Boss GT-8/GT-Pro-Thread

• Ersteller dirtybanana
  • Erstellt am
Metal-Freak schrieb:
hi...

frage weiß irgendjemand wo ich mir die deutsche bedienungsanleitung als pdf format runterladen kann?oder hat sie jemand und kann sie mir schicken? Danke
hab nur die englische im angebot :redface: die findeste ja auf der ofiziellen page aber deutsche hab ich noch nicht gesehn

mfg

Metal-Freak schrieb:
hi...

frage weiß irgendjemand wo ich mir die deutsche bedienungsanleitung als pdf format runterladen kann?oder hat sie jemand und kann sie mir schicken? Danke
also die deutsche hab ich auch noch nicht gefunden.
aber auf bossgtcentral gibt es verschiedene gt-X pdf's zum downloaden...
zwar auch englisch, aber teils ausführlicher/umfangreicher als das original.

ja auf englisch hab ich sie...^^

fubbe schrieb:
also die deutsche hab ich auch noch nicht gefunden.
aber auf bossgtcentral gibt es verschiedene gt-X pdf's zum downloaden...
zwar auch englisch, aber teils ausführlicher/umfangreicher als das original.
da gibts auch teilweise deutsche, aber ich glaub nicht fürs gt8

Geil, mein GT-8 ist grade gekommen.. scheisse das ich jetzt arbeiten muss... kanns kaum erwarten bis ich wieder zuhause bin :D

mfg

das gt-8 is echt der hammer!
hab meins letztes jahr nach den sommerferien bestellt...

bin bisher echt mega-zufrieden, weils soviele geile sound möglichkeiten gibt...
:cool:voll kranke scheisse:cool:
als ich das mopped bekommn hab musstich mich auch erstmal richtig durcharbeiten.... alles mögliche ausprobiert...
aber mit der zeit gewinnt man ein gefühl, was womit möglich ist...

lol voll krass das teil... damit kann man ja techno machen :D
ich mag den reverse effekt :)

kurac proudly presents:
1.jpg

ich muss da mal nen bisschen rumtüfteln, ist auf jedenfall ein spitzen gerät :great:
die quali ist imho echt der knüller von den effekten her.
muss mir noch ne zerre nach meinen geschmack einstellen aber mal gucken was noch alles in dem wunderkasten steckt :)

mfg

Kurac schrieb:
lol voll krass das teil... damit kann man ja techno machen :D
ich mag den reverse effekt :)
jupp, der reverse effekt ist absolut genial! :cool:
für die hendrix-momente im gitarristen...

ich peil das mit dem connecten zum pc nicht, ich hab jetzt beide midi stecker

midi kabel IN -> gt-8 midi OUT
midi kabel OUT -> gt-8 midi IN

gemacht wie auf bossgtcentral.com beschrieben. den gameport stecker hab ich in den pc. jetzt hab ich mir beide editor programme geladen und ein patch was ich draufmachen will. wenn ich jetzt auf "open and send" gehe und die patch datei auswähle und öffne, passiert nichts. was mach ich falsch?

mfg

So, endlich hatte ich mal mehr Zeit mich mit dem Gt (ich habe den Pro) zu befassen... ich bin begeistert! Die Efekte finde ich spitzenklasse! Ich war zwar eigentlich nie ein besonders großer Freund von solchen FX Monstern, aber dieses Baby hat´s mir richtig angetan. Viele der modellierten FX habe ich im Original. Haupsächlich aus der Distortion/ Overdrive Section. Natürlich habe ich einen A/B vergleich gemacht und bin positiv überrascht! Die modellierten Verzerrer sind sehr nahe am Original. Allerdings fehlt das kleine I- Tüpfelchen um perfekt zu sein. Im Vergleich zu den Originalen klingen sie teilweise etwas zu ...hmmmm, wie soll ich sagen?... digital? sind sie ja auch... "steril" vielleicht... aber sehr nahe dran!
Die Ampmodells sind auch prima, wobei ich die Originalamps teilweise nicht kenne. Mein Mainamp ist ein alter Vox AC 30 aus den 60ern. Leider kommen die Boss Modells nicht Ansatzweise an den Klang des Originals ran was aber hauptsächlich an der Speakersimulation liegt. Da muss man viel mit dem EQ wettmachen.
Dazu hab ich auch ne Frage: Es werden 3(!) Vox Modus angeboten. Den Clean, Drive, und Lead Modus... hä? Wie darf ich das verstehen? Mein Vox hat nen Bright, Normal und Vibrato Eingang. Je mehr ich den Volumeregler aufdrehe umso mehr geht das Teil zur crunchmäßig Sache. Woher kommen die 3 Boss-Vox-Modis? Na ja, egal.
Die Presets sind durchweg Prima. Mir gefallen vor alllem die Chrunch Amp Sounds. Die Cleansounds sind weltklasse! Mit den Highgain Sachen kann ich (noch) nix anfangen da ich musikalisch anderst orientiert bin.
Noch ein paar Kritikpunkte zum Gt-8 bzw. Pro: Der Netzstecker beim Pro kommt direkt aus dem Gerät. Da wäre es sinnvoller gewesen wie beim Pod Pro ein Kaltgeräteanschluss zu verwenden (hallo das teil kommt ins RACK!!!!).
Die Loops 1&2 kann man nicht getrennt in der Effektkette platzieren (warum nicht?). Schade!
Die Assign Funktion (Belegung für Midischalter) kann man nicht Global einstellen (ich hab jedenfalls noch nicht rausgefunden wie).
Lange Rede kurzer Sinn: Super Gerät! Anschauen, testen, kaufen!

