-N-O-F-X-
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 14.03.25
- Kekse
- 12.970
ist übrigens auf S.57 in der Anleitung
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
hi super danke!groe-moe schrieb:ja das geht!
Du musst das dann bei dem knopf rechts neber "ctl/exp" knopf drücken der heißt "variable"...da kannsch dann bis zu 10 sachen einprogrammieren die es mit einem Knopfdruck macht!
Der Output Mode hat nur Auswirkungen, wenn du die Ampmodels verwendest. Falls du sie irgendwann doch verwendest musst du erstmal schaun was für ein Amp dein Amp ist (Stack, Combo...^^), oder ausprobieren was am besten klingt.karbico schrieb:Ich benutze den Boss GT (PRO) im Moment nur zu Hause über Köpfhörer zum Üben. Nun möchte ich das Teil als FX vor meinem Amp schalten. Wie soll ich da den Output wählen (Line/ Phone, Small Amp, Stack,...)? Oder wirkt sich die Outputeinstellung nur aus wenn man die Ampmodelle im GT benutzt? Ich möchte nur die Effekte ohne Amp Simulation nutzen. Danke schonmal für die Antworten!![]()
lx84 schrieb:jedenfalls hab ich heute mal zwei amps abgespeichert, die auf unsre proberaum PA gut kommen... bin so direkt aus der L-ausgangsbuchse in den LINE-IN der onboardsoundkarte meines PCs rein und hab euch ein paar sekunden aufgenommen. es sind zwei spuren(rhytmus gitarre im dual-L/R betrieb + lead gitarre)
BITTE SEHR
ja stimmt hast recht... ist der selbe sound wie die rhytmusgitarre nur mit wah oben draufLilyLazer schrieb:Der Leadsound ist gruselig!![]()
lx84 schrieb:hast ein paar gute einstellungen zu empfehlen?
Mick Thompson Sk schrieb:Hallo bin neu hir, hab meinen GT-8 bekommen und hätte da ein par fragen:
Ich hab das GT-8 mit dem Englischen Handbuch und da es mein erstes Multieffekt gerät ist kenn ich mich demensprächend nicht aus. Also meine frage währe: Ich spiele mit der Drop B Stimmung und brauch da was lautes und drucklastiges also so was wie Slipknot. Könnte mir jemand eine gute einstellung beschreiben für lauten drucklastigen sound mit ner guten zerre? Danke schon im voraus.
da du wohl relativ viele effekte nutzen möchtest könnte sich der kauf wirklich lohnen!koerbsn schrieb:hallo! also ich hab gestern mal das GT-8 angespielt im laden über einen transistorverstärker. auch wenn ich wohl noch nicht so ganz durchgestiegen bin und die ampmodels benutzt hab fand ich die ganzen effekte eigtl ganz gut, klangen nicht digital. (ok ich hab auch keinen vergleich zu den boss einzeltretern)
ich frag mich jetzt ob sich das lohnt das GT-8 mit meinem marshall röhrenverstärker zu benutzen, also nicht die ampmodels, sondern nur die effekte und treter vom GT-8. hier gibts ja sicher auch einige die nicht nur blind das GT-8 pushen wollen sondern auch den vergleich mit "richtigen" einzeltretern an röhrenamps haben und da frag ich mich ob ich da nicht was an meinem sound verschlechtere wenn ich die röhre mit digitalem flanger, phaser, delay, reverb und chorus und dem kram verschandel. und vor allem bleibt der sound noch gut wenn ich ein digitales tubescreamer modell an die röhrenzerre schicke?
dankeschön , es grüßt der körbsn![]()
die effekte selbst finde ich genial. aber habe auch noch nicht 1:1 vergleiche gemacht.
mfg, fubbe.
"also mein standard-tip ist grundsätzlich: versuche erst mal das gt-8 so anzupassen, dass die presets gut klingen! auf dieser basis kann man dann eigene sounds designen...xxjoe12 schrieb:Hallo,
ich wollte euch mal meine Erfahrungen mit dem GT8 mitteilen (habe es seit drei Monaten).
Bisher spiele ich eine Engl Savage 120 mit einem Rocktron Intellifex im Einschleifweg. Amp+Effekt werden über ein Midi-Board gesteuert. Die Gitarre ist direkt mit dem Amp verbunden. Wir spielen ziemlich lauten Metal. Ihr könnt ja mal auf www.charger12.de schauen, da gibts auch ein LiveVideo.
Jetzt habe ich das GT8 mit der 4KabelMethode mit dem Engl verbunden. Folgendes ist zu berichten:Ich bin noch nicht zufrieden, arbeite aber noch dran. Das größte Manko ist bisher, dass ich noch nicht den druckvollen durchsetzungstarken Sound gefunden hab, den der Engl ohne GT8 bringt ... mal sehen ob es klappt.
- der Sound des GT8 ist nicht so druckvoll und luftig wie vorher
- das Ansprechverhalten der Gitarre (Steuerung der Verzerrung über das Volumenpoti) ist nur äußerst schwierig nachzuempfinden und ist deutlich anders als vorher
- der Vorstufensound des Engl klingt über den GT8-Signalweg nicht so druckvoll als direkt über den Engl
- die Presets des GT8 sind fast alle nicht für mich brauchbar
- selbst eigestellt Sound klingen gut, aber es ist schon richtig Aufwand das geeignete zu finden. Viele Sounds klingen einfach noch zu "Nasal"
Gruß
Joe