Boss GT-8/GT-Pro-Thread | Seite 25 | Musiker-Board

Boss GT-8/GT-Pro-Thread

• Ersteller dirtybanana
  • Erstellt am
lx84 schrieb:
hi!
es wurde hier schonmal vonjemanden anders gefragt, es hat aberbis jetzt niemand geantwortet!
ist es eigtl mit dem GT8 möglich, mehrere expression-pedale bzw schalterpedale anzuhängen? hinten ist ja nur EIN anschluss, ist es aber trotzdem möglich zB 2 fusstaster und 1 expresssion pedal anzuhängen? oder geht nur ENTWEDER ein einfach-schalter, doppelschalter(FS6,...) ODER expressionpedal?

und wie siehts mit MIDI-steuerung aus? kann ich zB ein MIDI-board (ala behringer FCB1010) problemlos anschliessen und sowohl die taster als auch die beiden expressionpedale zuordnen? hat das schon jemand probiert?
also MIDI-board kannste optimal anhängen. damit kannste alles erdenkliche steuern.
das gt-x ist unangefochtener MIDI-meister.
welche analogen "schalter" du anhängen kannst weiß ich nciht auswendig. (habs gt-pro)
steht aber im handbuch, das auf deren homepage ist.
gruß

cool das mit den MIDIfähigkeiten!!
nö im handbuch steht eben nur was vom BOSS 1fach-schalter, ODER dem dualschalter, ODER einem expression pedal... oder ich bin blind!?
aber mich würd interessieren, ob es nicht möglich ist, mehrere schalter gleichzeitig anzuhängen (zB über selbstgebastelten klinken-adapter oder so...)

aja, und eine frage nebenbei: kann der pitchshifter effekt auch mit dem Expression pedal gesteuert werden (=wie whammy)?

lx84 schrieb:
aja, und eine frage nebenbei: kann der pitchshifter effekt auch mit dem Expression pedal gesteuert werden (=wie whammy)?
klar. sowas ist kein prob... :great: kannst beinahe alles per exp-pedal steuern.

Hi! Im Proberaum benutz ich mein GT 8 im return meines heads! Aber zuhause steht nur ein Übungsamp zur Verfügung!!
WIe stellt ihr euren Amp ein? Also Bass, middle, Treble usw... auf 0 oder Mitte? Was ist neutral? Mein BossGT8 ist vor dem AMP! geht auch nicht anders!

DAnke im Vorraus!

iBa.rogger schrieb:
Hi! Im Proberaum benutz ich mein GT 8 im return meines heads! Aber zuhause steht nur ein Übungsamp zur Verfügung!!
WIe stellt ihr euren Amp ein? Also Bass, middle, Treble usw... auf 0 oder Mitte? Was ist neutral? Mein BossGT8 ist vor dem AMP! geht auch nicht anders!

DAnke im Vorraus!

hab mein gt8 auch vor meinem amp und bei dem steht alles auf 12 uhr, also mittig. ka ob das die beste lösung ist aber ich bin zufrieden ;)

mfg

iBa.rogger schrieb:

DAnke im Vorraus!
manche amps schalten tatsächlich auf "neutral" wenn alle tone-regler auf 0 sind.
meistens aber nicht. daher empfehle ich alles auf mitte und mim gt-8 genauer einstellen.
dann kannste live auch mal mim amp korrigieren. :great:
mfg

so, jetzt habt ihr es geschafft, mein GT-8 kommt Anfang nächster Woche.

Zu dem Adler sprach die Taube:" Wo das Denken aufhört, da beginnt der Glaube!"
Der Adler sprach jedoch:" Wo Du schon glaubst, da denk ich noch!"

papi_shark schrieb:
so, jetzt habt ihr es geschafft, mein GT-8 kommt Anfang nächster Woche.

Zu dem Adler sprach die Taube:" Wo das Denken aufhört, da beginnt der Glaube!"
Der Adler sprach jedoch:" Wo Du schon glaubst, da denk ich noch!"

und der nächste :D ... und herzlich willkommen im board :)!

ahja kann mir mal wer erklären wie ich aus nem cleansound per expression pedal ne zerre reinmache? peil das nicht.

mfg

Freut euch nicht zu früh, ich werd euch mit Fragen überschütten ^^

papi_shark schrieb:
Freut euch nicht zu früh, ich werd euch mit Fragen überschütten ^^

ich schütte auch :D ... dafür ist das forum schließlich da ;) helfen und geholfen werden :)

hi

hab die frage schon früher gestellt ist aber jetzt erst aufgegriffen worden.

kann nicht mal jemand, der ein Y Kabel ein expression pedal und einen taster hat das ganze an den CTL EXP eingang schalten und uns sagen ob diese kombi möglich ist,
ich tät gerne zwei fußtaster und ein expressionpedal anschließen wäre schön wenn des wer probieren kann

ach ja in der bedienungsanleitung steht nix drin, die haben an sowas wahrscheinlich nicht gedacht:D

black coffee schrieb:
hi

hab die frage schon früher gestellt ist aber jetzt erst aufgegriffen worden.

kann nicht mal jemand, der ein Y Kabel ein expression pedal und einen taster hat das ganze an den CTL EXP eingang schalten und uns sagen ob diese kombi möglich ist,
ich tät gerne zwei fußtaster und ein expressionpedal anschließen wäre schön wenn des wer probieren kann

ach ja in der bedienungsanleitung steht nix drin, die haben an sowas wahrscheinlich nicht gedacht:D
Ich denke dass es oder und nicht und ist, bin mir da "halbwegs" sicher, aber nicht 100%

Ich denke dass es oder und nicht und ist, bin mir da "halbwegs" sicher, aber nicht 100%

ahhhhhhhh, das hilft uns allen ganz sicher weiter. *grööhl*

-N-O-F-X- schrieb:

bitte was soll das heißen, ja nein oder doch nicht oder vielleicht doch:confused:

kann mir mal jemand erklären, wie die Sound hold Funktion zu handhaben ist und was man damit anstellen kann. Ich habe damit noch keinen Ton dauerhaft zum "halten" bewegen können.

Mici

Hi mici, die Soundholdfunktion liegt doch am CTL an, den musste dann nur einmal antippen und der Sound steht, zum abschalten nochmal drauftreten. Bei mir gehts.

Kannst Du mir mal bitte beschreiben, wie Du das GT-8 für Sound Hold programmiert hast, bzw. welches Patch bereits damit programmiert ist - damit ich das mal nachvollziehen kann.
Ist folgende Überlegung richtig?

• Ich schlage einen Ton an (z.B. dicke E-Saite)
  • aktiviere Sound Hold (z.B. CTRL)
  • Der Ton klingt weiter
  • ich spiele ein Riff mit anderen Tönen, das E der "dicken" E-Seite klingt trotzdem weiter, bis ich die Sound Hold Funktion ausschalte
Mici

andre frage mal: hat jemand das GT8 schon mal mit nem atomic-amp probiert?

mici, es gibt nen Presetpatch mit Synth (glaube ich) da is das Hold schon vorprogrammiert, also irgendwo auf den hinteren Bänken, teste mal ab Bank 50 durch und drück bei jedem mal CTL dann kommt der Holdsound. Mein GT-8 is grad im Übungsraum, deswegen isses etwas schwer ohne. Hast Du die deutsche Anleitung?