Boss GT-8/GT-Pro-Thread

  • Ersteller dirtybanana
  • Erstellt am
Speziell dafür gemacht ist das Teil hier

http://harmonicconverger.com/HC_Home.html

Recht teuer und man kanns eben nicht anspielen...allerdings sind die Rezesionen darüber durchweg positiv bis überwältigend. (s. Harmony-Central)

Top:great:

Danke für den Tipp:)

Klingt echt gut was die da so schreiben. Gibt es einen Shop in Deutschland der die Dinger vertreibt oder muss man die Teile exclusiv in USA ordern?

Hast du Erfahrungen mit dem Gerät?

Alle User-Reviews beziehen sich auf das GT-8...ist aber wohl auch für das GT Pro geeignet, oder (sollte es da einen Unterschied geben:confused:)?!

Weitere Tube-Preamp-Empfehlungen sind erwünscht;)

Greetz
 
also ich hatte jetzt keine grosse lust die ganzen seiten durchzulesen ^^
meine frage ist ..
1.kann man das gt-8 wie ein einzeleffekt anschliessen mit in +output ?
2ich will das boss-gt 8 hauptsächlich für effekte wie wah wah ,chorus ,flanger etc benutzen .
3kann ich die effekte auch einzeln spielen ,also nur wah wah oder nur flanger ?
4.gibt es es auch deutsche demos ?
5.was bringt deer proccesor ?
6.lohnt sich der kauf für ein 14 jährigen ?
7.gibt es eine ziu dem boss gt-8 eine deutsche bedienungsanleitung ?

bitte hilfe ich will mir das teil zu meinem 15 ten geburstag wünschen ^^
 
@ tom delonge:
1. ja, du kannst mit der Gitarre in den Input des GT8 und vom Output in deinen Amp
2. Dann rate ich dir nicht zum GT8, ich habe das G-Major von TC Electronic noch nicht getestet, soll aber ziemlich gut sein, kostet soweit ich weiß 300 € und hat eben nur die effekte, ohne preampsimulationen
3. ja kannst du
4. ... schau mal bei youtube da gibts ein paar sachen zum anschauen
5. welcher prozessor ? das gt8 ist insgesamt ein *computer*
6. das musst du doch selbst wissen ?!?
7. die sollte dir eigentlich mitgesendet worden sein beim kauf

-> Du solltest erstmal genau wissen was du brauchst, wenn dir der sound deines amps gut gefällt und du lediglich effekte willst dann würde ich dir zu einem reinen effektgerät + midifußleiste raten !
 
also ich hatte jetzt keine grosse lust die ganzen seiten durchzulesen ^^
meine frage ist ..
1.kann man das gt-8 wie ein einzeleffekt anschliessen mit in +output ?
2ich will das boss-gt 8 hauptsächlich für effekte wie wah wah ,chorus ,flanger etc benutzen .
3kann ich die effekte auch einzeln spielen ,also nur wah wah oder nur flanger ?
4.gibt es es auch deutsche demos ?
5.was bringt deer proccesor ?
6.lohnt sich der kauf für ein 14 jährigen ?
7.gibt es eine ziu dem boss gt-8 eine deutsche bedienungsanleitung ?

bitte hilfe ich will mir das teil zu meinem 15 ten geburstag wünschen ^^

Dann hat sich die Frage Nr. 6 also geändert :D
Es lohnt sich aufjedenfall. Aber man muss auch wissen was man wirklich braucht. Wenn du kaum spielst und in keiner Band spielst lohnt es sich nicht. Da reicht auch ein kleines aus.

Mfg
 
6.lohnt sich der kauf für ein 14 jährigen ?

Da kann man nix beurteilen,mit der Info, dass du 14 jahre alt bist :)
Meine persönliche Meinung ist, dass gute Equipments bei Anfänger, das Talent behindern.

Aber wie gesagt: wenn du schon denkst, dass du schon gut spielst, schon paar Effektgeräte probiert und sich für Gt8 entschieden hast, wenn du das wirklich brauchst, kannst du ja natürlich kaufen aber ich kenn schon viele Typen die nur gute Equipments haben und nix spielen können, und auch viele, die arm sind und verdammt gut spielen :) Deswegen musst du entscheiden, wer du bist, und was du brauchen kannst. Gt8 ist zwar nicht allerproffesionellste, aber schon gutes Stück, nämlich was Semi-professionelles
Ich hab jahre lang eine billige E-Gitarre und Zoom 505-2 gespielt. Die haben mich schon voran gebracht.
Ich hoff du verstehst was ich mein..Deswegen musst du das dir selber entscheiden..
 