Kurac schrieb:
ich peil das mit dem connecten zum pc nicht, ich hab jetzt beide midi stecker

midi kabel IN -> gt-8 midi OUT
midi kabel OUT -> gt-8 midi IN

gemacht wie auf bossgtcentral.com beschrieben. den gameport stecker hab ich in den pc. jetzt hab ich mir beide editor programme geladen und ein patch was ich draufmachen will. wenn ich jetzt auf "open and send" gehe und die patch datei auswähle und öffne, passiert nichts. was mach ich falsch?

mfg

ah ok ich hab was anderes gelesen aber das geht immer noch nicht:
This is what I do to get the patch onto the gt8

1 start the editor
2 make sure the midi input and output is set to the interface that is connected to my gt-8 (I use the edirol)
3 open a patch
4 set the patch address to where i want it to go
5 press system on my gt8 twice then press parameter 12 times to the "Bulk Load Waiting...." screen
6 press the download button(green down arrow) or the gt-8 button(next to set address) my gt-8 says "Bulk Load Receiving" then it goes to "Bulk Load Idling...."

At this point If the patch works I can hear it or it has no sound and moving pedal does nothing.

If it works:
7 I press exit and my gt-8 says "Checking Data Please_Wait..."
8 Then it shows the patch name that I downloaded on the gt-8
9 If i want to keep this patch I press write twice.

hab ich alles so gemacht, aber bei punkt 6 komm ich bicht weiter. wenn ich diesen grünen pfeil der nach unten zeigt anklicke tut sich garnichst :confused:

mfg

den Käse musst du nicht machen,
mach dein GT8 an, geh in den Editor und dann kannst du mit Download Sachen zum GT8 schicken, den umständlichen Weg brauchst du nicht mehr, es geht jetzt direkt über den Editor

also nicht in System oder so gehn, einfach nen Patch auswählen und dann Downloaden, dann wird der aktuelle überschrieben mit dem was du schickst( aber nicht gespeichert, d.h. der alte ist noch da und kann überschrieben werden, oder aber halt auf nen anderen Platz)

@Kurac: Ich hab zwar kein Gt8, aber mein Midi ging erst, als ich es im Bios eingeschaltet hatte. Ich glaub das ist standartmäßig deaktiviert.

Antron

kann ich das gt 8 über ein keyboard, das mit dem pc verbunden ist, verbinden?
und dann die sounds rüberladen?
weil ich hab keinen gameportanschluss habe und das gt8 somit nicht mit einem adaptermit dem pc verbinden könnte
könnte ich anstatt eines gameportanschlusses auch einen monitoranschluss dafür benutzen? der hat ja auch 15 pole

N2D2 schrieb:
kann ich das gt 8 über ein keyboard, das mit dem pc verbunden ist, verbinden?
und dann die sounds rüberladen?
weil ich hab keinen gameportanschluss habe und das gt8 somit nicht mit einem adaptermit dem pc verbinden könnte
denke das geht nur wenn das keyboard auch per midi mit dem PC verbunden ist.
(und das ist wohl nicht der fall...)
der editor rafft halt nur MIDI-connections. nicht usb - oder wie ist das keyboard angeschlossen?
mfg.

andY.gR schrieb:
den Käse musst du nicht machen,
mach dein GT8 an, geh in den Editor und dann kannst du mit Download Sachen zum GT8 schicken, den umständlichen Weg brauchst du nicht mehr, es geht jetzt direkt über den Editor

also nicht in System oder so gehn, einfach nen Patch auswählen und dann Downloaden, dann wird der aktuelle überschrieben mit dem was du schickst( aber nicht gespeichert, d.h. der alte ist noch da und kann überschrieben werden, oder aber halt auf nen anderen Platz)

+​

Antron schrieb:
@Kurac: Ich hab zwar kein Gt8, aber mein Midi ging erst, als ich es im Bios eingeschaltet hatte. Ich glaub das ist standartmäßig deaktiviert.

Antron

ah, ich danke euch jungs. jo musste erst midi im BIOS anmachen. geht ja echt einfach, ohne dieses gaze gt-8 rumgefummel. einfach "open and send" und fertig! :)

mfg

ok das problem mit dem gameportanschluss hatte sich jetzt erledigt
hab doch noch einen unter der soundkarte hinter den kabeln gefunden ich trottel
aber ich hätte halt des keybord per usb verbunden ja
achja ich hab jetzt den pc mit dem gt 8 verbunden
und mit was für einem programm kann ich jetzt die soundsderhelden rüberladen?
hab den gt8 editor von euch runtergeladen aber der kann die datei net öffnen und rüberladen also der erkennt die datei erst gar net
hat da jemand nen gescheiten sequenzer für mich?
wäre sehr dankbar
die sounds von bossgtcentral kann ich rüberladen weil der editor die dateiein auch erkennt

hi!
es wurde hier schonmal vonjemanden anders gefragt, es hat aberbis jetzt niemand geantwortet!
ist es eigtl mit dem GT8 möglich, mehrere expression-pedale bzw schalterpedale anzuhängen? hinten ist ja nur EIN anschluss, ist es aber trotzdem möglich zB 2 fusstaster und 1 expresssion pedal anzuhängen? oder geht nur ENTWEDER ein einfach-schalter, doppelschalter(FS6,...) ODER expressionpedal?

und wie siehts mit MIDI-steuerung aus? kann ich zB ein MIDI-board (ala behringer FCB1010) problemlos anschliessen und sowohl die taster als auch die beiden expressionpedale zuordnen? hat das schon jemand probiert?