Boss GT-8/GT-Pro-Thread

  • Ersteller dirtybanana
  • Erstellt am
Du kannst mit den Metern im GT-8 (3x auf SYSTEM druecken) nachschauen, wo's intern im GT-8 Uebersteuerungen gibt. Einfach mal beim Spielen durchscrollen - falls die Balken irgendwo hoeher als 80% sind, reduzieren, dann nochmal probieren.

Ansonsten weiss ich nicht ganz, was Du noch machen kannst. Hast Du das denn mal mit Send und Return auf jeweils 12 uhr ausprobiert?
 
Hallo zusammen,

fummel jetzt schon seit Tagen an dem GT8 rum und kriege folgendes nicht in den Griff:

ich habe mir den Tuner auf das Pedeal gelegt,
also Pedal/Lautstärke auf 0 = Tuner an, Ton weg.

Ok geht wunderbar, allerdings wenn ich jetzt per Pedal-Switch den WahWah
einschalte geht der Tuner bei Nullstellung wieder an.

Heißt der Ton ist auf Nullstellung/dumpfer WahWahton weg!

Kann ich es irgendwie einstellen, dass bei eingeschaltetem WahWah der Tuner nicht angeht?


Bedanke mich....verbeug

Ich weiss nicht, ob schon jmd. deine Frage anständig beantwortet hat (direkt nach Deinem Beitrag jedenfalls nicht).
Ich habe das gleiche Problem und folgendes dazu gefunden: http://bossgtcentral.com/forum/showthread.php?t=18090&highlight=heel+switch

Coole & simple Idee, durch die man glatt einen zusätzlichen Switch -auch für andere Zwecke- dazugewinnt!
 
Wahrscheinlich wirds erst möglich wenn man innerhalb eines Effektgeräts eine echte Programmierumgebung hat (wäre eh mal ne Idee für professionelle Effektgeräte^^ das man auch Plug Ins etc. schreiben kann)
qausi

if (Ped_Wah==0 && Foot_volume==0)
{
Tuner=1;
}
if (Ped_Wah==1 && Foot_Volume==0)
{
Tuner=0;
}
else
{
Tuner=0;
}

oder sowas ;) aber zur Frage an sich:
villeiocht mit pedal position im wah das man nich bis auf 0 runtergeht?
 
nicht schlecht herr specht!
 
Hallo Leute

Habe da günstig ein intaktes GT-8 mit Bedienungsanleitung reingezogen, und habe schon einiges ausprobiert. Mittlerweile verstehe ich auch einiges, aber mit dem Umgang des Pach-Levels und Foot-Volume fehlt mir etwas der Durchblick.
Frage 1: Anhand von was stelle ich den Patch_Level ein.

Frage 2: Laut BA ist das Gerät auf Foot-Volume eingestellt. Wie ist das jetzt wenn ich mit dem EXP Pedal Switch beispielsweise das Wah zuschalten will, drehe ich ja zwangsläufig das Gesamtvolume voll auf. Da fliegen einem ja die Speaker um die Ohren! Wie geht man damit um??

Danke für Eure Hilfe

Custom 24
 
Hallo Leute

Habe da günstig ein intaktes GT-8 mit Bedienungsanleitung reingezogen, und habe schon einiges ausprobiert. Mittlerweile verstehe ich auch einiges, aber mit dem Umgang des Pach-Levels und Foot-Volume fehlt mir etwas der Durchblick.
Frage 1: Anhand von was stelle ich den Patch_Level ein.

Nach Gehoer. Der Patch Level ist eher dafuer da, um die Lautstaerke Deiner unterschiedlichen Patches einander anzugleichen. Generell gilt, dass Du Patch Level eigentlich nur verwenden solltest, wenn Du mit der Lautstaerke der Ampsims oder Overdrives nicht zurecht kommst...


Frage 2: Laut BA ist das Gerät auf Foot-Volume eingestellt. Wie ist das jetzt wenn ich mit dem EXP Pedal Switch beispielsweise das Wah zuschalten will, drehe ich ja zwangsläufig das Gesamtvolume voll auf. Da fliegen einem ja die Speaker um die Ohren! Wie geht man damit um??

Dreh den Amp runter. Mit dem Foot Volume soll man schliesslich nicht die Gesamtlautstaerke regeln, sondern lediglich mal waehrend nem leisen Part kurz runter regeln koennen... Das Pedal sollte also eh schon die meiste Zeit annaehernd auf Anschlag stehen.
 
Nach Gehoer. Der Patch Level ist eher dafuer da, um die Lautstaerke Deiner unterschiedlichen Patches einander anzugleichen. Generell gilt, dass Du Patch Level eigentlich nur verwenden solltest, wenn Du mit der Lautstaerke der Ampsims oder Overdrives nicht zurecht kommst...




Dreh den Amp runter. Mit dem Foot Volume soll man schliesslich nicht die Gesamtlautstaerke regeln, sondern lediglich mal waehrend nem leisen Part kurz runter regeln koennen... Das Pedal sollte also eh schon die meiste Zeit annaehernd auf Anschlag stehen.
Oh das ging aber schnell! Ach so macht man das! Na nu, jetzt kann ich endlich anfangen zu programmieren.
herzlichen Dank und schöner Tach

Gruss

Custom
 
Hallo,

gibt es eine möglichkeit den amp control mit einem einzigen Nummernpedal zu aktivieren/deaktivieren?
Also, ohne dass man das Patch wechselt oder das CTL Pedal drückt.

Beispiel:

Erster Tritt auf's Nummernpedal 1 = EQ + Amp Ctl (an)
Zweiter Tritt auf's geliche Nummernpedal = kein EQ + Amp Ctl (aus)

ich find dazu leider keine Infos.

Beste Grüsse
bob
 
Hallo,

liebe GT-8 Gemeinde, ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Bin gerade bei einem Studienkollegen lernen.
Dessen GT-8 (keine Garantie mehr und in den USA gekauft) hat ein Problem:
wenn man das EXP Pedal bis zum EXP SW betätigt, schaltet sich das Wah bereits ein,
bevor dieser Gummi-Sw (EXP SW) betätigt wurde.

die Assigns sind alle ausgeschalten, bzw beziehen sich alle auf das CTL Pedal!
Im System ist die Einstellung des EXP Pedals auf auto und der EXP SW auf WAH On/Off

Frage:
1. ist dieser Gummi-Stoppel eigentlich der SW der dies aktiviert?
oder versteckt dich der SW irgednwo unterhalb des Pedals?
(Überlegung dahinter: vl. ist der SW kaputt!)
2. ist das Maybe eine Firmware geschichte, die mit einem Firmware update zu beheben ist?
(kann leider noch nicht ausprobiert werden, da keine Midi verbindung zur Hand)

3. Es ist irgendetwas anderes! --> Wir sind für alle Vorschläge und für Rat offen!

Lg und Herzlichen Dank
Norbert
 
Ich hab ne Frage zu den Output-Modi des GT-8:

ist die Speakersimulation nur aktiv, wenn man als Output Line/Phones gewählt hat? Also sobald ich einen der Outputmodi vorm Amp oder in den Return eines Amps gewählt hab, wird die Boxensimulation umgangen? Ist das richtig?

Danke und Gruß,
g-bob
 
danke für deine schnelle antwort. es gibt ja auch modi, die direkt vor dem amp gentutz werden. wir in dem fall dann automatisch der gt-8 preamp ausgeschaltet? weil wenn man es vor den amp klemmt, hätte man ja dann zwei preamps, also gt-8 und amp.

gruß,
g-bob
 
Na weil nun das GT-10 aktuell ist.

Gruss
Marc
 
Ich hoffe ich frag nicht doppelt aber weis jemand wie man die Sounds vom GT-10 per Interface auf den Computer ladet und das dann in GT-8 Format umwandelt?

Gruß
 
Hallo zusammen, ich habe seit kurzem auch ein GT-8 und habe nun eine Frage:
Wie bekommt man es hin, in einem Preset auf Channel A ohne Reverb und Delay und auf Channel B mit Reverb und Delay zu spielen?
Ich will nämlich bei meinem Distortion-Sound einen Kanal für Rhythmus, einen für Lead nutzten, aber wie stelle ich das an, ein Effekt nur auf einem Channel zu haben?

Mfg:
fender91
 
Legst das Kanalwechseln auf CTL und assignst dann noch reverb on/off und delay on/off aus den selben CTL
 
Hey danke schonmal, aber das mit dem Assign habe ich nicht wirklich hinbekommen, wie genau funktioniert das?
Ich habe auch manchmal das Problem, dass ich Delay auf den CTL gelegt habe, aber dann FX-1 aktiviert wird...wie kommt das, und wie lässt sich das abändern?


MfG:
fender91
 
Am Besten gehst du so vor:
Du aktivierst Kanal A. Auf den CTL legst du dann (nicht per Assign sonern "normal") den Channel A/B Switch.Delay und Reverb ausmachen. Dann in den Assigns jeweils Delay und Reverb auf den CTL legen. Dann benutzen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben