Boss GT-8/GT-Pro-Thread

• Ersteller dirtybanana
  • Erstellt am
Also ich bräuchte folgende Effekte .

Gutes Delay a la DD-6 oder Digidelay
Accoustik Simulator
Wah Wah Pedal so wie das Dunlop
Rotovibe
Volumepedal
eventuell nen Chorus
Tuner
und da gibt es noch so einen Effekt den ich nicht beim Namen kenne aber das ist ziemlich krass hört sich an wie ne krasse zerre scheiße den spielt Jeff Healey bei einem Lied, ist ziemlich schnell irgendwie hört sich das ganze dadurch schneller an.......

lohnt sich das alles einzeln zu kaufen oder doch lieber ein multi?

Szczur schrieb:
Also ich bräuchte folgende Effekte .

Gutes Delay a la DD-6 oder Digidelay
Accoustik Simulator
Wah Wah Pedal so wie das Dunlop
Rotovibe
Volumepedal
eventuell nen Chorus
Tuner
und da gibt es noch so einen Effekt den ich nicht beim Namen kenne aber das ist ziemlich krass hört sich an wie ne krasse zerre scheiße den spielt Jeff Healey bei einem Lied, ist ziemlich schnell irgendwie hört sich das ganze dadurch schneller an.......

lohnt sich das alles einzeln zu kaufen oder doch lieber ein multi?

hier gehts ums gt 8 verwende die sufu um deine frage zu klären, ich kann nur sage, dass ich mit dem gt 8 sehr zufrieden bin, accoustik simulator naja, wah gefällt mir, volumepedal, kannst halt nicht gleichzeitig mit dem wah verwenden, chorus ist auch super, kenne aber nicht den chorus treter von boss, der soll besser sein

habt ihr schon versucht den sound vom slash zu basteln, den clean sound mit chorus krieg ich ja vielleicht noch hin, aber wie mach ich das mit seinem verzerrten sound, mit dem er die soli spielt, habt ihr da schon was

black coffee schrieb:
hier gehts ums gt 8 verwende die sufu um deine frage zu klären, ich kann nur sage, dass ich mit dem gt 8 sehr zufrieden bin, accoustik simulator naja, wah gefällt mir, volumepedal, kannst halt nicht gleichzeitig mit dem wah verwenden, chorus ist auch super, kenne aber nicht den chorus treter von boss, der soll besser sein
Es gibt auch Leute die gesagt haben, dass man beim Chorus kaum Unterschied hört. Wegen dem Wah/Volume Problem kann man auch einfach ein 2. Exp-Pedal dazukaufen.
Akustik Simulator find ich mit nem Bridge SC eigenltich auch ok.

mahlzéit!
sagt mal hab ihr schon ne ahnung wie man vernünftige pa sounds mit dem gt-8 erziehlt?
ich hab sonst immer das me-50 vor ner röhre gespielt aber ich wollt das gt-8 zu proben wohl eherdirekt vor der pa spielen
da klingen die zerren aber nicht so klasse
habt ihr da ne idee?

hi
du musst dafür unter var assign einstellen , dass du od/ds on/off switchen willst
dann sagst du minimum off und maximum on und weis das dem ctl zu.
dann schaltest du einfach bei dem kanaöl wo du zerre an haben willst die od section an und speicherst das einfach
das wars

was ist, wenn bei dem preset wähl taster, also z.b. bei der drei das rote licht blinkt, ist nur bei einem preset, was ich selber erstellt habe?

hast du schon mal geguckt ob du zufällig die delay time auf den schalter der blinkt zum selbst eintappen gelegt hast oda so?
entweder du hast das im system eingestellt oda nur für diesen preset
( war jedenfalls beim me-50 so beim gt 8 hab ich das noch nicht probiert,hab aber sowieso beide zusammen geschlossen:=))

ja das kann sein, den tap knopf hab ich gedrückt, was bedeutet das jetzt

naja man kann ja jedem taster in dem preset also auch dem preset wahltaster ne funktion zuteilen

meine vermutung is , dass du das ausversehe so eingestellt hast, dass du die delay time jetzt mit dem fus auf dem preset taster eintappen kannst

wenn das so wäre würde sich die blink geschwindigkeit des lämpchens ändern so wie du sie halt eintappst

danke habs in den griff bekommen

kein problem
ich hab im moment das gt-8 und das me-50 zusammen geschlossen
jetzt hab ich da richtig viel möglichkeiten
( leider nicht genug füße lol)

Hi Leute!