Es lohnt sich aufjedenfall. Aber man muss auch wissen was man wirklich braucht. Wenn du kaum spielst und in keiner Band spielst lohnt es sich nicht. Da reicht auch ein kleines aus.

Du sprichst mir aus der Seele - wenn man das Ding nicht wirklich fuer Gigs usw. braucht, lohnt sich der ganze Aufwand einfach nicht. Die Stunden lange Programmiererei etc. - das ist's nur wert, wenn man dann mit dem Ding auch auf der Buehne steht und die Sounds richtig geniessen kann... :)

Fuer den Heimgebrauch und zum Dudeln generell wuerde ich eher was 1. Guenstigeres und 2. einfacheres empfehlen. Da gibt's ja so einiges - Digitech RP250, AX3000G (unter 200 gebraucht), Zoom G7.1ut...
 
hm irgendwie fand ich die antwort auf meine frage n paar seiten zuvor noch nicht ganz zufriedenstellend...

versteh ich das jetzt richtig, dass das gt-8 mittels prozessor versucht die sound von den tretminen nachzuahmen (amp-modelling etc mal außer acht gelassen)?
wie arbeiten denn dann die tretminen? ich hätt jetzt gedacht die tretminen haben auch alle n prozessor an bord, der halt nur diesen einen sound zur verfügung stellt. Oder kommt man da ohne Prozessor aus und man hat ne mehr oder weniger einfache aber statische schaltung? könnt ich mir auch logisch vorstellen...

also wär nett, wenn mir irgendwer erklären könnte wo genau der technische unterschied zwischen dem muliteffekt und den einzeltretern liegt.. also wie genau halt die treter arbeiten...

mfg
JTee
 
Der unterschied ist: Bei fast allen Multieffektgeräten(ich glaub nur ausser G-System) wird die Signale digital bearbeitet und bei Einzelnbodenpedalen analog :) das ist der grösste Unterschied.
 
also ich spiele ca 2 einhalb ajre und seit letztem jahr november e-gitarre .
also mien gitarrenlehrer mient ich sei heiss und ergeizig ,weil wenn ich solier und er mich begleitet will ich auch immer die sachen lernen wie ers spielt und dann zeig er mir es immer und es klappt auch fast immer ..
ich spiele in 2 bands ,aber die andere wird sich auflösen .aber dafür ist die andere band schon derbst geil ...
also wir wollen bzw wrde nim winter ins studio gehen und danach vile gigs spielen .
ich denke ich bin schlechter als ihr ,weil ihr länger spielt und ich will auch nicht ein auf dicke hose mahcen ....
ist es sehr schwer die dinger zu programieren und so ?
kommt vllt bald ein gt-10 raus ?(weil das gt-8 ist ja schon älter )
ALSO SCHONMAL VIELEN DANK FÜR DIE GANZEN TIPPS VON EUCH !!!!!!!!!!:great:
 
Oder kommt man da ohne Prozessor aus und man hat ne mehr oder weniger einfache aber statische schaltung? könnt ich mir auch logisch vorstellen...

In vielen Faellen stimmt das - die meisten *guten alten* Treter sind analog. Fast alle Zerrer sind heutzutage auch noch analog.

Allerdings geht man bei Raum- und Modulationseffekten immer mehr in die Digitale Richtung (d.h. mit Prozessor)... vermutlich um Geld zu sparen.
 
also haben die effekte im boss gt-8 genau die gleiche quali wie die treminen ???
 
Top:great:

Danke für den Tipp:)

Klingt echt gut was die da so schreiben. Gibt es einen Shop in Deutschland der die Dinger vertreibt oder muss man die Teile exclusiv in USA ordern?

Hast du Erfahrungen mit dem Gerät?

Alle User-Reviews beziehen sich auf das GT-8...ist aber wohl auch für das GT Pro geeignet, oder (sollte es da einen Unterschied geben:confused:)?!

Weitere Tube-Preamp-Empfehlungen sind erwünscht;)

Greetz

Uh, hab den Thread ganz vergessen :p.

