Boss GT-10 Thread

Mit anderen Worten: Ich hab einen aber kann ihn nicht vom gt 10 runter bekommen :)
Ehrlich Leue wenn ichs alleine hinbekommen hätte durch "Ausprobieren" hätte ich hier nicht gefragt.

Eigentlich müsstet Ihr mittlerweile wissen das ich dabei nicht faul bin, aber....
Etwas mehr Input als "probier rum" wäre mal echt klasse.

Also scheut euch nicht rum, saugt euren lieblings Akusitk Sound vom GT-10 runter und zeigt ihn mir.

Ich glaube dir, dass du nicht faul bist. Aber mein Patch wird sich bei dir nicht gut anhören. Wenn du unbedingt willst lad ich ihn eben heute abend mal irgendwo hoch. Du darfst von einer Simulation halt auch nicht zu viel erwarten.

Mit anderen Worten: Ich hab einen aber kann ihn nicht vom gt 10 runter bekommen :)
Ehrlich Leue wenn ichs alleine hinbekommen hätte durch "Ausprobieren" hätte ich hier nicht gefragt.

Eigentlich müsstet Ihr mittlerweile wissen das ich dabei nicht faul bin, aber....
Etwas mehr Input als "probier rum" wäre mal echt klasse.

Also scheut euch nicht rum, saugt euren lieblings Akusitk Sound vom GT-10 runter und zeigt ihn mir.

Hi XenoTron,
ob es Dir eine grosse hilfe ist bezweifle ich, aber ich habe es folgendermaßen gelöst.
Equipment: DSL100; GT-10; 81-er Paula.
1. FX1: Guitar Simulator H->S (Humbuckersignal als Single-Coil wandeln)
2. FX2: Guitar -Simulator S->AC (Single Coil in Acoustic wandeln)
Auf die Idee bin ich gekommen da der Boss AC-3 mit einer Strat und single Coil am besten klingt, also mit dem GT-10 versucht dies nachzubilden.
3. Preamp FullRange gewählt.

Über die Parametereinstellungen kann ich Dir leider nichts sagen da ich nicht vor dem Gerät sitze.

(Wirklich glücklich bin ich mit meiner Lösung noch nicht.)

Aber vielleicht hilft es Dir ein bischen weiter.

mfg
Alex

WAH WAH im GT 10....

vielleicht bin ich ja mal wieder zu blöd das einzustellen: wenn ich das GT10interne WahWah nutzen will (zB bei halber Lautstärke) muss ich ja das Volume-Pedal komplett durchdrücken und zack wirds zu laut..kann man die WAH-Lautstärke irgendwie regulieren???

WAH WAH im GT 10....

vielleicht bin ich ja mal wieder zu blöd das einzustellen: wenn ich das GT10interne WahWah nutzen will (zB bei halber Lautstärke) muss ich ja das Volume-Pedal komplett durchdrücken und zack wirds zu laut..kann man die WAH-Lautstärke irgendwie regulieren???

Du könntest einen Assign machen, das wenn du das Pedal drückst die Lautstärke gesenkt wird. Aber in der Zeit wo du das Pedal durchdrückst wird es natürlich lauter, das wirst du nicht ändern können.
Du könntest alternativ das WahWah auf einen CTL legen, welches du so programmierst dass das WahWah aktiviert wird und die Lautstärke auf dein gewünschtes Niveau angepasst wird.

Theoretisch müsstest du aber auch das WahWah generell leiser stellen können. Ich habe mein GT-10 aber gerade im Proberaum und kann jetzt nicht nachschauen.

danke erstmal---ich fuchse mich da nochmal rein...

nochmal ne technische frage: kann mir jemand erklären wie ich sounds mit der dateiendung *.syx ins gt10 bekomme

z.B. mit einer Software namens "GT-10 Fx FloorBoard". Oder mit der nativen Software von Boss (Librarian) - bei der bin ich aber nicht so sicher.

cu,
Das Nichts

Abend, ich hab das Gt10 nun seit 2 Wochen und bin ziemlich zufrieden damit. Dank euren Thread und der GtCentral hab ich ne gute Unterstützung beim Tüfteln, es gibt aber noch 2 Sachen die ich nicht raff:

1) Kann ich das Wah durch normales durchdrücken (wie beim "reellen" auch) aktivieren? Derzeit muss ich es immer erst auf Ctl aktivieren...

2) Ich hab mir paar Patches runtergeladen und die unterscheiden sich extrem von der Lautstärke (auch bei Clean Sounds und Zerr-Sounds), gibt es ne Möglichkeit sie auf das gleiche Volumlevel zu bringen ohne viel Sound zu verändern? (weil wenn ich einfach den Pre-amp Level hochdreh verändert sich immer ein bisschen der Sound...)

Vielen Dank!

1) Ja. Im Menü unter Master/Pedal FX einstellbar.
2) Ja, nennt sich treffenderweise "Patch Level" und ist per default der rechte der vier Potis (auf dem Display steht in den meisten Ansichten eben "PAT LV" drüber).

cu,
Das Nichts

Hallo GT-10 Gemeinde,

weiss von Euch jemand ob die Möglichkeit besteht einen Patch in Textform auszulesen. Grund meiner Frage: die Gegenüberstellung der Parameter zweier Pathes zu Vergleichszwecken.
Oder muss ich jeden Parameter einzeln von Hand rauschschreiben?

@Leerlaufprozess

was ist denn die GTcentral

Es ist zumindest theoretisch möglich, den ausgelesenen Patch in lesbare Werte zu übersetzen, und darzustellen. Vorgesehen ist es allerdings nicht. Alternativmöglichkeit wäre ein Sequenzer, in den man die Patches läd und die Daten vergleicht, das wird allerdings mühsam sein. Oder die schon genannte Software benutzen, und dort dann die entsprechenden Module manuell durchgehen.

was ist denn die GTcentral
http://www.google.de/search?q=gtcentral

cu,
Das Nichts

Es ist zumindest theoretisch möglich, den ausgelesenen Patch in lesbare Werte zu übersetzen, und darzustellen. Vorgesehen ist es allerdings nicht. Alternativmöglichkeit wäre ein Sequenzer, in den man die Patches läd und die Daten vergleicht, das wird allerdings mühsam sein. Oder die schon genannte Software benutzen, und dort dann die entsprechenden Module manuell durchgehen.

http://www.google.de/search?q=gtcentral

cu,
Das Nichts

Danke für Deine prompte Antwort.

Ich habe es mir fast gedacht dass die Antwort so lauten würde:(

hat jemand von euch mit der 4 kabel met. und einem marshall jcm 800 brauchbare ergebnisse erzielt?
tips nehme ich gerne entgegen.
habe es ausprobiert..... mein problem ist der hohe unterschied der lautstärken.
da ja die vo. regler vom marsfall fast komplett ausser gefecht gesetzt sind kann man dort nicht wirklich viel regeln.
habe mein GT 10 jetzt direkt in den return und werde es im proberaum testen.
und dann mal sehen ob es lohnt die schrankwand mitzuschleppen oder ob die fender transe auch reicht.

p.s.:
ich kann mein gt 10 nicht via usb konfigurieren, wenn es am marshall hängt.
dann brummmmmmmt es wie sau

p.s.:
ich kann mein gt 10 nit via USB und N

hat jemand von euch mit der 4 kabel met. und einem marshall jcm 800 brauchbare ergebnisse erzielt?
tips nehme ich gerne entgegen.
habe es ausprobiert..... mein problem ist der hohe unterschied der lautstärken.
da ja die vo. regler vom marsfall fast komplett ausser gefecht gesetzt sind kann man dort nicht wirklich viel regeln.
habe mein GT 10 jetzt direkt in den return und werde es im proberaum testen.
und dann mal sehen ob es lohnt die schrankwand mitzuschleppen oder ob die fender transe auch reicht.

p.s.:
ich kann mein gt 10 nicht via usb konfigurieren, wenn es am marshall hängt.
dann brummmmmmmt es wie sau

p.s.:
ich kann mein gt 10 nit via USB und N

Hallo MaikGas,

das mit den Lautstärkenunterschied kannst Du über die Pegel regeln. (z.B. Output, Patchlevel-Regler etc.).
Wenn Du die Regler des 800-er nutzen willst musst Du bei der 4 CM den 800-er über S/R ansteuern.
z.B. --Chanel A --S/R(ON)--Preamp(Through)oder OFF----OUT.
somit hast Du die Vorstufe in das GT10 eingeschliffen und kannst alle Regler des 800-er nutzen.

mfg

Jooooo
Ich hätt mal einpaar Fragen:
Ich hab jetzt ein paar Patches von anderen und eigene. Wieso sind manche Mono, andere Dual und so ? Was ist den das bessere. Weil ich für jede Art (Clean, Overdrive ...) ein eigenen Patch habe.

Und wie ist es mit der Lautstärke ?
Was ist Standart ? Weil ich bei einigen Patches die Pre-Amps fast auf 100 hab und das Patch Level Ebenfalls :O

Wieso sind manche Mono, andere Dual und so? Was ist den das bessere.

Weil sie so programmiert wurden? Damit sie so klingen wie sie klingen sollen?
Ob besser oder schlechter lässt sich wohl so pauschal nicht sagen. Mono ist sicherlich sinnvoll wenn man mit dem Sound eines Ampmodels zufrieden ist, oder den Kanalwechsel haben, Dual für Bi-Amping. Je nach vorhandenem Equipment dann halt Stereo (oder auch Dual L/R, wies im GT-10 heißt) oder Mono. Hab ich eine Box schick ich beide Signale auf die eine Box (logisch:rolleyes:), hab ich 2 Boxen oder einen Stereo-Amp (solls ja geben...Roland JC-120 zB) steuer ich die separat an.

Ich verkaufe mein GT-10. Wenn jemand Interesse hat bitte PN an mich....

Da wohl die Meisten in diesem Thread schon so ein Teil haben werden, wird sicher der Flohmarkt erfolgversprechender sein ;)

cu,
Das Nichts

Danke für den Hinweis, aber ich hatte schon einige PN's von Leuten die sich ein GT 10 kaufen wollen. Viele gehen nämlich hierher und informieren sich bei denjenigen, die mit dem Teil bereits Erfahrung haben, und entscheiden dann was sie kaufen.

Aber mittlerweile hab ichs auch ins Ebay gestellt.........