Boss GT-8/GT-Pro-Thread

• Ersteller dirtybanana
  • Erstellt am
fubbe schrieb:
die page wird bestimmt von line6 gehackt. :great:

lol :p .. ja dann lass uns mal zurück hacken :D

E: ja geil jetzt geht die seite wieder

achja, sind welche von euch auch auf der seite registriert? ganz unten bin ich :D

mfg

also der, der den Link gepostet hat war mein Kollege :p und ich hab ihn gefragt, er hat wirklich zuerst zum GT-8 verlinkt.

fubbe schrieb:
jupp, bin auch dabei. gleicher name.:redface:

ok :D

Snaketail schrieb:
also der, der den Link gepostet hat war mein Kollege :p und ich hab ihn gefragt, er hat wirklich zuerst zum GT-8 verlinkt.

jo siehste -> augenkrebs :D

E: ach verdammte kacke warum geht die seite wieder nicht... ich glaub ich hol mir doch kein gt8 .... :screwy: :D ;)
E2: jetzt funzt es komischerweise wieder
E3: jetzt wieder nicht:screwy: :screwy: :screwy: naja egal...

Karmakosmik schrieb:
Thema GT8 + einkanaliger Vollröhrenamp mit seriellem Effektloop.
Ohne das GT8 zu besitzen habe ich folgende Überlegung angestellt, das GT8 besitzt ja einen verschiebbaren Effektlloop, wäre folgende Schaltung möglich?

Gitarre -> GT8 (Compressor, Overdrive, kein Ampmodelling!!) -> GT8 (Effect Send) -> TubeAmp Input -> Tubamp (Effect Send) -> GT8 (Effect Return) -> GT8 (EQ, Delay, Reverb) -> GT8 (Amp Out) -> TubeAmp (Effect Return)

Hat das schonmal jemand probiert, wenn ja wie klingt das, irgendwelche Schwachstellen gegenüber herkömmlichen Bodentretern?
Genau das würde mich auch mal interessieren ...!!

:D:confused:
Harry

Snaketail schrieb:
Wiebitte??? dein Kollege? LOL tut mir leid aber ich weiß nicht die du auf solche sachen kommst ...

Ein Tipp: bitte geh ncht mehr in den Augenkrebsthread ... dat is net gut für dich :p

@gitarald:
Hab zwar nicht das GT8, sondern das GT5 Modell, aber hatte es vor kurzem mal so verkabelt. Diese Methode schimpft sich 4-Kabel-Methode, denk ich.
Leider musste ich feststellen, dass der Original-Sound meines Amps, total anders klang. Viel leiser und flacher, als ohne GT5.
Weiß jetzt net, wies beim GT8 is.
Hatte es auch versucht, vor den Amp zu hängen, aber das is ja ein Schmarrn, wenn ich meinen Amp mit dessen Kanäle nutzen will.
Also hab ichs momentan nur im Loop hängen, benötige auch momentan, nur Modulation, Delay und Reverb-Effekte.
Naja...hoff ich konnte dir weiterhelfen.

ach ja...du musst den Loop bei der von dir beschriebenen Methode aktivieren, soweit ich weiß

Trollheimer schrieb:
@gitarald:
Hab zwar nicht das GT8, sondern das GT5 Modell, aber hatte es vor kurzem mal so verkabelt. Diese Methode schimpft sich 4-Kabel-Methode, denk ich.
Leider musste ich feststellen, dass der Original-Sound meines Amps, total anders klang. Viel leiser und flacher, als ohne GT5.
Weiß jetzt net, wies beim GT8 is.
Hatte es auch versucht, vor den Amp zu hängen, aber das is ja ein Schmarrn, wenn ich meinen Amp mit dessen Kanäle nutzen will.
Also hab ichs momentan nur im Loop hängen, benötige auch momentan, nur Modulation, Delay und Reverb-Effekte.
Naja...hoff ich konnte dir weiterhelfen.

ach ja...du musst den Loop bei der von dir beschriebenen Methode aktivieren, soweit ich weiß
sicher dass du die effektkette des gt-5s korrekt eingestellt hattest? evtl. kam daher der bescheidene sound aus deinem amp!? musst ja alle effekte vom loop abhängig machen!
gruß

ich denke schon, dass es das war...allerdings, kann ich grad net nachschaun.
wie sollte sie denn eingestellt sein, danns schau ich beim nächsten mal nochmal nach, und probiers nochmal aus.

aber ein andrer hat mir bestätigt, dass es abstiche im ampsound gibt.
wie hast du deins dran??

Trollheimer schrieb:
ich denke schon, dass es das war...allerdings, kann ich grad net nachschaun.
wie sollte sie denn eingestellt sein, danns schau ich beim nächsten mal nochmal nach, und probiers nochmal aus.

aber ein andrer hat mir bestätigt, dass es abstiche im ampsound gibt.
wie hast du deins dran??
weiß selber nicht genau wie die reihenfolge von effekten optimal ist. dazu gibt es aber schon genug threads. (allgemeine effektketten hat ja nichts mehr mit dem gt-x zu tun...) :great:
meine kiste hab ich einfach im effect-return meines amps. nutze ihn eh nur als endstufe...
mfg

Hi Leute,

könnt ihr mir den effekt, patch oder einstellung sagen mit der ich was auf der gitarre spielen kann und das gt8 das dann immer wieder spielt und ich dann da drüber soli spielen kann?
Ich hab schon die anleitung durchgeguckt und auf bossgtcentral hab ich auch nichts passendes gefunden.

danke für eure Hilfe

mfg

Matze

groe-moe schrieb:
Hi Leute,

könnt ihr mir den effekt, patch oder einstellung sagen mit der ich was auf der gitarre spielen kann und das gt8 das dann immer wieder spielt und ich dann da drüber soli spielen kann?
Ich hab schon die anleitung durchgeguckt und auf bossgtcentral hab ich auch nichts passendes gefunden.
hm, weiß es grad selber nicht, aber ich befürchte dass das nur 2 sekunden (oder waren es 1,6?) speichern kann.
da kann selbst mein schäbiges ax1000g 4 mal so viel!
hoffe jemand sagt mir jetzt dass ich falsch liege und das gt-x doch länger aufnehmen kann... :(

so, das gt-8 ist bestellt, kanns kaum erwarten bis es da ist ;)

mfg

hat jemand von euch eigentlich den sound gefunden den er sich auch wirklich vorgestellt hat?
könnt ihr den dann reinposten?
also z.b in der form
gain: x
bass: x
middle: x
treble: x
high: x
presence: x
den amp type
den pedaltype
und ob ihr eq drin habt und welche einstellungen ihr da habt und den ganzen rest mit compressor und den anderen effekten ;)
ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr gute sounds reinposten würdet

N2D2 schrieb:
hat jemand von euch eigentlich den sound gefunden den er sich auch wirklich vorgestellt hat?
also z.b in der form
den amp type
den pedaltype
und ob ihr eq drin habt und welche einstellungen ihr da habt und den ganzen rest mit compressor und den anderen effekten ;)

schau mal bei http://www.bossgtcentral.com/ im forum nach, da findest du auch sogenannte patches die du auf dein gt8 laden kannst.

mfg

E: hier auch noch was ein soundbeispiel mit passendem patch. soundsample / original thread mit patch

N2D2 schrieb:
also z.b in der form
den amp type
den pedaltype
also für demo-clips kannste auch auf soundclick.com gehen! da dann in "band-description" nach gt-8 oder gt8 suchen. voila. :great: für patches kommst du an bossgtcentral nicht vorbei. aber patches von anderen klingen bei dir dann ja eh immer anders als bei ihnen...
mfg, fubbe.

EDIT:
die für mich besten/überzeugendsten gt-8 songs sind bereits gepostet:
https://www.musiker-board.de/vb/showpost.php?p=1182748&postcount=399

jo fubbe der sound ist auf jedenfall ganz geil, aber man sollte beachten das bei der aufnahme gitarrenparts überlagert wurden, was sich dann fetter anhört (so hab ich das mal in dem thread gelesen) :rolleyes:

mfg

N2D2 schrieb:
also z.b in der form
den amp type
den pedaltype

Über was spielst du das GT8?

also ich spiele vorwiegend metal und suche nen geilen zerrsound
aber in meiner band spiele ich auch punkrock und so
also mit den cleansounds bin ich voll zufrieden
und ich spiele das Gt8 über einen crate gtx65 amp und mit einer ibanez gio 70

ich hab da noch ne frage: ich hab ne sounblaster audigy 2 zs
hat die nen anschluss für midi?
weil ich weiß net ob des der anschluss ist, der sieht nämlich ganz anders aus
jetzt weiß ich halt nicht ob ich die sounds dann überhaupt auf mein gt8 bekommen kann