black coffee
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 01.11.12
- Kekse
- -5
welches bespeco pedal, kann man als taster verwenden?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
NEIN!SixpackBMW schrieb:hi lx84, vielen dank für deine schnelle antwort.
ok die kette hab ich jetzt so konfiguriert wie ich sie gerne hätte. heißt das jetzt wenn ich ein lied spiel und im ersten pattern zb. wah wah brauch und im zweiten pattern overdrive, dass ich dann wärend des spielens mich bücken muss um das wahlrädchen auf den nächsten effekt zu stellen oder kann ich das auch mit einem pedal umstellen?
ja kannst du natürlich!SixpackBMW schrieb:also ich speichere eine effektkette für den jeweiligen patch ab und muss dennoch für jeden einzelnen effekt, den ich zuschalten will mich bücken und den dann mit dem jeweiligen knopf aktivieren. (mit pattern meine ich liedabschnitt z.b. intro clean, verse distortion oder sowas)
was ich eigentlich wissen will, ob man an einem sound der schon auf einem patch gespeichert ist, mit einem pedal verschiedene effekte wie wah, OD etc. hinzuschalten kann, also die effekte in der kette mit einem pedal aktivieren kann.
gruß
meines wissens nach kanst du JEDEN taster mit klinken-ausgang verwenden.black coffee schrieb:nochmal meine frage welchen bespeco footswitch kann man fürs gt 8 nehmen
hm ich bin mir nicht sicher ob das so geht..Exi1 schrieb:Ich benutze das GT-8 zum Homerecording mit meiner Band.
Ich würde dabei es sehr gerne mit Amp- Simulation etc. direkt über den Ausgang wiedergeben, aber ein trockenes Signal über den Digital- Out an das Mischpult schicken, um es später zu bearbeiten und noch etwas damit herumzuspielen.
Wie zum.... geht das? Geht das? Warum nicht? Das Gerät war teuer genug.
Danke im Voraus,
Mfg. Exi 1
hey du hast recht, ich habs soeben ausprobiert, das mit dem digitalausgang herumschieben in der FX kette geht wirklich! (hab das echt nicht gewusst... gut zu wissen!!)andY.gR schrieb:per digital out funktioniert das soweit ich weiß, schau dir mal die Effektkette an, der digi out müsste da irgendwo sein, den schiebste einfach vor die ganzen FX direkt hinter den Input
jedenfalls bilde ich mir ein das das geht, bzw. mir ziemlich sicher, leider hab ich kein GT8 mehr ums zu überprüfen![]()
hi!ZAP! schrieb:Wie siehts denn mit Cab modelling aus? kann man einzeln Cabs dazuschalten? Hängen diese direkt mit den Verstärker modellen zusammen? oder hat das teil sowas gar nicht?
Frage deswegen, weil wir ein Effektgerät bräuchten das eine Box simuliert, da wir aufnahmen machen wollen und direkt vom effekgerät ins mischpult gehen wollen.
Klingt allerdings scheise, da eine Gitarrenbox nen eigenartige frequenzgang hat, und man diesen eben nicht hat wenn man direkt ins pult geht und das dann digital aufnimmt. Amp modelling allein reicht also nicht, cab modelling sollte schon drin sein!
Und auch da müsste es unterschiede geben (bin jetzt nicht gerade der meister dafür) ob das cab modelling dafür gedacht ist in einen amp mit zu gehen oder ins pult (da man dann ja wiederrum den frequenzgang der gitarren-box hat).
ZAP! schrieb:steht vermutlich schon irgendwo, aber 49 seiten ist ein bisschen viel, insofern entschuldigt mich..
Wie siehts denn mit Cab modelling aus? kann man einzeln Cabs dazuschalten? Hängen diese direkt mit den Verstärker modellen zusammen? oder hat das teil sowas gar nicht?
Frage deswegen, weil wir ein Effektgerät bräuchten das eine Box simuliert, da wir aufnahmen machen wollen und direkt vom effekgerät ins mischpult gehen wollen.
Klingt allerdings scheise, da eine Gitarrenbox nen eigenartige frequenzgang hat, und man diesen eben nicht hat wenn man direkt ins pult geht und das dann digital aufnimmt. Amp modelling allein reicht also nicht, cab modelling sollte schon drin sein!
Und auch da müsste es unterschiede geben (bin jetzt nicht gerade der meister dafür) ob das cab modelling dafür gedacht ist in einen amp mit zu gehen oder ins pult (da man dann ja wiederrum den frequenzgang der gitarren-box hat).