Boss GT-8/GT-Pro-Thread

  • Ersteller dirtybanana
  • Erstellt am
Theoretisch sollte das funktionieren - nur sind manche Loops, wenn sie auf 100% seriell gestellt sind, in Wirklichkeit nur auf ~90% seriell und der Kammfiltereffekt tritt noch auf. Bei Mesa Amps passiert das z.B. oft. Bei meinem Screamer funktioniert's, wenn ich auf 100% wet drehe... was isn das fuern Amp?
 
Kenne ich in Verbindung mit 4CM leider nicht...
 
heeey :great:
eine frage
ich benutze die 4 kabelmethode und finde sie grandios nur gefallen mir die overdrive sounds der boss nciht so kann ich z.b die bb preamp so einbinden dass ich die zerrsounds von amp + bb und die effekte und so nur von boss nutze ich weiß wie das geht efx loop an presoundsektion aus
aber die frage ist wie binde ich den verzerrer ein bzw wie muss ich den anschließen?? :confused:
thx im vorraus :great:
 
Hallo,
ich habe mir das Gt-8 neu gekauft und dank der Hilfe freundlicher User schon ein paar Hilfestellungen bekommen. Jedoch möchte ich meinen Thread nicht sprengen, und den hier genauso wenig. Gibt es viell einen freundlichen, mit dem GT-8 vertrauten User, der mir per PN seine ICQ-Nummer schicken würde, um mir ein paar spontane Antworten auf meine Fragen zu geben?


Vielen Dank schon im Voraus!
 
Ich habe mal eine Frage zum Datenaustausch zwischen PC und GT-8 mit den Programmen GT8 Editor bzw. GT-8 Fx FloorBoard:

Bei mir funktioniert der Datenaustausch mittels USB/MIDI-Kabel nur in eine Richtung fehlerfrei, nämlich vom GT-8 auf den PC. Werden hingegen Daten von PC auf das GT-8 übertragen, kommen die Einstellungen für die einzelnen Effekte entweder gar nicht oder nicht richtig im GT-8 an.

Müssen zur fehlerfreien Verwendung der oben genannten Programme am GT-8 noch irgendwelche Einstellungen vorgenommen werden?
 
Bei mir musste ich lediglich angeben, welches MIDI Interface am Rechner fuer den Datentransfer benutzt werden soll - steht der MIDI-Out bei Dir moeglicherweise auf der falschen Einstellung?
 
Da steht schon alles auf USB, die grundsätzliche Verbindung beider Geräte kommt ja auch zustande. Müssen die Patches, die im GT-8 überschrieben werden sollen, eine bestimmte Struktur aufweisen?

:gruebel:

Gibt es zu den beiden oben genannten Programmen vielleicht Alternativen, die ich ausprobieren könnte?
 
Da steht schon alles auf USB, die grundsätzliche Verbindung beider Geräte kommt ja auch zustande. Müssen die Patches, die im GT-8 überschrieben werden sollen, eine bestimmte Struktur aufweisen?

:gruebel:

Gibt es zu den beiden oben genannten Programmen vielleicht Alternativen, die ich ausprobieren könnte?

Bei mir kam es durchaus vor, dass ich einen Patch 3 mal uploaden musste, bis er da war....k.A. warum :)
 
Ich will meinen externen Treter an das Gt-8 anschliessen, jedoch reagiert das Gt-8 immer erst beim zweiten Tritt....heisst: *klick* *klick* an *klick* *klick* aus.....usw...wahrscheinlich die Taster/schalter-Problematik.....ich habe demnach einen Schalter, oder? Kann ich diesen irgendwie zum Taster umbauen? Und wenn ich einen Taster habe, ist die Frage umgedreht zu verstehen :D.
 
Hi Fiedl, Du musst im entsprechenden Assign einfach auf "toggle" umschalten statt "normal". Dann kannst Du auch einen Schalter mit dem GT-8 benutzen.
 
Hab n kleines Problem....

Heute ist mein GT Pro gekommen (gebraucht gekauft), und ich schaffs irgendwie nicht das Ding mit dem Notebook (Macbook) zu verbinden, obwohl ich die Treiber gemäss Handbuch installiert habe....hatte da auch schon jemand schwierigkeiten? Gibts da irgend eine einfache Lösung?

Grüsse
Sascha
 
Mein Problem hat sich erledigt. Die Treiber auf der CD funktionieren anscheinend unter OS X Tiger nicht, auf der Boss Website gabs den passenden Treiber zum download. Jetzt funktioniert alles. Echt geil dass man die Patches direkt am Notebook erstellen und editieren kann, super simpel die Bedienung!
 
mojän jungens und mädls,

da das gute gt-8 im gebraucht-sektor immer günstiger wird liebäugel ich seit einiger zeit ein wenig damit, aber zuvor hätt ich ein paar fragen;

als preamp benutze ich den psa1.1 von tech21 der ja über midi-gesteuert wird,
kann ich mit dem gt-8 die kanäle im psa umschalten und trotzdem noch das gt-8 als effektboard benutzen?

und dazu noch: iwie blick ich bei dem ding nicht ganz durch was es alles beinhaltet,
daher die frage, ob es irgendwie ein noisegate beinhaltet oder etwas vergleichbares, da ja die high-gain sounds beim psa relativ "rauschig" sind

vielen dank im voraus

mottenkopf
 
Der Guitar Simulator von Humbucker ( in meinem Fall Epihone SG) auf Single Coil gefällt mir sehr gut, nur leider benutze ich ihn bei jedem Song der Peppers. Das bedeutet, dass dann immer schon einer von zwei möglichen Effekten weg ist. Gibt es eine Möglichkeit, den gleichen Effekt auch ausschliesslich mit den anderen Werkzeugen wie EQ zu bewirken?

Danke
 
Moin,
kann mir jemand mal vernünftige Einstellungen für das Gt8 sagen, für Death Metal Sachen? Ich krieg irgendwie nix vernünftiges raus und an den PC anschließen kann ich es auch nicht also bringen mir keine Dateien was. Spiel über Kopfhörer und auf Line(/Phones ist der Output auch gestellt.

Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass sich mein Line 6 Spider 2 besser anhört als das GT8, vorallem weil der Verstärker grade aufgrund des Sounds bei vielen total unbeliebt ist, aber aus dem GT8 krieg ich nur noch schlechtere Sounds raus
 
Hallo!

Ich hoffe, jemand kann mir helfen:

Und zwar ist mir aufgefallen, dass beispielsweise beim Pan-Delay oder beim Reverb-Delay der Effekt mit Tritt auf den Schalter nicht sofort einsetzt, sondern etwas verzögert. Kann man dagegen irgendwas machen?

Viele Grüße,

Mauser
 
So, ich bin auch neuer Boss Nutzer und hab bis jetzt auch noch nix vernünftiges aus dem Ding rausholen können nach 2 Tagen.

Das hier ist der Sound den ich gern hätte:

https://www.musiker-board.de/vb/metal-core/304126-video-modernes-metal-solo.html

Ist zwar über nen Line 6 Multi gemacht (glaub ich), aber die Effekte hat das Boss ja auch.

Also nen Recti, T-Screamer und Delay wurde mir gesagt. Nun meine Frage, wie ich verdammt nochmal alles einstellen muss. Zu hause zock ich über meinen kleinen Übungstransenamp, bei dem hab ich alles runtergedreht bis auf Normal Volume und hab Output Select auf Small Amp.

Was sich mir nicht erschließt ist, wie ich jetzt z.B den Recti (welcher von den paar) mit dem T-Screamer Booster kombiniere. Nen paar Tipps wären ganz nett.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben