Boss GT-8/GT-Pro-Thread

• Ersteller dirtybanana
  • Erstellt am
RalleO schrieb:
So, ich habe mir jetzt auch mal den GT-Pro-Editor heruntergeladen und das besagte Script, mit dem man den Editor dann auch mit dem GT-8 benutzen können soll. Also 1) GT-Pro-Editor installiert und dann 2) das Original-Script mit dem aus der Yahoo-Group bezogenen Script überschrieben und 3) meinen GT-8 verbunden und im Setup die Midi-Schnittstellen eingetragen. Ich bekomme aber beim Start immer die Meldung "It appears that the GT-Pro is unconnected connected incorrectly. Please check the connections." (mit Mr. Sleepys Editor funktioniert alles, also die Verbindungen sind korrekt). Hab ich da etwas übersehen? Danke und Gruß Ralle.
Hallo Ralle!

Kann es sein dass du das GT-8 mit einem entsprechenden Adapter an den USB Port anschließen mußt? Ich meine irgend sowas hier gelesen zu haben.

Gruß, Benn

WUPMusicMan schrieb:
Also ich vermisse das eigentlich auch nicht. Wenn man nen Ordentlichen Marshallpreamp verzerrt spielt und dann noch den Tubescreamer dazuschaltet ist das doch auch wunderbar.

Nen Tubescreamer hab ich auch noch hier zuhause und könnt ihn einschleifen aber ich habe mir gedacht wofür wenn der Tubescreamer doch schon im GT ist.

Das man einen verzerrten Preamp benutzen kann weiß ich. Aber ich benutze eigentlich generell keinen Preamp, weil ich damit überhaupt nicht klar komme. Das klingt nie so wie ich es will.
Gruß Eraser17

RalleO schrieb:
So, ich habe mir jetzt auch mal den GT-Pro-Editor heruntergeladen und das besagte Script, mit dem man den Editor dann auch mit dem GT-8 benutzen können soll. Also 1) GT-Pro-Editor installiert und dann 2) das Original-Script mit dem aus der Yahoo-Group bezogenen Script überschrieben und 3) meinen GT-8 verbunden und im Setup die Midi-Schnittstellen eingetragen. Ich bekomme aber beim Start immer die Meldung "It appears that the GT-Pro is unconnected connected incorrectly. Please check the connections." (mit Mr. Sleepys Editor funktioniert alles, also die Verbindungen sind korrekt). Hab ich da etwas übersehen? Danke und Gruß Ralle.

Hi,

wie hast du das GT denn verbunden per usb oder per Midi über die Soundkarte. Evtl kommt Der GT-pro editor nicht mit den Soundkarten ports klar.

In meinem Librarian kann ich auch noch das Target Model auswählen also GT-8 oder GT- Pro.

Gruss
Marc

RalleO schrieb:

Also du scheinst schon alles richtig gemacht zu haben, du besitzt nunmal kein GT-Pro und deshalb kommt auch diese Meldung. Steht aber auch in der Beschreibung zu dem Script.
Wenn diese Meldung erscheint einfach wegklicken. Mit dem Editor kannst du dann in Echtzeit den aktuellen Patch bearbeiten. Funktioniert wunderbar.

Sagt mal, kann mir wer von euch nen anständigen Stoner Patch a la Kyuss fürs gt 8 geben? (ums vorwegzunehmen: jaja, kyuss lässt sich nicht kopieren! :) ). Aber in die Nähe kommen sollte man ja zumindest.
Ich hab jetzt mit dem t-amp edge lead model und ein bisschen feintuning mit dem EQ etwas kyuss-mäßiges rausgekriegt, aber das geht sicher noch besser... es klingt atm auch mehr nach ihrer früheren periode.. halt dümpfer und undifferenzierter. Ich such nen Sound der mehr richtung "... and the circus leaves town" geht.
Also falls ihr nen nettes patch habt sagt mir bitte bescheid. :)

Cal

inwiefern? hast du das nur gelesen oder hört man das auch?

-N-O-F-X- schrieb:
inwiefern? hast du das nur gelesen oder hört man das auch?
Also ich höre das :great:

Wenn Du es genau wissen willst dann installiere Dir doch einfach auch die neue Firmware
Wird schon schiefgehen ;)

Benn schrieb:

Wenn Du es genau wissen willst dann installiere Dir doch einfach auch die neue Firmware
Ok, wenns da wirklcih hörbare Verbesserungen gibt werd ich das demnächst auch mal machen. von 1.01 auf 1.02 hats auch problemlos funktioniert

Benn schrieb:

jo kannst du das beschreiben, was sich da verbessert hat?
gelesen hab ichs auch schon, aber mir konnte ncoh keiner sagen WAS sich dagebessert haben sollte..
ich hab nach wie vor die 1.01 drauf...

frage an all die, die das gt8 in das o.a. rockcase geklebt haben: wir habt ihr das kastl genau befestigt? die klettklebebänder zugeschnitten und auf die gummifüßchen des gt8 montiert, oder auf andere weise? mit der bitte um input!

bezüglich software für patchkonfig über computer: danke für die antworten! werde in nächster zeit die sache in angriff nehmen und über die (rechner - usb -) midi schnittstelle mein glück versuchen.

habe nun schon vermehrt von dem gt-pro editor plus script hier gelesen. was kann diese konstellation denn, was das freeware-tool gt-8 editor nicht kann?

olvre schrieb:
frage an all die, die das gt8 in das o.a. rockcase geklebt haben: wir habt ihr das kastl genau befestigt? die klettklebebänder zugeschnitten und auf die gummifüßchen des gt8 montiert, oder auf andere weise? mit der bitte um input!
Ja, Klettteile auf Gummifüße geschnitten und dann drangeklebt. Hält einwandfrei.

jo kannst du das beschreiben, was sich da verbessert hat?
gelesen hab ichs auch schon, aber mir konnte ncoh keiner sagen WAS sich dagebessert haben sollte..
ich hab nach wie vor die 1.01 drauf...
Also 1.03 hab ich keine Ahnung. Bei 1.02 gabs mehrere Sachen, aber was man wirklich merkt ist, dass man nach dem Update in jedem Output Mode Boxen/Mic Simulationen verwenden kann. Wertet vor allem das Rectifier Modell auf find ich, da der Original Speaker imho scheiße klingt.

hi ne frage

kann man beim gt 8 auch in den true bypass schalten oder kann man immer nur in den tuner schalten?

es ist nämlich so, wenn man im tuner mode ist, kann man mit den pfeiltasten > in den true bypass schalten, wenn es möglich ist, wäre es toll auf die ctl taste zu legen, mich zipft der tuner nämlich an wenn er bei den soli immer die noten angibt, und außerdem dazu ne blöde frage, kann dass ding dabei kaputt gehen wenn man oft im tuner mode spielt und er immer arbeitet.

black coffee schrieb:
hi ne frage

kann man beim gt 8 auch in den true bypass schalten oder kann man immer nur in den tuner schalten?

es ist nämlich so, wenn man im tuner mode ist, kann man mit den pfeiltasten > in den true bypass schalten, wenn es möglich ist, wäre es toll auf die ctl taste zu legen, mich zipft der tuner nämlich an wenn er bei den soli immer die noten angibt, und außerdem dazu ne blöde frage, kann dass ding dabei kaputt gehen wenn man oft im tuner mode spielt und er immer arbeitet.
ich bezweifel, dass der kaputt gehen kann :D
true bypass hat das teile afaik sowieso nicht. das mit dem pfeil im tuner modus hab cih noch garnicht gewusst :D

Grüßt euch,besitze seid einiger Zeit das Boss Gt-8 und will nun damit aufnehmen.Dafür hol ich mir eine M-Audio Delta 1010 LT um vom Digital Out
des Boss Gt-8 in den Digital In der Audiokarte zu gehen.Da ja beides Chinch-Anschlüsse sind würd ich gern wissen was für ein Chinchkabel ich mir den holen sollte da es ja dort verschiedene Arten von Chinchkabel gibt die sich auch im Preis stark unterscheiden ,siehe (VOVOX Voxlink Protect A Neutrik Cinch-Cinch 2x2m).Was für ein Chinch Kabel könntet ihr mir empfehlen um ein guten Klang zu erhalten?

Hi Leute, hab da eine Sache die mir echt tierisch auf den Keks geht.

Wenn ich ein Patch spiele und das Volume Pedal in eine Gewisse Volume Position bringen und dann auf ein anderes Patch umschalte ist das neue Patch wieder in Voller lautstärke da und nicht in der Lautstärke wie ich es beim anderen Patch eingestellt habe.

Ist das normal? Wenn ja wäre das aber echt Käse.

Wie ist das bei euch?

Gruss
Marc