Boss GT-8/GT-Pro-Thread

• Ersteller dirtybanana
  • Erstellt am
die deutsche Anleitung habe ich ...

Hi zusammen!

Auch auf die Gefahr, dass ich als Newb hier ne Frage stell, die veilleicht 7 Seiten vorher
gestellt wurde frag ich doch noch mal, weil ich gerade net die Zeit hab alles
durchzulesen und die Suchen-Funktion hat mich nicht weitergebracht :confused: ...

Es geht um folgendes: Ich hab ja Pro Bank meine 2 Kanäle A und B und die kann ich
ja z.B. mit dem Ctl-Schalter umschalten. Wie zur Hölle bekomme ich es hin, dass
z.B. ein Chorus nur auf dem einen Kanal des Presets zu hören ist und wenn ich anhand
Ctl wieder auf den anderen Kanal umschalte, dass der Chorus wieder ausgeschaltet ist?

Ich krieg noch die Krise :(

Thanx a lot !!!!!!!!

du musst auf "assign variablo" gehn und dann irgendwie assign 1 oder 2 3 4 5 ...^^ auswählen, dann durchs menü schaun und dann funktion auswählen: Chrous on/off
dann mode: toggle und min: off/on, max: on/off , so wies halt passt, dass es beim richtigen kanal an ist. ich hoffe das ist nachvollziehbar...

oh mein Gott, Leute ich geb das Teilchen nie mehr her! ...und ich verkauf meinen Marshall, lol, nein mach ich nicht. Gt-8 direkt in die PA = geiler Sound, die komplette Band hat sich in das Teil verliebt.

@ mici, der Hold Sound is glaub ich auf Bank 74 und heisst "synth and hold", E anspielen, ctl einmal antippen, E steht und dann kannste drüber spielen, das Lautstärkepedal spricht dann nur noch auf den aktuelle Signal an und nicht auf das Hold, das heisst der Hintergrund steht und du kannst Dein Solo drüber lautstärkemäßig variieren.

Blöde Frage , aber ..... kann man das ding auch vor ein spider 2 30watt hängen .
und wäre der sound beschissen , oder würde es gar nicht erst gehen weil er kein fx eingang hat ?

Klar kannst du das. Du musst das GT-8 einfach nur zwischen Gitte und Amp schalten, sprich Gitarre -> GT-8 -> Amp Input. Mein Rage hat auch kein FX Send und Return, hört sich imo super an.
(jaja, ne RG Prestige und nen Rage 158... :D, bin Homeplayer und braucht nicht mehr leistung :p)

mfg

Kurac schrieb:
Klar kannst du das. Du musst das GT-8 einfach nur zwischen Gitte und Amp schalten, sprich Gitarre -> GT-8 -> Amp Input. Mein Rage hat auch kein FX Send und Return, hört sich imo super an.
(jaja, ne RG Prestige und nen Rage 158... :D, bin Homeplayer und braucht nicht mehr leistung :p)

mfg
dann sind wohl ab nächster woch 400 weniger auf meinem konto :D

Jimi Townshend schrieb:
dann sind wohl ab nächster woch 400 weniger auf meinem konto :D

Dann beglückwünsche ich dich schonmal zu einem klasse Gerät ;)

mfg

Den Glückwünschen schliesse ich mich an ! Du wirst es nicht bereuen!

Mici

Hab mal was freakiges mi'm GT-8 aufgenommen: freaky :D

mfg

fubbe schrieb:
yeah thx! :great:
solche posts sind immer erwünscht...
netter clip!

mfg, fubbe.

Naja nichts besonderes :D, hab nur paar mit effekten was rumprobiert. Ich weiß leider nicht mehr wie ich was gemacht habe, das war am ersten aben wo ich das Teil bekommen habe. Das war ultra freaky und hat sich sehr geil angehört. Aber vlt. entdecke ich diese Einstellung ja wieder :D

mfg

Kurac schrieb:
Hab mal was freakiges mi'm GT-8 aufgenommen: freaky :D
mfg

sehr cool der clip :) die maschinengewehrsounds sind sehr genial :p

wenns wahr is kommt mein paket morgen oder übermorgen mti meinem GT8 an...
freu mich schon auf genau solche spielereien :great:

btw: eigtl astreine aufnahmen.. einfach die ausgänge in die soundkarte? oder SPDIF eingang?
das signal is eigtl schön sauber!

So ein Kabel hab ich benutzt: klick
nur das dass Ende einen Stecker für die Soundkarte hat. Habs einfach in Soundkarten - Input gesteckt :)

btw. hab irgendeine billige OnBoard Soundkarte ;)

mfg

[OFFTOPIC]
lx84,

bei den Kroatien 04 Fotos krieg ich "heimweh" obwohl ich eigentlich hier gebohren bin :D Schöne Fotos ;)[/OFFTOPIC]

Ich probiere noch an der Kombination GT-8 +Fender Hot Rod Deluxe.
Ich schalte das GT-8 komplett vor den Input des HRD.
aktiv: nur OD/DD - keine AMP/Speaker Sim.
Wenn ich jetzt den OD/DD richtig aufdrehe (für Solo z.B) wird der AMP mächtig laut, ist j auch OK so, aber wie bekomme ich den Clean Sound (ohne OD/DD) auch ähnlich laut.
Da ich die AMP Speaker SIM nicht nutze habe ich keine Möglichkeit??? den Pegel ohne OD/DD anzuheben ??

Mici

Jeder Patch hat ein Master Volume.
Wenn das nicht klappt, dann kannst du zb auch mit dem Equalizer das Signal anheben oder einen halbwegs neutralen Verzerrer mit wenig Gain (Bosster müsste gehen) verwenden

Ich habe mich mal etwas in BooGTCentral umgesehen (leider bekomme ich gerade jetzt keine Verbindung ??) und dort einiges über den Signalfluß und diverse Pegel gefunden. Ein Super Dokument ist: "Boss GT-8 Primer". Da mein Englisch nun nicht so ausgeprägt ist, habe ich so meine Probleme mit der Übersetzung/Deutung, aber eins steht fest, es ist wirklich sehr locker und praxistauglich gefaßt.
1. Hat ev. schon mal jemand dieses Dokument ins Deutsche übersetzt ? (Suchfunktion ohne Ergebnis)

2. Ich spiele ins GT-8 mit einem Input Level: 8 Balken auf dem Level Meter
- Alle Effekte sind aus
- Input Level Verstärkung steht auf 0db
- Wenn ich jetzt mit dem Level Meter zum nächsten Effekt gehe (in meinem Fall FX1 - OFF) ist der Signallevel nur noch 4 Balken ??
Wo sind die 50% Level - Abfall geblieben ? - Wen ich den Input Level (Systemeinstellung) um einige dB anhebe, so sind dann im Level-Meter die Pegel von Input und FX! gleich ?????

3. Ist es richtig, dass der Master Patch Level nach dem letzten Effekt (FXCHAIN) liegt und dann den Pegel danach entsprechend anhebt/absenkt ??

Hi, jetzt ist die Seite wieder erreichbar:

http://www.bossgtcentral.com/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=3419&highlight=primer

Help needet

Mici

soda la :)
das GT8 liegt jetzt auch vor mir :great:
schon ziemlich gut was da an sounds rauskommt... :p

mal schaun wie sichs heute abend an de PA bzw im FX return meiens TSLs anhört..
habs bis jetzt nur über kopfhörer und stereoanlage austesten können...:rolleyes:

aberziemlich erschreckend was das teil alles kann :eek: hab gestern abend 2 stunden gebraucht um nru mal alle patches durchzugehen:p

so aber ich hab gleich ne frage!
kann ich dem CTL-pedal auch zwei funktionen gleichzeitig zuweisen? ich bilde mir ein, das schon wo hier im forum gelesen zu haben, kanns aber nicht mehr finden, und im manual find ichs auch nicht!:confused:

ich würd gern dem CTL pedal sowohl den SOLO On/Off als auch Compressor On/Off zuweisen

ja das geht!
Du musst das dann bei dem knopf rechts neber "ctl/exp" knopf drücken der heißt "variable"...da kannsch dann bis zu 10 sachen einprogrammieren die es mit einem Knopfdruck macht!