Ich spiele mit dem Gedanken mit ein Gt-8 zuzulegen. Als Amp benutz ich im Moment nen Peavey XXX 40efx.

Was ich vom Multi erwarte:

Fuer den Ultra Channel des XXX: Ein brauchbares Noisegate, Compressor und EQ.
Aber ohne Preamp/Spakersim. Die Hauptzerre soll weiterhin aus dem Amp kommen.

Der Clean sound aus dem Amp gefaellt mir eigentlich auch recht gut, laesst sich mit dem gt-8 aber sicher noch ein wenig aufpeppen.

Desweiteren brauch ich eine Menge an Ampsims, von Blues, verschiedenste Crunch Sounds, und nen ordentlichen British High Gain. So ziemlich alles ausser nem US High Gain sound, den krieg ich schon aus dem Peavey.

Und sonst halt ein paar Effekte zum Soundtuefteln (und das kann man mit dem gt-8 bestimmt gut)

Soweit so gut, nichts was ein billigeres Multi nicht auch koennte, aber das Gt-8 hat ja ne Channel switching Funktion.

Kann ich nun zb von meiner Peavey Zerre mit EINEM Fusstritt, auf Peavey Clean + Ampmodel vom Gt-8 umschalten?
Das ist mir naehmlich wichtig, ich will nicht irgendwelche Tanzorgien am Boden auffuehren um meine Presets zu wechseln, es sollte so ziemlich alles mit einem Fusstritt moeglich sein.
Bekommt das das Gt-8 hin?

Atrowurst schrieb:
Kann ich nun zb von meiner Peavey Zerre mit EINEM Fusstritt, auf Peavey Clean + Ampmodel vom Gt-8 umschalten?
Das ist mir naehmlich wichtig, ich will nicht irgendwelche Tanzorgien am Boden auffuehren um meine Presets zu wechseln, es sollte so ziemlich alles mit einem Fusstritt moeglich sein.
Bekommt das das Gt-8 hin?
Ja, du kannst bei jedem Preset speichern, auf welchem Kanal der Amp-Switch läuft.

mal so gefragt, nen 3-Kanal-Amp kann ich mit dem GT-8 nicht schalten, oder?

LRSeether schrieb:
mal so gefragt, nen 3-Kanal-Amp kann ich mit dem GT-8 nicht schalten, oder?
Das kommt darauf an ob der Amp sich mit Schaltern oder Tastern umschalten lässt.
Mein Top lässt sich leider nur mit Tastern umschalten. Das GT-8 aber hat an der Amp-Control Buchse Tastfunktion, so kann ich leider meinen Amp nicht mit dem GT-8 schalten :-(

Gruß, Benn..

hi

weiss jemand ob es schon eine software gibt, um am pc gt 8 sound einzustellen und die dann auf das board zu übermitteln, wäre echt angenehm, dann kann man sich besser mit den sound spielen

black coffee schrieb:
hi

weiss jemand ob es schon eine software gibt, um am pc gt 8 sound einzustellen und die dann auf das board zu übermitteln, wäre echt angenehm, dann kann man sich besser mit den sound spielen

Hi!

Ja, gestern hat jemand einen Link hier im Forum gepostet. Hab das Programm schon ausprobiert. Es lohnt sich auf jeden Fall. Damit kannst Du das GT-8 einstellen, patches uploaden, oder einfach nur Deinen Daten sichern.:great:

Hier ist der Link den gestern bagsnbelts gepostet hat. Kannst Dich ja bei Ihm bedanken:D

http://homepage.ntlworld.com/robert.redding/GT8_Editor.exe

Gruß, Benn..

Hallo, kann mir jemand sagen, ob das GT8 eine Midi Clock funktion hat, so das ich die Delay Zeiten, oder das Tremolo zb mit dem Sequenzer über Midi synchronisieren kann?

Jan

Creepels1 schrieb:
Hallo, kann mir jemand sagen, ob das GT8 eine Midi Clock funktion hat, so das ich die Delay Zeiten, oder das Tremolo zb mit dem Sequenzer über Midi synchronisieren kann?

Jan

JA DAS FUNST