Boss GT-10 Thread

habe Mut ;)

Boss wir mit dir sein :D

wie schon in mehreren Beiträgen erwähnt.... ich spielte immer Einzel-Treter und Marshall... aber das GT 10 ist schon geil

nein, ich habe z.b. auf 10-15 sounds für p.a.
im 20er bereich für den transen combo
und im 30er bereich für den marshall mit 4 cm

Hi,

nochmal 'ne kleine Zusatzfrage. Kann mir jemand ein passendes Softcase, oder 'ne Tasche für's GT-10 empfehlen? Muss nicht roadtauglich sein, aber eben für'n einfachen Transport. Reichen die hier und da angebotenen Taschen für 20€ aus?

Gruss
Klaus

ich habe die von Thomann genommen, weil die für 20€ seht gut gepolster ist.
die Boss-Tasche für 20€ scheint sehr dünn zu sein

ja, die ist recht dick gepolstern und du bekommst auch noch Kabel und so weiter mit rein

Ich bin auch mit der von Boss sehr zufreiden. passen einige Klinkekabel rein plus Papier ... mehr brauche ich eigetlich nicht :rolleyes:

Was transportiert ihr denn noch so?

ja, die ist recht dick gepolstern und du bekommst auch noch Kabel und so weiter mit rein

danke noch mal. Ich bin nächste Woche Mittwoch allerdings bei Musik Produktiv. Da schau ich mir zumindest mal eine aus dem Online Katalog an.
Wenn sie mir zusagt, nehm ich die vielleicht.

gitarre-bass-effekte-effektbag-boss-gt-10-gt-10b.jpg

Die ist zwar auch von Boss, aber sie sieht etwas anders aus als die weiter oben verlinkte.

Ich bin auch mit der von Boss sehr zufreiden. passen einige Klinkekabel rein plus Papier ... mehr brauche ich eigetlich nicht :rolleyes:

Mehr muss bei mir ja auch nicht reinpassen. Netzteil, Kabel usw. sollten ja eigentlich in jede Tasche passen.

Ich habe letzte Woche mal wieder mit meinem Kumpel bisschen rumprobiert. GT-10 an eine H+K Transen Endstufe und eine 2x12 Marshall Box (fragt mich nicht was für eine): Alles ausser Line/Phones Einstellung unbrauchbar.

Dann noch GT-10 an den Return seines JVM 410 und die gleiche Box wie oben. Da klang eigentlich alles scheisse, ausser mein Clean Sound auf Line/Phones, der war göttlich zum Niederknien.

Ich bastel natürlich nicht noch an den Sounds rum, das sind einfach nur mal so schnelle Tests. An meinem Hybrid Marshall Combo klingt mein GT-10 ja auch am besten am Input und die Klangregelung wie in der Anleitung beschrieben (glaube Bässe und Höhen voll raus und Mitten voll rein) und wieder die Line/Phones Einstellung.

@3121funk
die Tasche sieht doch chic aus.
Ich habe die andere von Boss nicht genommen, wegen der nicht vorhandenen Polsterung.
Und ich wollte nicht viel ausgeben.... weil, wenn das GT 10 sich bewährt kommt ein Flightcase.
Aber ich bin mir noch nicht sicher was noch ins Case soll...... darum noch kein Case ;)

@Maik

wenn sie's am Mittwoch werden sollte, mach ich mal detaillierte Fotos davon und stell sie hier rein. Vielleicht interessiert es ja noch andere User.

Gibts hier jemanden der den Marshall JVM205H mit dem GT-10 via MIDI benutzt!? Und vielleicht sogar jemand der mir das erklären könnte? Ich denke es würde mir einiges erleichtern, allerdings kenn ich mich leider mit MIDI genau gar nicht aus!
LG

@Maik

wie es der Zufall wollte, konnte ich heute schon bei MP reinschauen. Jetzt wird's aber lustig. Die haben die Tasche aus dem Online Katalog gar nicht. Über die Bestellnummer kommt nur die Boss Tasche zu Tage, die wir weiter oben schon besprochen hatten. Er hat auch mal nachgeforscht, und kann sich gar nicht erklären was das für eine Tasche auf dem Bild ist.

Also Vorsicht, falls die jemand so aus dem Online Shop bestellt. Man würde nicht die abgebildete Tasche geliefert bekommen, sondern diese hier.

232666.jpg

Diese hab ich mir dann genauer angeschaut und mal ein GT-10 eingelegt. Paßt haargenau, ist aber wie Maik erwähnt nicht gepolstert. Für mich zuhause wär's o.k. Für jemanden der das Teil ständig durch die Gegend trägt aber wohl eher nicht (da bietet sich ja ein Case an). Die Seitentasche reicht gerade für's Netzteil und ein paar wenige Kabel.

Ich warte jetzt mal die Nachforschungen des Verkäufers ab. Mich interessiert jetzt halt, was das für eine Tasche ist.

Gibts hier jemanden der den Marshall JVM205H mit dem GT-10 via MIDI benutzt!? Und vielleicht sogar jemand der mir das erklären könnte? Ich denke es würde mir einiges erleichtern, allerdings kenn ich mich leider mit MIDI genau gar nicht aus!
LG

Das Thema hatte ich einige Seiten zuvor bereits im Zusammenhang mit dem 410H beschrieben. Das sollte mit dem 205H genau gleich funktionieren. Viel Erfolg.

die gepolsterte Tasche vom "T" ist so dick, dass ich mein GT10 im Winter auch auf den Gehweg gestellt habe.
das Ding kostet 20€ und ist im Gegensatz zu dem Boss Teil Top.
ein flight-case kommt erst, wenn ich mir sicher bin was alles reinkommt...... tremonti wah? boss fs-6????

Als alternative kann ich da nur eine Tasche von Warwick empfehlen. Die waren gut gepolstert, das GT10 war geschützt und Kabel, etc. liessen sich einwandfrei verstauen.

Weiss nur grade nicht mehr die genaue Bezeichnung, da ich mein GT-10 schon vor einigen Monaten verkauft habe.. Leider :redface:

Aber vllt. behältst es im Hinterkopf :)

die Tasche ist bestimmt gut...
aber da Warwick jeden Markt dominiert und knechtet..... kauf ich kein Warwick.... wenn es geht

hallo

sobald ich mein usb kalbel an das gt 10 anschließe fängt der amp an zu brummen woran kann das liegen

mfg andre

Hello Folks,

habe nun erstmalig versucht mittels einer Reamping Box von Palmer meine Git Aufnahmen zu reampen.
Bin aber mit dem JVM 410H am verzweifeln...kann mir hier bitte wer helfen?
Signalweg ist Git mittels Preamp über Hoontech Soundkarte In in Computer.
Monitoring direct (Splitter vorhanden). Clean Signal im Rechner einwandfrei.
Spur aus dem Sequenzer in Reamping Box in JVM 410H in.
Ergebnss trotz Pegelanpassung extrem mittiges Signal welches sehr stark zum Übersteuern neigt.
HiGain nicht möglich... .
Ich weiss nicht woran es liegt.
Auch einspielen über das GT 10 als cleanes Line Signal, sowie Git mit aktiven Pickup System (DG20) ausprobiert. Das Ergebnis ist immer gleich.
Wie sind Eure Erfahrungen?

Gruß,
aylee