Boss GT-8/GT-Pro-Thread

  • Ersteller dirtybanana
  • Erstellt am
also mit midi geht das nicht, da hast du recht.
mit dem digital ausgang hatte ich glaub ich ne große latenz, aber bin mir nicht mehr ganz sicher, is shcon lange her. kann das jemand bestätigen der das teil noch hat?

wenn die Soundkarte nen Digitalen Eingang hat, der voll funktionstüchtig ist, dann hat man 0,0 Latenz, da die Digitalen Dateien vom Gt8 nicht erst in Digitale umgewandelt werden müssen, sie sind es ja schon. Du hast nur Latenz, wenn du vom Analogen Ausgang (Line Out) in die Soundkarte gehst.
Digital -> Keine Latenz.
 
dann war das wohl ein software problem bei mir oder ich verwechsel wirklich was
 
Ne ist schon so, bzw zu wenig Arbeitsspeicher ????
 
keine ahnung. ist schon länger her, müsste das nochmal probiern worans lag, hab aber kein gt8 mehr. aber gut dass das hier richtig gestellt wurde
 
Hallo zusammen,

erschlagt mich nicht gleich, ich hab´ den Thread gelesen aber keine Antwort auf mein Problem gefunden.
Ich möchte mir den GT-Pro gönnen und über meine Marshall 9200 Endstufen betreiben. Damit soll dann
heftiger 80er / 90er Jahre Metal gemacht werden (Viel Druck)! und auch aktuellere Sounds mit viel Gain.

Ist diese Kombination zu empfehlen?

Gruß
 
Kloar warum denn ned ?

Zumal die Marshall Modells sehr geil sind.

Hast du die Möglichkeit das Ding irgendwo zu testen ?
 
genau das ist das Problem, wenn ich mir Equipment kaufe möchte ich es über meine Anlage hören.

Leider hat das Musikgeschäft meines Vertrauens kein GT Pro vorrätig und will nicht das Risiko eingehen daß ich das Teil evtl. nicht kaufe.
 
Dann porbiere es doch mit einem GT 8 , falls die das da haben. Ich habe auch die Katze im Sack gekauft, ging dann aber gut
 
Ich glaub ich kauf das Teil einfach, irgendwie wirds schon passen.

Danke für die Info

Gruß
 
Hossa, aber nacher nicht bei mir beschweren, hehehe !!!!

Ich kenne jetzt die Soundunterschiede zwischen Pro und normal nicht, außer eben Rackgröße.

Aber die Sounds sollten schon die selben sein
 
Hallo zusammen,

als frischgebackener GT-8 - User hätte ich eine Frage an diejenigen von euch, die den GT-8 live direkt in die PA spielen (also: Git. -> Gt-8 -> DI-Box -> PA):

Was verwendet ihr als Bühnenmonitor für euch und wie verkabelt ihr das Ganze ???

Hab´s mal mit meinem alten Amp (Crate GT-80) versucht (über den Phones-Ausgang) - das klang aber ziemlich schrill (ich musste den EQ des Crate sehr "tief" einstellen (kaum Treble, mächtig viel Bass, damit´s halbwegs nach was klingt)) ...

Beim letzten Gig hab ich´s über einen Bühnenmonitor probiert (hatte einen eigenen Aux-Weg und konnte so meinen Monitorsound selbst wählen) - das klang aber eher realtiv dünn und kraftlos ...

Könnte hier eine aktive Full Range-Box das richtige sein ?

LG
 
Hallo, *.*!

Gibt es irgendwo in den Tiefen der Konfiguration des GT8 die Moeglichkeit, der CTL-Taste eine Funktion zuzuweisen, wenn sie z.B. 2 Sekunden gedrueckt wurde?

Also kurz gedrueckt -> "normale" CTL-Funktion, lang gedrueckt -> z.B. Tuner (Halt so wie viele Multis das ab Werk haben.)

Danke & schoene Gruesse...


Bjoern
 
Ich wüsste es nicht sorry, kannst den Tuner ja aber als Zusatzfunktion aufs Expressionpedal legen
 
hallo eine frage ist es normal wenn ich auf das ctl pedal steige das die masterfunktion foot volume noisesupressor und patch level kommen?
 
hallöche^^...xD hab da mal ne frage...letztes jahr wollt ich mein neues boss gt-8 bei der weihnachtsfeier bei uns einsetzen...und da gabs ein sehr großes Problem...undzwar: wenn ich z.b. nen richtig schönen metalsound genomm hab...also distortion und overdrive....reverb...etc... dann hat das echt ganzschön gerauscht....ich mein das is ja n bissl normal, wenn man soviele effekte in einer schleife drin hat....durch den noise suspressor wurde das aber auch nich wirklich besser...da klingt dass dann immer so abgehackt...kann mir evtl jemand helfen??? wär echt super......is manchmal auch bei den cleanen tönen das selbe problem
 
hallo eine frage ist es normal wenn ich auf das ctl pedal steige das die masterfunktion foot volume noisesupressor und patch level kommen?

nein, handbuch lesen, das erklärt das wunderbar, ausserdem wurde das schon zig male durchgesprochen
 
hallöche^^...xD hab da mal ne frage...letztes jahr wollt ich mein neues boss gt-8 bei der weihnachtsfeier bei uns einsetzen...und da gabs ein sehr großes Problem...undzwar: wenn ich z.b. nen richtig schönen metalsound genomm hab...also distortion und overdrive....reverb...etc... dann hat das echt ganzschön gerauscht....ich mein das is ja n bissl normal, wenn man soviele effekte in einer schleife drin hat....durch den noise suspressor wurde das aber auch nich wirklich besser...da klingt dass dann immer so abgehackt...kann mir evtl jemand helfen??? wär echt super......is manchmal auch bei den cleanen tönen das selbe problem

Wenns auch bei den cleanen Tönen ist, musses nicht unbedingt am GT8 liegen, es könnte sein, dass du den output zuweit aufgedreht hast, dann würde es aber eher verzerren, es kann auch sein dass intern effekte übersteuern -> 3 x system drücken dann kommst du in die einstellungen um das zu überprüfen.
Es könnte natürlich auch einfach ne (externe) Brummschleife gewesen sein.
 
@00105966
den noise suppressor kann man doch einstellen, oder? spiel mal mit dem threshold rum. ansonsten könnt ich die das einschleifen eines isp decimators empfehlen.
 
Naja wenn es clean ach ist, kommt das schon komisch vor. ...
 
also ich hab nochma gelooked...bei den cleanen tönen is nix mehr mit brummen und rauschen...außer halt bei den sounds mit distortion...also wenn es bei den cleanen tönen nich mehr rauscht würd ich jetzt schon sagen das es am gt8 liegt...naja an dem threshold hab ich schon rumgefummelt...das hilft zwar, aber ab einem bestimmten verzerrungsgrad bringt der nix mehr weil sich das dann so abgehackt anhört...also klingt dann halt echt scheiße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben