
fubbe
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 26.03.12
- Registriert
- 27.02.05
- Beiträge
- 248
- Kekse
- 67
Auf jeden fall! Viel flexibler und sound nicht schlechter. (um nicht subjektiv zu sagen: 1000mal besser)Trollheimer schrieb:1) Lohnt es sich von einem Korg AX1000G auf das Boss GT5 umzusteigen.
(wahrscheinlich schon, oder??)
kommt immer auf dein restliches setup an! willst du die verschiedenen kanäle deines amps nutzen? oder auf einen bestimmten nicht verzichten?Trollheimer schrieb:3) Falls ich mir so eins holen sollte, wäre dann (auch wenns ein riesen Kabelsalat wird) die 4-Kabel-Methode am besten oder?? Die wäre welche nochmal??
4) Oder reicht es einfach des Effektteil im FX-Loop anzustecken??
genau. kannst dir absolut unabhängige patches basteln. alle mit anderen einstellungen.Trollheimer schrieb:5) Ich weiß, jetzt gehn dann die Grundsatzdiskussionen wieder los: aber welchen Vor/Nachteil habn den Einzeltreter ggüber einem Muliteffekt.
Pro Muliteffekt, so sehe ich das, kann ich 10 verschiedene Delays einstellen, und mit dem Fussschalter aufrufen, wobei ich aber bei einem Einzeltreter, die 10 Delays manuell einstellen müsste oder??
braucht halt nicht jeder. aber wenn, dann sind multi-fx schon kaum zu schlagen.
mfg