ja ne ein bissle werd ich schon drauf legen, aber sehr wenig halt^^ die dinger gehen sehr günstig weg in der Bucht, und nein ich hab keinen der Randalls mit diesen ganzen Problemen.
Trotzdem... GT8: 220, Velocity: 150, Rack: 100, Verkabelung+Rackzubehoer (Blenden, Buchsen, Stromversorgung): 50.
Was die G3-Probleme angeht meinte ich auch eher, dass der Wiederverkaufswert dadurch ziemlich in den Keller gefallen ist...
Das ding ist halt der hat zusammen mit meiner Box so einen heftigen Druck, das man garkeinen schönen Sound rausbekommen kann, da ich ihn ja nur über Master 3 drehen kann, und geld für so nen Attentator(oder wie die heissen xD) hab ich halt net.
Ich verstehe das Problem immer noch nicht so recht - klar, der Sound gefaellt Dir nicht, das ist natuerlich schon ein guter Grund sich etwas Anderes zu suchen, aber wieso ist es so schlimm, dass Du den Master nicht ueber 3 drehen kannst? Und Attenuator? Dir ist schon klar, dass das ein (nahezu voll-) Transistoramp ist, oder? Der klingt größtenteils gleich, egal wie weit Du ihn aufdrehst...
Ne Rocktron Velocity an der gleichen Box wirste auch nicht groß weiter aufdrehen koennen... und wozu auch, das ist auch eine Transistorendstufe...
und joa GT8 hatte ich schon, nur hab ich damals nur Notgedrungen über PA gespielt und zuhause über heimanlage^^ deswegen
Ja, also im Gegensatz zu direkt ueber PA waere die Lösung mit der Velocity und ner halbwegs guten Box natuerlich schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. So eliminierst Du naemlich schon mal die Speakersims, die eben noch so eine beliebte Problemquelle sind... da muesste man dann wirklich nur noch auf die Ampsims an sich achten, was die Programmierung von guten Sounds schon mal deutlich erleichtert.
Trotzdem kriege ich's nicht auf die Reihe, einen ordentlichen Hard Rock/Metal Zerrsound aus dem GT-8 zu holen, ohne dass das Ganze sehr nasal klingt (tierische Ueberhoehung irgendwo im Mittenspektrum, die man mit den GT-8 EQs leider, da Frequenz nur schrittweise verstellbar, nicht rausgedreht kriegt)... auf keinem meiner (auch ehemaligen) Amps.
naja muss ich mal schauen, ich kann evtl nen alten Valvestate von nem bekannten auf langzeit ausborgen dann kann ich gut sparen, dann kann ich mir vllt was gescheiteres holen^^
Etwas Gescheites muss ja nicht teuer sein... fuer das Geld, was man fuer ein GT-Pro mit MIDI-Leiste und Velocity im Rack ausgeben wuerde, kriegt man prima Amps - aber dann hat man eben einen oder zwei gute Sounds, es sei denn, Du probierst mal nen Modeller aus.
Schon mal z.B. einen der größeren Peavey Vypyr angespielt? Die machen klanglich richtig was her, auch im High-Gain Bereich