Boss GT-8/GT-Pro-Thread

• Ersteller dirtybanana
  • Erstellt am
WUP hast Du denn nur das Volume per Hand angepasst und dann hin und hergeschaltet oder hast Du es programmiert?

In wie fern meinst du das?

Wo kann man es denn programmieren?

Also ich habe es sagen wir auf die hälfte gestellt mitm Fuss schalte dann um auf nen anderes patch und dieses patch haut dann mit 100 % Volumen direkt rein. Wenn ich dann das Volume pedal minimal bewege geht das ganze dann auf die lautstärke wie sie mitm Voumepedal eigentlich eingestellt war.

Besonders eingestellt habe ich da nochnichts.

Gruss
Marc

hm, das ist bei mir glaub ich nicht so... ist es bei dir auch bei beiden patches als volume pedal programmiert? und sind die standard lautstärken ungefähr gleich?

Öhm was meinst du jetzt mit standardlautstärke, das master patchlevel oder unten unter master das Volume level? Das Volume Level ändert sich ja wenn man das Volumepedal bewegt aber wenn ich speicher mach ich das Volume pedal immer ganz nach oben weil wenn mans ganz auf Null macht dann ist das Patch auch auf 0 wenn man es anwählt
ist zumindest bei mir so. Aber das ist doch käse im grunde?!?!?!

Das Expression Pedal ist bei mir bei allen patches auf Volume programmiert!

Gruss
Marc

Grundsätzlich ist es so, dass Du z. B. 2 Sounds hast, der eine ist bei 100 % programmiert und der andere bei 120%. Wenn Du das Pedal jetzt auf die Hälfte stellst, hast Du bei Sound 1 eben 50% und wenn Du umschaltest bei Sound 2 60%. Nun ist es aber so, dass 2 Sounds (je nach Effektkette) bei 100 % nicht unbedingt gleich laut sind. Es bleibt Dir also nix anderes übrig, als die Sounds, die Du verwendest erstmal per Hand anzupassen und mit "write" zu speichern, bis sie eben gleich laut sind. So sehe ich das, sollte das falsch sein, einfach mit nem dicken Edding streichen. ^^
Und nun zu etwas völlig anderem: mein GT-8 darf im Juni sein erstes Open-Air spielen.

Hi,

ja genauso stell ich mir das ja auch vor.Aber so ist es nicht.

Selbst wenn ich ein patch mit dem Volumepedal auf minimum mache und dann auf ein anderes Patch gehe, röhrt das neue Patch mit voller lautstärke durch und erst wenn ich wieder das Volume pedal antippe springt die Lautstärke auf die um die das Volumepedal eigentlich hat. Versteht ihr mich jetzt? Ist das ne einstellung im System oder sollte ich das gt mal resetten oder so.

Gruss
Marc

Hier wird ja so über das GT 8 geschwärmt, ich gehs freitag testen und vlt greif ich auch dann gleich zu:)

Hier wird ja so über das GT 8 geschwärmt, ich gehs freitag testen und vlt greif ich auch dann gleich zu

ich war auch im laden und dachte mir: ach, kannst das neue gt-8 ja mal testen...
hab dann eine stunde rumprobiert, bin zur kasse und habs mitgenommen:D
wobei ich eigentlich nur gucken wollte:rolleyes: :screwy: :D

so, nun habe ich acuh son dingen :D :great:
Nur ist meine Bedieungsanleitung auf englisch und bei den vielen Funktionen und Möglichkeiten hätte ich shcon gerne eine auf Deutsch um völlig durchzublicken.
Wo bekomme ich eine solche her?
Gibt es die irgendwo zum runterladen?

War bei mir auch so, ich hab im Laden angerufen und mir eine schicken lassen. Bei dem Preis sollte das drin sein. ^^

Hi

also ich hab das folgendermaßen gemacht:

Auf die Roland seite gegangen dort mich durchgeklickt bis ich ne passende email zum anfordern gefunden habe und dann einfach angeschrieben( die steht da irgendwo in der FAQ und auch wie man das schreiben soll)

Einfach Seriennummer, Name des Gerätes Kaufdaum und Kaufort bzw Händler und deine Adresse und ein paar Tage später hatte ich kostenlos eine im Briefkasten!

Hat denn nun einer ne Antwort auf meine Frage?

Naja bin erstmal im Urlaub bis nächste Woche!

Gruss
Marc

Also das Problem kenn ich nicht, wenn ich das Volume runter fahre und umschalte, dann ist das auch beim neuen Progi so.

Das mit dem Volumen beim Umschalten der Patches kann man einstellen:

1. Beim Umschalten wird die Lautstärke des vorigen Patches übernommen

oder

2. Beim Umschalten wird die programmierte Patch-Einstellung genommen (dadurch kommt es zu den oben genannten Problemen)

Hab' jetzt das Manual nicht bei mir, ist aber glaub ich irgenwo in den globalen Einstellungen zu programmieren.

@ WUPMusicMan

So, hab' das Manual jetzt vor mir:

Bei dieser Funktion kann eingestellt werden, ob der aktuelle Wert des Expression Pedals mit in das neue Patch übernommen wird:

1. Drücken Sie [SYSTEM] und danach PARAMETER [<][>], so dass "SYS:EXP Pdl Hold" angezeigt wird.

2. Wählen Sie mit dem PATCH/VALUE-Rad einen der beiden Werte (On/Off) aus

3.Drücken Sie [EXIT], um wieder das Play-Display auszuwählen.

* Expression Pedal Hold funktioniert nicht, wenn als "Assign Source Mode" der Wert TOGGLE eingestellt ist.

Jetzt dürfte es keine Probleme mehr geben!!!

ähm mal ne frage: kann mal jemand den thread titel ändern in "Boss GT 8 User Thread" oder sowas... weil "Das neu Boss GT-8" nervt mich :D

Grüßt euch, kann denn niemand auf meine Frage antworten???
Will unbedingt mit dem Boss Gt-8 aufnehmen!

Midgard19 schrieb:
Grüßt euch,besitze seid einiger Zeit das Boss Gt-8 und will nun damit aufnehmen.Dafür hol ich mir eine M-Audio Delta 1010 LT um vom Digital Out
des Boss Gt-8 in den Digital In der Audiokarte zu gehen.Da ja beides Chinch-Anschlüsse sind würd ich gern wissen was für ein Chinchkabel ich mir den holen sollte da es ja dort verschiedene Arten von Chinchkabel gibt die sich auch im Preis stark unterscheiden ,siehe (VOVOX Voxlink Protect A Neutrik Cinch-Cinch 2x2m).Was für ein Chinch Kabel könntet ihr mir empfehlen um ein guten Klang zu erhalten?
also ich hab so ein kabel vom fernseher genommen und das hat gut geklunge^^ so ein dreifachkabel (geld rot weiß) und einfach nur eins verwendet^^

Yop. Bin nun auch im GT8 Club!:D

Hab' mir das Teil als "Ersatz" für mein altes Yamaha GW33 :) gekauft, das mich über Jahre solide mit Effekten versorgt hat.

Erstmal die neue Firmware aufspielen und dann neue Sounds machen...

Hi!
Was haltet ihr von dem Noise Supressor im GT8?
Benutzt ihr den immer oder schaltet ihr den auch mal ab?
Ich krieg den nämlich teilweise besonders bei Zerrsounds mit hoher Lautstärke nicht richtig eingestellt, d.h. ich krieg sehr laute Nebengeräusche und Rückkopplungen, also das was das Ding eigentlich verhindern sollte.
Beschreibt mal eure Erfahrungen damit.
Gruß Eraser17

Eraser17 schrieb:
Hi!
Was haltet ihr von dem Noise Supressor im GT8?
Benutzt ihr den immer oder schaltet ihr den auch mal ab?
Ich krieg den nämlich teilweise besonders bei Zerrsounds mit hoher Lautstärke nicht richtig eingestellt, d.h. ich krieg sehr laute Nebengeräusche und Rückkopplungen, also das was das Ding eigentlich verhindern sollte.
Beschreibt mal eure Erfahrungen damit.
Gruß Eraser17
hm, also bei mir klappt er perfekt. muss selten was nachregeln. schau vielleicht mal in nem hi-gain-preset nach der einstellung und nimm diese dann als grundlage... :great:

aber für tipps/tricks bin ich immer zu haben. also falls jemand genaueres weiß - nur raus damit!