Also...nein, hab (leider) keine Erfahrungen damit und man kann es wohl nur bei dem Hersteller direkt ordern, sind halt Handmade.
Wie gesaht sind die Reviews durchweg sehr positiv.

Da ich auch vorhab mir n Multi zu kaufen werd ich ma alle in dem Preissektor 400-500€ testen und gegebenfalls das GT8 mit dem Teil hier blind bestellen...ganz wohl fühl ich mich dabei aber auch nich.
 
Speziell dafür gemacht ist das Teil hier

http://harmonicconverger.com/HC_Home.html

Recht teuer und man kanns eben nicht anspielen...allerdings sind die Rezesionen darüber durchweg positiv bis überwältigend. (s. Harmony-Central)

Das Teil klingt wirklich gut und bringt auch was gegen den üblichen Modeller-"Fizz". Allerdings ist der HC schon auf verschiedensten Internetseiten auseinander genommen worden. Resultat: Es ist nichts weiter, als ein einfacher passiver Tiefpassfilter welcher parallel zum Signal dazu gemischt wird. Bauteilkosten inklusive Gehäuse, Buchsen, Schalter usw: ca 10€. Natürlich kostet es auch was, die Schaltung in Epoxy einzugießen, wie im Original. Muss zwar nicht sein, es sieht aber besser aus, wenn im Gehäuse auch was drinnen ist.

Andererseits: Gitarrentum ist Voodoo und für den Glauben sind 275$ kein zu hoher Preis.
 
für einen digitalen effekt braucht man aber immer nen A/D-wandler und am andren ende nen D/A-wandler oder? Wird dadurch dann nicht die Qualität verschlechtert?
 
Das Teil klingt wirklich gut und bringt auch was gegen den üblichen Modeller-"Fizz". Allerdings ist der HC schon auf verschiedensten Internetseiten auseinander genommen worden. Resultat: Es ist nichts weiter, als ein einfacher passiver Tiefpassfilter welcher parallel zum Signal dazu gemischt wird. Bauteilkosten inklusive Gehäuse, Buchsen, Schalter usw: ca 10€. Natürlich kostet es auch was, die Schaltung in Epoxy einzugießen, wie im Original. Muss zwar nicht sein, es sieht aber besser aus, wenn im Gehäuse auch was drinnen ist.

Andererseits: Gitarrentum ist Voodoo und für den Glauben sind 275$ kein zu hoher Preis.

Hm wenn es Leute gibt die das Gerät auseinander nehmen, gibt es auch Leute die meinen, dass sie in der Lage wären ein ähnliches Gerät günstiger fertigen zu können, oder?!:rolleyes:

Gibt es etwas ähnliches??

Und zum Glauben...Es gibt durchaus Leute die aus der Kirche austreten nur um die Steuer zu sparen :D
 
für einen digitalen effekt braucht man aber immer nen A/D-wandler und am andren ende nen D/A-wandler oder? Wird dadurch dann nicht die Qualität verschlechtert?

Joah, also... rein theoretisch hast Du schon recht - aber heutzutage sind A/D/A Wandler schon auf so nem Stand, dass das eigentlich unbemerkbar ist. Viel wichtiger ist die Berechnung des Signals, wenn's schon mal digital ist... da haben viele Geraete (so ziemlich alles, was heutzutage aufm Markt ist - vielleicht mit Ausnahme des Axe-FX) noch Probleme (Hauptsaechlich bei Amp-Sims und Zerren...).
 
für einen digitalen effekt braucht man aber immer nen A/D-wandler und am andren ende nen D/A-wandler oder? Wird dadurch dann nicht die Qualität verschlechtert?
Der Wandler ist kein Problem. Wenn der nicht gut ist wird dei Qualität zwar schlechter (z.B. bei einer Onboardsoundkarte am PC), aber in Gitarreneffekten/verstärkern/... werden ja doch ordentlich Wandler eingebaut. Aber der eiegntlich Unterschied ist ja die Effekterzuegung, die eben digital vollkommen anders funktioniert als analog.
 
okay super danke.. ich denke damit hab ich alles verstanden, was ich wissen wollte ;)
 
Gibts eigentlich ne Patch Tauschbörse für das GT-Pro? Mal Sounds der Helden außenvorgelassen?

Mich würden ja mal Vai Sounds von anderen interessieren :)

MfG
Tobi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben