M
Maik Cux
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 28.04.23
- Kekse
- 752
du kannst beim GT 10 so ziemlich alles speichern....was bei einem Patcch geht, geht auch beim anderen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
mich interessiert ob man beim gt 10 die amp-kanalumschaltung auch auf jedem patch seperat speichern kann...
Was ist Dein Problem?Also ich check das mit den Assigns nicht... werd auch aus der Anleitung nicht schlau..
Wollte mal alle GT10-User fragen ob schon mal jemand ne Brummschleife wegen 4-Kabel-Methode hatte, und diese erfolgreich mit einem Behringer HD400 ODER einem Morley Ebtech Hum Eliminator beseitigen konnte.
Wollte mal alle GT10-User fragen ob schon mal jemand ne Brummschleife wegen 4-Kabel-Methode hatte, und diese erfolgreich mit einem Behringer HD400 ODER einem Morley Ebtech Hum Eliminator beseitigen konnte.
wenn du ein GT10 an einen Verstärker mittels 4 - Kabelm. anschliesst erzeugst du in der Regel KEINE Brummschleife.
Hast du doch eine, ist eins von deinen Gerätschaften nicht in Ordnung!!!
Du musst wohl oder übel versuchen, den Fehler einzukreisen, wobei hier das billigste erstmal wäre, das gesamte setup an anderen Steckdosen, in anderen Stromkreisen whatever auszuprobieren.
Ein weiterer Schritt wären die Kabel mal auszutauschen.
Nochmal: im Normalfall erzeugst du damit keine Brummschleife.
wenn du ein so geiles RöhrenTop hast und ein GT 10....
und es entwickelt sich eine Brummschleife, die sich so wie du schreibst für 70 beseitigen lässt, verstehe ich das gezeter nicht.
70 sind bei der persönlichen Soundfindung "nix"
P.S.:
ich bin in einer zeit aufgewachsen, wo es kein internet gab...... wir haben, sollten,wollten fehlkäufe machen...
Die Frage ist ja nicht ob ich eine etwaige Brummschleife für 70€ beseitigen kann - es gibt auch günstigere Trennübertrager - die Frage ist ob es sich tatsächlich um eine Brummschleife handelt und ob sich diese auch mit so einem Gerät sicher aufbrechen lässt.
Ich habe schon so ziemlich alles gelesen: Netzstecker drehen oder anderen Anschluss finden, Masse an Kabel ablöten, Trennübertrager kaufen, Signal-to-Noise Ratio einstellen (Send/Return Volume etc).
Deswegen wollte ich nachfragen ob schon jemand diesen Fall hatte...
Tach auch,
ich würde das GT-10 auf jeden Fall mitnehmen und zunächst mal einfach aus dem Lineout in den Return des Amps gehen,dann mit der Ausgangskonfiguration rumtesten.Die muss jetzt nicht zwangsläufig auf Combo stehen,kann auch sein,dass Line/Phones oder Stack-input besser klingen.
Wenn Du damit das Bestmögliche gefunden hast,es aber noch nicht so ganz geiel kommt,würde ich am globalen EQ schrauben,denn der ist für alle Presets zuständig,Du brauchst also nicht alles einzeln nacheditieren.
im Notfall gibts vielleicht ne Gesangsanlage oder ne PA über die Du spielen kannst
Das setzt natürlich alles voraus,dass die sounds,die Du da spielen willst,aufeinander abgestimmt sein müssen,also nicht clean laut und viele Bässe,crunch dagegen mit null Mitten und Höhen bis zum Zahnschmelzriss.......
Und das mit der 4-KBM : schnell vergessen für so eine Geschichte,es sei denn,Ihr wollt da stundenlang Gitarrensounds checken (...und Fehler ausmerzen...).
Gruss
Ingo
ich habe mitlerweile 3 Gruppen gespeichert.
Kopfhörer (oder P.A.)
Transen Combo
Marshall 4CM
es ist halt immer das Finetuning was Zeit raubt.
Aber probier doch deine programmierten Sounds über P.A. und erst dann über den Line-In vom Marsfall.
Aber aufe alle Fälle GT10 mitnehmen