Boss GT-8/GT-Pro-Thread

• Ersteller dirtybanana
  • Erstellt am
-N-O-F-X- schrieb:
ICh auch, in der Packung war die englische und ich habe die deutsche und de DVD "DR Boss und das Geheimnis des GT8" dazubekommen.

Die DVD hab ich leider nicht dazu bekommen. Ist da irgendwas interessantes drauf?

ich mein sowas in der richtung klang zwar schon ein paarmal an
aber was haltet ihr davon wenn man mal einige preamp!!!!!!
Einstellung als text hier rein stellen würde damit man die möglichkeit hat das mal auszuprobueren ohne sein gt 8 gleich voll mit dem rechner zu vernetzen ( ich nämlich keinen midi eingang an der soundkarte)
außerdem kann man so nur die verstärker ausprobieren und effekte noch selbst dosieren ( könnte man anders auzch ich weiß aber nich jeder hat midi)

wichtig wär nur welche gitarre ihr für diese soubnds benutzt hab ( zumindest ob humbucker oda singlecoil)

also fänds cool wenn mal welche mitmachen würden

p.s:
stelle von mir auch mal welche rein sobald ich rausgefunden hab wie man das uploaden kann so als link
sonst schreib ichs so auf

Helgomat schrieb:
Die DVD hab ich leider nicht dazu bekommen. Ist da irgendwas interessantes drauf?
Da is nix drauf was dir an dem Gerät etwas bringt. Ist aber unterhaltsma und lustig.

54erstrat schrieb:
ich mein sowas in der richtung klang zwar schon ein paarmal an
aber was haltet ihr davon wenn man mal einige preamp!!!!!!
Einstellung als text hier rein stellen würde damit man die möglichkeit hat das mal auszuprobueren ohne sein gt 8 gleich voll mit dem rechner zu vernetzen ( ich nämlich keinen midi eingang an der soundkarte)
außerdem kann man so nur die verstärker ausprobieren und effekte noch selbst dosieren ( könnte man anders auzch ich weiß aber nich jeder hat midi)

wichtig wär nur welche gitarre ihr für diese soubnds benutzt hab ( zumindest ob humbucker oda singlecoil)

Warum holst Du Dir keine MIDI-Schnittstelle für Deine Soundkarte?
Wenn Deine Soundkarte einen Gameport hat, kannst Du Dir auf jeden Fall so eine externe MIDI-Schnittstelle holen.
Kostet nicht viel.

Auf der Seite http://www.bossgtcentral.com/index.php
findest Du einige Sounds in "schriftlicher" Form.
Aber als syx-Datei ist es natürlich einfacher und komfortabler.
Vor allem wenn man dann noch die Software von der Seite benutzt. Den GT8_Editor.
Da kann man alle Einstellungen am PC vornehmen und dann per MIDI übertragen.

Außerdem ist es nicht nur wichtig welche Gitarre man benutzt, sondern auch welchen Amp.
Ich habe ein paar Sounds am Amp meines Kumpels ausprobiert (MArshall-Combo an 2 4*12 1960´er-MArshall-Boxen angeschlossen).
Klangen richtig schön fett und drückend.
Dann das ganze an meinem Turm (Ebenfalls 2 1960´er-Boxen an einem JCM 900).
Klang etwas dünn.

k
aba trotzdem danke
mit dem amp hast du natürlich recht
ich dachte nur zwei gitarren haben noch die meisten z.B eine mit single coils und eine mit humbucker
zwei amps kommen da schon seltener vor
außerdem kann man da die klangrichtung noch weniger eingrenzen als bei gitarren
also auf zum pc laden anner ecke
:)

Kann mal jemand den Link zu so nem MIDI Kabel posten was man für die Übertragung vom Gameport zum GT 8 braucht? Kenn mich mit MIDI null aus...

Danke schonmal im Vorraus!

Und was brauch ich dann noch das das Kabel an meinen Gameport passt?

danke... bekommt man das auch noch wo billiger? :rolleyes:

Helgomat schrieb:

Nichts wirklich interessantes, aber ist sehr lustig sich das Ding anzuschauen. Ist im Prinzip nur eine Produktpräsentation in der die Leute von Boss ein wenig Spaß haben... :D

Sagt einmal, hat einer ne ahnung ob im GT-8 ein metronom mit drin ist? wenn ja wie stellt man das ding ein, ich hab's noch nicht gefunden.. .:confused:

MacBeth schrieb:
Sagt einmal, hat einer ne ahnung ob im GT-8 ein metronom mit drin ist? wenn ja wie stellt man das ding ein, ich hab's noch nicht gefunden.. .:confused:
Im Gt-8 ist kein Metronom

MacBeth schrieb:

das gt 8 ist ja auch nicht als üb ding gedacht, da musst dir schon ein digitech teil kaufen

Ich hab das GT-8 schon in Aktion gehört.
Klingt echt lecker das Teil und die Effekte... was will ma mehr?
Boss halt 8)

jo und am besten klingts über Fullrange speaker ;D

Hatte das Teil zwei Wochen daheim und finde das Vox Tonelab SE deutlich besser. Das GT-( klingt etwas steril.

tach leute....

bin neu hier und möchte mich doch auch mal hier in die GT-8 geschichte einklinken...aus dem einfachen grund weil ich son teil auch in der ecke runfliegen habe....

mal n bissl was zu mir und meiner mucke...macht die sache ja manchmal etwas einfacher, nöm?!

also: mache jetzt seid locker 20 jahre mucke und das überwiegend im metal-bereich...ums auf dem pounkt zu bringen...das absolute thrashmetalgewitter ;)

bin im grundegenommen mit meinem sound im proberaum und live "relativ" zu frieden aber das gewisse etwas fehlt halt....n bissl mehr druck...wer den savage kennt, weiß das es nicht das absolute gain-monster ist...ich denke aber ich kann mit der GT-8 etwas mehr mesa flair ind mein baby bringen...alleine wegen den rectifier-sounds

wenn ich nicht gerade probe oder live spiele, mache ich viel @home am heimischem pc und da habe ich mir vor einigen monden die GT-8 zugelegt die mich zu hause absolut überzeugt....in allen richtungen....packe das teil lediglich in die line-in buchse vom pc und alles is schön....im studio arbeite ich auch hin und wieder mit dem teil....

habe es irgendwann mal mitgenommen im proberaum und wollte es mit meinem engl savage paaren....die reinste katastrophe war das...entweder bin ich zu blöd oder habe einfach nicht die gedult mich mit den tausend möglichkeiten auseinander zu setzen...

nun ja...was rauskam war kein klang sondern nur müll.....jetzt habe ich mir hier euren ganzen thread reingezogen und bemerke doch das da mehr rauszuholen ist...auch über einen vollröhrenamp wie mein engl....

da hier ja offensichtlich einige frickler am start sind und die finger nicht von dem guten stück lassen können appeliere ich hier mal an eure erfahrungswerte und erbitte um hilfe....

fragen:
wie schließe ich das teil am besten an meinem amp an damit ein fetter druckvoller sound zu stande kommt....das ich die ganzen effekte und mods richtig einsetzen kann...und dass ohne n pc zwischen zu knallen, oder über pa abzunehmen etc.PP
bin nicht so der typ der lange rumfummelt....wenns mir zu lastig wird, packe ich das ding in die ecke und spiele meinen engl halt pur....ich musiziere dann doch lieber als stundenlang rumzuspielen....

wäre nett wenn ihr mir mal n paar anreize geben könntet....aber so das es auch ein "nichtfummler" kapiert....

mal sehen...

thx im vorraus....
ich komme wieder ;)

gruß,
kev

achso...vielleicht noch was zu meinem equipment....verstehe nicht warum das hier nicht erscheint unter meinem beitrag...egal......

jackson DKMG (EMG 81 SET), fernandes RR (Duncans), ENGL savage 120 + Z10, Behringer 4x12....8 gesunde finger + zwei daumen...

^^da muss datt teil zwischen....irgendwie.....

BLOODPIT schrieb:
bin nicht so der typ der lange rumfummelt....wenns mir zu lastig wird, packe ich das ding in die ecke und spiele meinen engl halt pur....ich musiziere dann doch lieber als stundenlang rumzuspielen....

wäre nett wenn ihr mir mal n paar anreize geben könntet....aber so das es auch ein "nichtfummler" kapiert....

Mein Tipp: kaufe dir einzelne Pedale.

Wenn du nicht bereit bist mit deinem Werkzeug auseinanderzusetzen, kann dir im Grunde keiner helfen (oder du bezahlst dir einen Guitar-Tech, der die Kiste fuer dich einstellt... das ist aber immmer noch suboptimal, denn dem musst du ja auch noch deine Soundvorstellung erklaeren).