Boss GT-8/GT-Pro-Thread

• Ersteller dirtybanana
  • Erstellt am
muss ich mich bei soundclick.com anmelden bevor ich zu band description komme?

hab gehört/gelesen dass wenn man das gt8 vor den amp schaltet der sound scheiße is und man nur über endstufe usw. nen fetten sound bekommt!?Infos bitte...!

jo bei mir is es auch so
ich hab mein gt 8 über den return von meinem amp laufen und da klingt der eindeutig besser
ich hab da nur angst dass der bei höheren lautstärken stark rauschen würde
habs noch nicht ausprobiert
ich hab es früher sonst immer über den normalen weg gemacht und dann halt noch den clean channel gewählt. da klang er scheiße, aber über den rhythm und solo channel klang es besser.
aber ohne gt8 klingen die wiederum besser.
also nur über die endstufe klingt es wesentlich besser

hm...aber wenn ichs in der effektschleife meines amps laufen lass gehts...?!aber is dann immernoch nix 100%iges oder wat?hmpf...
hatte auch vor des in den fx send und return laufen zu lassen aber ich hab hier einiges gelesen und jetzt bin ich ein bisschen verunsichert

Ich würds wenn ich nen Loop hätte mit der 4-Kabel-Methode anschließen^^
Aber mich würds stark wundern wenn der MG100 mit GT8 schlechter klingt als ohne :D
Also ich habs vor meinem Amp und würd nicht sagen dass ich nen schlehten Sound habe.

N2D2 schrieb:
ich hab da noch ne frage: ich hab ne sounblaster audigy 2 zs
hat die nen anschluss für midi?
weil ich weiß net ob des der anschluss ist, der sieht nämlich ganz anders aus
jetzt weiß ich halt nicht ob ich die sounds dann überhaupt auf mein gt8 bekommen kann
weiß zwar nicht ob die midi hat, aber der gameport (joystick-anschluss) ist sozusagen MIDI! man braucht nur nen adapterkabel. (wenn ich mich irre korrigiert mich)
diese kabel gibt es bei ebay so für 5 euro und bei thomann glaub ich so für 14.
oder halt selberbauen.

richtig, über den gameport kommte man per adapter an die midi-in's und -out's. man muss dann nur im bios die midifunktion aktivieren und fertig :great:

ich habe jetzt auch endlich mein gt-8. hab es für schlappe 388€ gekauft. war retour, aber trotzdem originalverpackt.

ich denke aber, dass es noch ein bisschen dauern wird bis ich alles raus hab.

so weit.

Ich kenne jemanden, der des hat. des ding ist echt der Hammer, ideal, für alle Musikrichtungen! Der Wahnsinn!
Ich kanns echt nur empfehlen!

hab meins auch gestern bestellt...kanns gar nimmer erwarten!^^
mal schaun ob ich alles auscheck was des teil kann!

wenn man weiß wie, kann man aus dem Teil wirklich fast alle Sounds zaubern und zwar in guter Qualität ;)
wenn ich wieder Geld hab, werd ich mir auch wieder eins holen, ist einfach unschlagbar für Zuhause oder für direkt in die PA

Metal-Freak schrieb:
hab meins auch gestern bestellt...kanns gar nimmer erwarten!^^
mal schaun ob ich alles auscheck was des teil kann!

alle im GT-8 fieber oder wie?.. ich erwarte mein gerät auch diese woche :D :great:

mfg

wie gesagt: auf euch kommt ne harte zeit zu! ;)
das gt-X ist zu pro-orientiert, um einfach auf knopfdruck gute sounds auszuspucken...
da muss man schon alles selbst bewältigen!
wenn ihr nicht eh schon viel ahnung habt, dann müsst ihr die ersten wochen erst mal durchstehen.
aber es lohnt sich. :great:

schön zu sehen, wie die gt-X community stetig wächst. weiter so!
gruß, fubbe.

hab ich mir schon gedacht dass ich mir erst mal alles durchlesen muss^^
naja vll checks ich doch einigermaßen aus...und muss nur teils lesen

Sooo schwierig find ichs aber jetzt auch wieder nicht... muss man halt rumprobieren.

wäre es sinnvoll einen tubescreamer über das gt8 einzuschleifen?
würde dann ein solid state amp einen einigermaßen gescheiten röhrensound zusammen mit dem gt8 entstehen?

das liegt dann am tube screamer obs nach röhre klingt, wenn du den einschleifst und benutzen willst, ich glaub kaum, dass man mit nem einfachen verzerrer nen gescheiten röhrensound hinbekommt...

will noch kurz fragen ob ein tubescreamer eigentlich eine röhre hat
oder wieso heißen sie tubescreamer?

weil er vor einen röhren amp geschaltet die röhren so richtig zum schreien bringt :)

hi...

frage weiß irgendjemand wo ich mir die deutsche bedienungsanleitung als pdf format runterladen kann?oder hat sie jemand und kann sie mir schicken? Danke