Ray
Mod Emeritus
-N-O-F-X- schrieb:
Cooles Teil. Kaum anders als der offizielle GT-Pro-Editor.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
-N-O-F-X- schrieb:
Ray schrieb:Gibts fürs GT-8 nicht auch so einen zum runterladen?
Der vom GT-Pro ist nämlich echt cool. Übersichtlich und alles geht 10 mal so schnell. Das Ändern der Effektkette einfach mit drag & drop.
Auf die Pedale kann ma quasi drauftreten, und für Grobeinstellungen dreht man einfach an den Reglern wie auch bei Bodentretern. Wenn man alle verfügbaren Parameter verändern will, geht man ins Detailmenue. Und auch da wieder analoge Regler.
V.a. der EQ macht so auch echt Spass. Und die Ampsektion wir mit all ihren sichtbaren Funktionen zum Kinderspiel
Also der gt-pro editor ändert alles in echtzeit auf dem gt-pro. also kann man während dem spielen etwas im editor verändern und gleichzeitig den unterschied hören.black coffee schrieb:hi kann man sich da den sound anhören, brvor man ihn aufs GT Pro ladet.
weil bei dem GT 8 ding muss man es ja erstmal draufladen (oder ich mach was falsch, dann bitte hilfe)
?? schrieb:(zum sound-designen schicke ich ein unbearbeitetes gitarrenloop in den pro und kann freihand am pc editieren. so höre ich immer das aktuelle ergebnis meiner änderunen)
Dumont schrieb:Hallo Leute....
habe mir das Ganze hier mal durchgelesen. Boss GT 8 ? Hat jemand ein Boss GT 5 ? Hat schon mal jemand bemerkt, daß Boss die Preise EXTREM gesenkt hat, als Line 6 auf den Markt gekommen ist ?
Wißt ihr, was danach passiert ist ? Johnson, Pod, Behringer & Co. ?
Warum wurde das GT 6 aufeinmal mehrere hundert Euro billiger als der Vorgänger ?
Wo wurde hier gespart ?
Am Sound, und an der Bedienung. Mal ehrlich....wenn man ein GT 5 / GT 6 / GT 8 beherrschen will, dauert es eine ganze Zeit lang. Wenn man ein GT 5 hat, dann ein GT 6 testet, danach ein GT 8 (wie gesagt wesentlich billiger), wie will man denn da noch eine Verbesserung erwarten ?
Ich habe ein GT 5, und werde es niemals wieder her geben !
Nicht alles was NEU ist, ist auch BESSER !
Ein GT 6 zu programmieren ist wesentlich komplizierter, und es klingt ne ganze Ecke schlechter (obwohl mit der Benutzerfreundlichkeit geworben wurde). Beim GT 8 ist es ähnlich....
Wo sind denn nun die meisten POD`s ? Sie sind für die Bühne kaum geeignet, und liegen in der Ecke rum. Kein Wunder, denn ein BOSS kostet ja nun auch eine ganze Ecke mehr.
Warum nur ???
Wie habe ich hier so schön gelesen: Die besten Effekte sind die rechte und die linke Hand.
Das kann ich nur bestätigen. Grundsätzlich gilt: Wenn "mann es kann" sollten ALLE "Tretminen" nur sehr sparsam eingesetzt werden.
Aber die Maschinen, die ihr dann zum Einsatz bringt, sollten auch gut sein.
Ich meine: Für 300 bis 500 ist eigentlich so ziemlich nichts dabei, was zu gebrauchen ist.
Mag sein, daß ihr Euch ärgert über meine Kritik, aber es ist doch so:
Die Entwicklungszeiten für Geräte werden immer kürzer, Die Preise immer niedriger.
Wo soll denn da die Qualität noch bleiben ???
Gute Geräte haben ihren Preis nicht ganz umsonst !
Liebe Grüße
Hans
Naja, das steht da schon seit fast einem Jahr. Ich würde BOSS nie beim Wort nehmen.RalleO schrieb:Answer: "No. Editor software is not included with the GT-8, and we have no plans to develop such software."
hm du widersprichst dich. du sagst es ist schlechter geworden weils billiger wurde und darunter die quli litt. jetzt sagst du es ist nicht besser geworden und deswegen ist der preis nicht gerechtfertigt.Dumont schrieb:Hallo Andy,
es gab ja durchaus allerhand Konkurrenz, das war schon immer so. Günstige und auch gute Maschinen wie Digitech etc.
Natürlich mußte Boss die Preise senken, keine Frage. Das große Problem dabei war nur, das auch die Qualität erheblich gesenkt worden ist !
Ich hatte mir damals das GT 5 gekauft, einige Wochen später ein Freund das GT 6,
und der Unterschied war ganz erheblich ! Obwohl sich das GT 6 viel besser verkaufte
(sieht auch steil aus das Teil, keine Frage), reichte es nicht an die alte Qualität heran.
Ich habe ja den direkten Vergleich gemacht, die Effekte waren schlechter, und auch viel schlechter regelbar. Wenn Du die Potis bedienst, kommt einfach nichts, daß heißt also:
Die einzelnen Parameter lassen sich bei weitem nicht so verändern, wie es davor der Fall war.
Auch wenn das GT 5 schon etwas älter ist: Es reicht aus um einen ganzen Science Fiction Film zu vertonen, was will man mehr ?
Ich wollte es nur den Kollegen, die nicht so viel Geld übrig haben mal ans Herz legen.
Das GT 8 habe ich nun auch ausgetestet, und für mich gibt es keinen Grund, es mir zu kaufen, was kann es schon mehr ? Und was davon braucht man ?
Das rechtfertigt den Preis nicht finde ich.
Aber alles Geschmackssache ....
Gruß
Hansel