Boss GT-8/GT-Pro-Thread

• Ersteller dirtybanana
  • Erstellt am
hi
hab versucht das volumepedal auf expression pedal einzustellen, sodass ich z.B. bei den presets das gain einstellen kann. aber es funktioniert nicht, kann wer die seite der deutschen gebrauchsanweisung lesen wo das beschrieben wird, damit man die haupteinstellung des pedals ändern kann und dann hier posten, ich habs nur auf englisch und da verstehe ich es nicht. es klappt einfach nicht.

danke

Hi
Ich bin hier jetzt neu auf dem Forum und habe ebenfalls das Boss Gt8
also Black coffee du musst erst auf "Variable" drücken und dann mussten einman ">" drücken um zu target zu kommen. Dann kannste mit dem Patch Value Rad des aussuchen was du dann mit dem Pedal steuern willst.
Also du wählst dann OD Drive oder wenn de den gain bei nem Preamp steuern willst nimmste halt dann Gain bei Preamp A oder B.
Das wärs dann auch schon
Aber ich würde dann noch die Funktion des Pedals als Volumenpedal abschalten. Das machst du indem du auf CTL\EXP drückst und dann mit dem Parameterntasten soweit nach rechts gehst bis des EXP Pedal angezeigt wird und dort mit einem Druck auuf die CTL\EXP taste das volumenpedal auszuschalten.

Ich hoffe das hat dir jetzt geholfen und
P.S. du kannst mit Variable alle Funktionen auf einen bestimmten Controller einrichten

Hi nochmal
ich habe selber noch eine Frage
Ich habe immer noch das Problem, dass ich keinen gescheiten ZerrSound hinbekomme.
Ich habe einen Crate GTX65 Amp und eine Ibanez GIO 70.
Bei mir hatte einmal ein Freund sein POD XT da und er hatte einen richtig geilen klang mit meinem AMP hinbekommen
Er hatte den Rectifier drin und Gain vollaufgedreht und Middle und Treble auch und bass auf etwa 3/4
Ich habe es nun versucht den sound hinzubekommen aber es klappt einfach net
Könnt ihr mir da irgendwie helfen?

versuchs auf alle fälle mit weniger gain. ich glaub kaum das du mit dem höchstmaß an verzerrung nen zufriedenstellenden sound hinbekommst, das ist nur matsch.

ok danke
aber er hatte den gain bei sich ja auch vollaufgedreht und es klang geil???
Ich habs jetzt auch mal mit weniger gain versucht und mit den ganzen Equalizern
Es klingt schon besser aber immer noch net so wie der sound die er mit meinem Amp hinbekommen hat.

ich hab auch versucht den Clean Channel des Rectifier zu nehmen und dann nen OD Pedal ranzuhängen. Hab sogar ein eigenes pedal entworfen und rumgebastelt. es klingt immer immer noch komisch.
Ohne GT 8 klingt mein Verstärker sogar besser. Und des is nur ein Solid State Amp.

hast du den richtigen output mode?

N2D2 schrieb:
Hi nochmal
ich habe selber noch eine Frage
Ich habe immer noch das Problem, dass ich keinen gescheiten ZerrSound hinbekomme.
Ich habe einen Crate GTX65 Amp und eine Ibanez GIO 70.
Bei mir hatte einmal ein Freund sein POD XT da und er hatte einen richtig geilen klang mit meinem AMP hinbekommen
Er hatte den Rectifier drin und Gain vollaufgedreht und Middle und Treble auch und bass auf etwa 3/4
Ich habe es nun versucht den sound hinzubekommen aber es klappt einfach net
Könnt ihr mir da irgendwie helfen?

hi danke hat geklappt

vielleicht kann ich dir helfen, um einen gscheiten zerrsound zu erzeugen ist es viel einfacher nur mit den overdrive distortion zu arbeiten und den prea amp einfach auszuschalten. so hab ich es gemacht, du kannst ja zusätzlich chorus und den compressor sowie eq verwenden

N2D2 schrieb:
ich hab auch versucht den Clean Channel des Rectifier zu nehmen und dann nen OD Pedal ranzuhängen. Hab sogar ein eigenes pedal entworfen und rumgebastelt. es klingt immer immer noch komisch.
Ohne GT 8 klingt mein Verstärker sogar besser. Und des is nur ein Solid State Amp.
benutzt du den equalizer?

N2D2 schrieb:
und wie klingen bei dir die presets? man sollte immer den modeller so an sein equipment anpassen (global eq, amp select,...), dass die presets "gut" klingen.
das ist dann die richtige basis zum sound-designen.! :great:
mfg

also ich hab den richtigen output mode drin denk ich
ich hab auf combo amp geschaltet
oder is der crate GTX65 ein übungsamp?
also ich benutz den equalizer aber ich weiß net wirklich wie ich den einstellen soll
und was den chorus und reverb und delay betrifft hat man mir geraten auszuschalten
den compressor hab ich nur manchmal drin
und ich habe auch schon versucht nur die distortionpedale zu benutzen aber is auch net so des wahre
also ohne effekte klingt der amp sogar besser und klarer da is halt das gewisse etwas drin
und wenn ich des boss dranhab dann klingt des so dumpf bei den verzerrern
und danke für eure antworten:)
der tipp von fubbe is gut den werd ich mal ausprobieren ^^

da Dumont ziemlich überzeugt von dem GT5 ist, wollt ich mal wissen ob jemand Bilder von dem Gerät posten/linken könnte.
hat hier noch jemand anderes den direkten Vergleich zwischen GT5 und GT8?

Danke im Vorraus :)
Gruß, Snaketail

Snaketail schrieb:
da Dumont ziemlich überzeugt von dem GT5 ist, wollt ich mal wissen ob jemand Bilder von dem Gerät posten/linken könnte.
hat hier noch jemand anderes den direkten Vergleich zwischen GT5 und GT8?

Danke im Vorraus :)
Gruß, Snaketail

guckst du hier is nicht schwer glaub mir :D

ist zwar das falsche Produkt, aber auf die Idee nach 9 Stunden Büroarbeit wäre ich nicht mehr gekommen :eek: darum danke für den Link :)

trozdem hätte ich gern ein paar User-Erfahrungsberichte.

Snaketail schrieb:
ist zwar das falsche Produkt, aber auf die Idee nach 9 Stunden Büroarbeit wäre ich nicht mehr gekommen :eek: darum danke für den Link :)

trozdem hätte ich gern ein paar User-Erfahrungsberichte.
wie, das falsche produkt? :confused:
was suchst du? hattest doch gt-5 geschrieben!?

als ichs erste mal drauf geklickt hab kam ich beim GT-8 raus ... :confused:

komisch, editiert ist bei dem beitrag auch nichts^^

Snaketail schrieb:
Seltsam da haste dich wohl verguckt ;)

Snaketail schrieb:

hmm .. da warste wohl zu lange im augenkrebs thread :D

warum ist immer bossgtcentral.com down? das ist in letzter zeit ziemlich häufig das die nicht geht.

mfg