Boss GT-8/GT-Pro-Thread

  • Ersteller dirtybanana
  • Erstellt am
die anschlüsse an dem amp sehen mir nicht so aus als wäre das so ohne weiteres möglich. Vielleicht wenn man sich selbst nen Stecker baut, der dann in den 6Pol Stecker kommt? Aber weiß nicht ob das möglihc ist, kein Plan wie der Randall schaltet. Auf jedenfall wären aber dann wohl die anderen Schaltmodi nicht mehr durchführbar
 
So ein mist...

Ich hatte gehofft den Steptanz sein lassen zu können.

Das ist zeitlich in vielen unserer Songs auch nicht drin, das Patch am Gt-8 in ein neutrales zu wechseln und danach den amp von clean in zerre zu schalten...
 
Da bleibt nur Loeten eines Adapters (ich meine das waere 7-pol DIN) auf Klinken und ein MIDI-Switcher, den Du vom GT-8 aus steuerst. Damit koennteste dann je nach MIDI Switcher alle Funktionen vom RG50 steuern...
 
Ähm, wie funktioniert eigentlich das GT8 ? Schließt man des an einen Amp an und übernimmt dann den Sound und ist dieser dann von dem Amp abhängig???

Kommt drauf an, wie Du's anschliesst. Kannst mit dem GT-8 Amps simulieren, oder den Sound eines Amps veraendern/verfeinern... mit dem Ding ist so ziemlich alles moeglich. :)
 
ahoi!

frage zum gt-pro...ich benutze einen wundervollen isp decimator pro rack g als noisegate...internes gate vom boss ist abgedreht...funktioniert alles tadellos...doch jetz stellt sich ein problem:

wenn ich auf einen clean patch wechsel ist das gate natürlich viel zu stark eingestellt sodass mir der ton abgeschnitten wird...natürlich kann ich gain und lautstärke des patches erhöhen wodurch jedoch der sound verzerrter bzw. viel zu laut ist...jemand eine idee?
 
schleif das Gate in den Loop vom GT-Pro und deaktiviere diesen beim Clean-Sound
das Level vom loop kannste dann für jedes patch individuell einstellen,
sollte normalerweise passen.
 
moin zusammen,

ich hab da ne frage zum thema midi in verbindung mit dem boss gt 8. also folgendes problem. ich würd gerne mal die sounds der helden antesten. die komunikation mit dem programm gt 8 master via midi funktioniert tadellos. die sounds der helden midi bekomm ich aber nicht drauf. weiß jemand nen rat? ich hab außerdem den eindruck als ob in der midi überhaupt kein inhalt ist.
 
@ RhythmUrs

Zur Übertragung der "Sounds der Helden" MIDI-Datei kannst Du das Programm im Anhang verwenden. So geht's:

1) Copy the file "updateSMF.exe" to your computer.
2) Launch the application by double clicking on the appropriate icon.
3) Click on the arrow by MIDI Out Device and select the MIDI output you wish to use.
4) Click on Path and use the browse dialog box to locate the Standard MIDI Files you have downloaded (they should be in a directory by themselves) and click on OK.
5) Click on Scan SMF, you should see a number of files appear in the window immediately next to this button.
6) Press SEND to begin transmitting the files. The application will send all of the files sequentially.
7) When the update is completed, press Exit.
 

Anhänge

  • UpdSMF.zip
    113,6 KB · Aufrufe: 122
vielen dank. hat wunderbar funktioniert
 
Hallo zusammen.
Ich bin seit langem auf der Suche nach nem angemessenen Patch für Kid Rock's "All Summer long" aber irgendwie krieg ich nix gescheites hin.
Ist hier vielleicht jemand, der einen solchen Patch generiert hat, oder mit vielleicht ein paar Tips geben kann?
Ansatzweise hab ich es mit einer art Country Sound hinbekommen, aber das hat mir dann auf Dauer doch nicht gefallen.
MfG.
fender91
 
Hi fender91, Der Trick bei mir (zumindest bei Sweet Home Alabama) war, die richtige Pickupkombination zu finden - und zwar war das bei ner HSS die Gitarre die Mischung aus Steckhumbucker und mittlerem Single-Coil (Steck-Singlecoil und mittlerer Singlecoil wird vermutlich noch besser klingen)...
 
Okay, bei mir ist es an meiner SSS Mit Steg und Mittel PU ganz nah ran gekommen, aber irgendwie habe ich immer das Gefühl, es fehle noch was, komme aber nicht dahinter ^^
 
Versuch's mal mit nem harten Kompressor :)
 
Okay. Und wie bekomme ich diesen schönen drahtigen Sound noch besser zur Geltung? Eher mit Mitten oder Höhen? Mein Problem ist dann, irgendwie mehr Zerre ins Solo zu bekommen, falls ihr versteht was ich meine ^^
 
Das kommt auch eher von den Pickups - diese klingelnde, kratzige Note meinst Du vermutlich, oder? Das ist bei mir recht stark beim mittleren Singlecoil und beim gesplitteten Steghumbucker :)... aber ist vermutlich je nach Pickups und Gitarre unterschiedlich.

Vlt. einen Treblebooster ausprobieren? Ich denke halt vor allem, dass Du eher den Sound veraendern musst, vordem dieser in den Amp kommt - Am Amp-EQ wirste nicht so viel erreichen :). Kannst natuerlich auch einfach den GT8 EQ oder den Sub-EQ in der Effektkette vor die Zerre/Ampsim setzen und mal da etwas mehr Hoehen und Hochmitten reindrehen...
 
Hey, danke für deine schnellen Tipps, mittlerweile hab ich nen Sound gefunden, der mir relativ gut gefällt.
Danke =)
 
schleif das Gate in den Loop vom GT-Pro und deaktiviere diesen beim Clean-Sound
das Level vom loop kannste dann für jedes patch individuell einstellen,
sollte normalerweise passen.

Ahoi wiedermal...habe das versucht jedoch komme ich nicht hinter die richtige Verkabelung...entweder es funktinoiert dafür rauscht der amp dann wie hölle oder es kommt gar kein sound raus:

git -->(Funk) Tuner --> Decimator Input 1/Output 1 ---> Amp Input/Amp Send ---> Decimator Input 2/Output 2 --> Amp Return

So...das is die Verkabelung ohne Boss Gt-Pro und wie das noisegate am Besten arbeitet..

Wie binde ich nun das Gt-Pro am besten ein?
 
Hallo,

ich habe mal eine Frage zum GT-8. Ich finde, das Teil klingt im Großen und Ganzen recht digital, aber ich vermute, dass das ein Einstellungsproblem ist.

Weiß jemand, wie man so einen schön fetten Bluessound wie hier:
http://www.youtube.com/watch?v=IJmg5_ROsJE bei 0:46 hinbekommt?
So etwas habe ich trotz Probierens weder mit meiner Squier Tele noch mit meiner Fame The Paul hinbekommen.

LG,
Max
 
Also ich komm da (allerdings in nen Amp gespielt) mit dem Natural Overdrive schon ziemlich nah dran. Mit Speakersim wird's schwerer... da wuerde ich wohl einfach nen cleane Ampsim nehmen und da den Natural Overdrive durchjagen. Sehr zu empfehlen dafuer waere die Ampsim "Pro Crunch".
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben