1. kann ich einen pan effekt auf das exp legen?
2. versteh ich das mit dem assign/variable nicht.

vl kann mir ja jemand helfen

mfg


WAS GENAU VERSTEHST DU NICHT ?
Wie man mehrere Dinge mit dem assing/variable steuern kann ?
 
naja einfach den sinn keine ahnun was ich mit dem dingern mache
 
Damit kannst du mehrere Effekteinstellung, bzw Setting ändenr, So kannst du beispielsweiße auf dne Control Schalter di eFunktionen legebn, dass wenn du ihn drückst, dass dann Der Kanal wechselst, ein Delay angeht, ein wenig Reverb mit bei , drückst du ihn wiede ros hast du nen astreinen Cleansound mit Chorus
 
Ein Assign ist einfach eine Schaltfunktion - damit kannst Du Effekte ein und aus schalten, dessen Parameter veraendern, zwischen Amp Kanaelen wechseln, mehr Gain hinzufuegen, etc. Gibt etliche Moeglichkeiten.

Von diesen "Assigns" hast Du pro Patch 8, und noch nen dedizierten Assign fuer den Knopf unterm Exp. Pedal und das CTL Pedal... Die 8 "Variable" Assigns lassen sich dagegen auf viele Quellen festlegen...
 
hi leute.

Ich hab das BOSS GT-8 auch. bin gut zufrieden damit, nur möchte ich den
Verzerrer meines Amps nutzen und nur phaser oder sowas zwischenschalten.

Das Problem ist, wenn ich von Gitarre zu amp anschliesse und Verzerrer reinhau
rauscht es -> logisch. Aber wenn ich GT-8 dazwischenschalte mit einem
"initialisiertem patch" (also klarer durchgang der Signale ohne dass das GT8
diese beeinflusst). Tja so sollte es sein aber fakt ist wenn ich konfiguration:

Gitarre -> BOSS -> Amp habe, mit verzerrer vom amp an, rauscht es mehr,
als wenn ich Gitarre -> Amp konfiguration benutze

Weiss da jemand Rat :/ ?
 
Check mal deine Lautsräkepegel im GT 8 , vielleicht sind diese zu hoch, ansonsten schaltest du ein niedrig eingestelltes Noisegate hinzu
 
Klingt so, als wuerde der Amp vom GT-8 nen hoeheren Pegel bekommen als nur von der Gitarre - schau doch mal ob Gitarre -> Amp genauso laut ist wie Gitarre -> GT-8 -> Amp, wenn der Amp im Cleankanal ist. Nur dann kann naemlich bei beiden Konfigurationen der gleiche Zerrgrad erzeugt werden, und damit auch ein vergleichbares Rauschen...
 
sry Leute ich hatte hinten den Level regler auf volle Pulle...is ja klar dasses rauscht
effekt auf volle Pulle und amp auf volle Pulle.

Trotzdem danke für die Antworten :D
 
Eine frage hätte ich da noch...und zwar

amp control funktion:

Ich will meinen amp mit dem gt8 umschalten können auf zerre.
dann kann ich naemlich den amp fussschalter ins regal legen.

Fakt ist, dass der fusschalter sonen steck-und-schraubanschluss hat.
d.h. ich denke dass da keine amp control buchse ist (ist
jedenfalls hinten nicht zu enddecken ausser fxloop und return und sowas)

gibts da alternativen was ich machen koennte?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben