Boss GT-8/GT-Pro-Thread

• Ersteller dirtybanana
  • Erstellt am
Super vielen dank, dann könnte man ja auch per trigger am Schlagzeug die Delay Zeiten eintrommeln lassen, müsste dann ja gehen, oder sehe ich das falsch?

Jan

Benn schrieb:
Hi!

Ja, gestern hat jemand einen Link hier im Forum gepostet. Hab das Programm schon ausprobiert. Es lohnt sich auf jeden Fall. Damit kannst Du das GT-8 einstellen, patches uploaden, oder einfach nur Deinen Daten sichern.:great:

Hier ist der Link den gestern bagsnbelts gepostet hat. Kannst Dich ja bei Ihm bedanken:D

http://homepage.ntlworld.com/robert.redding/GT8_Editor.exe

Gruß, Benn..

was brauch ich für ein midi kabel?

kann man sich die einstellungen auch am computer anhören?

und noch was muss ich einstellen, damit ich mit dem expressionpedal den gain regeln kann

Creepels1 schrieb:
Super vielen dank, dann könnte man ja auch per trigger am Schlagzeug die Delay Zeiten eintrommeln lassen, müsste dann ja gehen, oder sehe ich das falsch?

Jan

die technik steck auf jeden fall drin, aber ob sie das bedacht haben kann ich dir erst anfang september sagen - den august ist sommerpause bzw winterpause - dann wird es mit nem td10 probiert- aber bis dahin hast du es sicher auch schon raus

cu

black coffee schrieb:
und noch was muss ich einstellen, damit ich mit dem expressionpedal den gain regeln kann
#Du drückst auf Variable und dann auf Assign 1 (bzw2,3...) und dann drehst du das Rad bis Gain im Display steht (ob Preamp oder Bodentreter Gain musst du ja selbst wissen). Dann klickst du dich weiter um das Gain einzustellen. Da gibts dann max und min, da stellst du mit dem Rad die Werte ein. Bei Source nimmst du "EXP Pedal" und bei Mode "Normal".
Dann müsste das klappen.

Blöde Frage, aber ist beim Kopfhörerausgang immer automatisch eine Speakersimulation eingeschalten? Über Kopfhörer hat das nämlich fürchterlich geklungen, und Speakersimulationen konnt ich nicht ein/ausschalten.

pim schrieb:
Blöde Frage, aber ist beim Kopfhörerausgang immer automatisch eine Speakersimulation eingeschalten? Über Kopfhörer hat das nämlich fürchterlich geklungen, und Speakersimulationen konnt ich nicht ein/ausschalten.
ICh glaub die musst du extra einschalten, und output otpions auf line/phones stellen

-N-O-F-X- schrieb:
#Du drückst auf Variable und dann auf Assign 1 (bzw2,3...) und dann drehst du das Rad bis Gain im Display steht (ob Preamp oder Bodentreter Gain musst du ja selbst wissen). Dann klickst du dich weiter um das Gain einzustellen. Da gibts dann max und min, da stellst du mit dem Rad die Werte ein. Bei Source nimmst du "EXP Pedal" und bei Mode "Normal".
Dann müsste das klappen.

so weit so gut wenn ich dann write drücke speichert er es aber nicht und beim exp bleibt das volumen

black coffee schrieb:
so weit so gut wenn ich dann write drücke speichert er es aber nicht und beim exp bleibt das volumen
Hm, schau mal in die System-Einstellungen, da gibts ne Einstellung für Exp-Pedal oder Volume PEdal, die musst du auf Auto stellen soviel ich jetz ausm Kopf raus weiß. Also ich glaub er speicheert schon, aber das Volume Pedal bleibt aktiviert, das Problem hatte ich auch mal. Wenns so nicht klappt, meld dich nochmal

Gibt es eigentlich auch verschiedene Einstellmöglichkeiten, was passiert, wenn man auf ein Preset 2x drückt (z.b. 2x den Taster 1)??

Eine Möglichkeit is ja, den Preamp-Channel zu wechseln....gibts da sonst noch was?

Schon amal Danke für die Antworten! :great:

Yeah schrieb:
Gibt es eigentlich auch verschiedene Einstellmöglichkeiten, was passiert, wenn man auf ein Preset 2x drückt (z.b. 2x den Taster 1)??

Eine Möglichkeit is ja, den Preamp-Channel zu wechseln....gibts da sonst noch was?

Schon amal Danke für die Antworten! :great:

Da gibt viele Möglichkeiten.
Bei mir ist es so, daß wenn ich zweimal draufdrücke automatisch der Tuner aktiviert wird.
Einfach mal ins Handbuch schauen.

So, ich habe nun seit dem WE auch das GT-8.
Am Anfang war ich von den Zerr-Patches nicht so begeistert.
Es war keiner dabei der ordentlich Druck hatte.
Mittlerweile habe ich im Netz einige gute Patches gefunden und diese per MIDI auf mein GT-8 übertragen.
Gestern gleich mal ausprobiert und holla...da drücken einige ganz schön.
Natürlich sind immer Sachen dabei die total Panne klingen.
Aber das liegt natürlich oftmals daran, daß die "Sound-Ersteller" ein ganz anderes Equipment haben.

Ebenfalls Gestern das erste mal mal über den Digital-Ausgang vom GT-8 auf meinem PC aufgenommen.
Auch hier sehr gute Ergebnisse.
So wie es über den Kopfhörer klingt, so klingt es auch auf der Aufnahme.

Da ich und ´n Kumpel gleichzeitig eins bestllt hatten, mussten wir pro Gerät nur 415 Euro bezahlen.
Als nochmal weniger als bei Thomann oder Musik-Produktiv :D.

Falls Jemand ein Rocktron Chamelon inkl. FC 200 MIDI-Footcontroler haben möchte, bitte melden *g*

Gut danke...hab nur leider das Handbuch nicht, weil ich mir das GT-8 erst zulegen muss ;)

Hätte noch eine Frage... es gibt ja eine SOLO-Funktion...bezieht sich die auf die Preamp-Rubrik, d.h. kann man sie nur verwenden, wenn PREAMP aktiviert ist, oder sonst auch?

Nochamal danke!

Yeah schrieb:
Hätte noch eine Frage... es gibt ja eine SOLO-Funktion...bezieht sich die auf die Preamp-Rubrik, d.h. kann man sie nur verwenden, wenn PREAMP aktiviert ist, oder sonst auch?

Ja, die Solo-Funktion gibt dem jeweils aktivierten Preamp einen extra Kick. Ist die Preampsektion ausgeschaltet, kann man die Solo-Funktion nicht benutzen.

Danke! :great:
Jetzt is nur die Frage, was ich das am besten mach, wenn ich die Preamp-Sektion nicht verwenden will und trotzdem die Solo-Funktion brauch....hmmmm....

Yeah schrieb:
Danke! :great:
Jetzt is nur die Frage, was ich das am besten mach, wenn ich die Preamp-Sektion nicht verwenden will und trotzdem die Solo-Funktion brauch....hmmmm....

was nutzt du den dann?
wenn du die overdrive simulation benutzt kannst du ja auf die ctl taste oda so legen , dass du nur den lecvel vom od block od den gain oda beides anhebst
geht unter var assign:great:

54erstrat schrieb:
was nutzt du den dann?
wenn du die overdrive simulation benutzt kannst du ja auf die ctl taste oda so legen , dass du nur den lecvel vom od block od den gain oda beides anhebst
geht unter var assign:great:
Oder einfach auf CTL per Equalizer das Signal lauter machen

ich such vom gt 8 die deutsche bedienunsanleitung, wo bekommt man die her? bei digitech kannst alles einfach auf der homepage downloaden bei boss ist das so kompliziert. bei mir war nur die englische dabei

ich hatte auch nur die englische
mir haben sie die deutsche zu gschickt nachdem der händler meine adrese weitergeleitet hat
das haben die wohl gemacht weil der händler über den mein musikgeschäft das bezogen hat mehr prozente kriegt und das dann weiterverkauft hat
irgend wie so war das
nach 2 tagen war die dann aber im briefkasten

black coffee schrieb:
ich such vom gt 8 die deutsche bedienunsanleitung, wo bekommt man die her? bei digitech kannst alles einfach auf der homepage downloaden bei boss ist das so kompliziert. bei mir war nur die englische dabei

Also entweder beim Händler nachfragen oder direkt bei BOSS.
Ich habe die Bedienungsanleitung auch seperat zum GT-8 bekommen.
Allerdings gleich als ich´s abgeholt habe.

ICh auch, in der Packung war die englische und ich habe die deutsche und de DVD "DR Boss und das Geheimnis des GT8" dazubekommen.