Danke für Deine HIlfe. Nur wie kriege ich meinen Amp in eine Effektkette eingespeist? Habe mir die Anleitung durchgelesen, aber gerade zu den Assigns steht da ja nicht wirklich viel. Ich verstehe beispielsweise gar nicht was ein Assign ist und wie ich da was editieren kann.
Vergiss doch erstmal diese Assigns,das macht Dich ja ganz wuschig
))
Man baut ein haus in der Regel immer vom Keller zum Dach und so sollte man sich auch an ein komplexes Teil wie das GT-10 rantasten : mit den einfachen Sachen anfangen und wenn man die drauf hat zum nächsten Teil übergehen.
Die Assigns brauchst Du für 4-KBM nicht !!!
Bekomme das erstmal ohne Probleme ( Brummen,Übersprechen,Signalverlust,Lautstärkesprünge...) hin - dann reden wir weiter......und daran sind schon einige hier gescheitert,denn : es geht nicht mit jedem Amp gleich gut,also nicht drauf versteifen,dass das auf jeden Fall sein muss.
Je nach Amp kann es auch total bescheiden klingen oder schlichtweg nicht ohne Probleme gehen.
Um welchen Amp handelt es sich bei Dir eigentlich ??
Hier nochmal die Verkabelung (...hast Du eigentlich mal nach meinen Tips gesucht ???.....)
Gitarre ins GT-10
aus dem Send vom GT-10 in den Input des Amps
aus dessen Send in den Return vom GT-10
aus dem Line-out vom GT-10 in den Return des Amps
Erklärung : Du schleifst auf diese Art den Preamp Deines Amps in den Effektweg des GT-10 ein,aus dessen Line out gehst Du in den Return des Amps zwecks Verstärkung.
Jetzt MUSST Du in der Anleitung lesen - glaub mir,da steht drin,wie man die Module verschiebt.
Du schiebst das Einschleifweg-modul in sagen wir mal Channel A,ganz nach vorne,alles andere in dem Kanal machst Du aus.
Jetzt gehst Du in dieses Modul ( FX send/return ....????...weiss nicht mehr wie es heisst,mein GT-10 hat vor nem halben Jahr für ein POD X3 Live Platz gemacht..) und stellst es so ein,dass der FX Weg seriell ist,also den Signalweg auftrennt - keine Abzweigung oder parallel,Du willst ja nur den Amp hören und nicht auch noch die Gitarre durchs GT-10.
Und jetzt musst Du experimentieren,stelle die Parameter mal auf die Hälfte und schau,was passiert - vermutlich erstmal nichts,denn es würde mich wundern,wenn Du es gleich auf Anhieb hinkriegst.
Und jetzt heisst es : Testen,Testen,Testen - bis es klingt.
....und erst später wieder fragen - das musst DU jetzt machen !!
Gruss
Ingo
Gruss
Ingo