juro1971
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 20.08.24
- Kekse
- 237
ich bump das nochmal hoch...alternativ überlege ich ob ich das vielleicht einfacher/übersichtlicher über ctl3+4 regeln sollte
ZUSATZFRAGE1: nutzt jemand in verbindung mit dem gt-10 ein volumepedal und ist es korrekt es dann in der effektkette direkt vor das gt10 zu setzen.
ZUSATZFRAGE2: klappt die 4-Kabel-methode auch mit einer Stereo Endstufe? Konkret ist hier die Engl 930/60 gemeint
VIELEN DANK FÜR DIE HILFE
zu 1: Kommt darauf an wie du es einsetzten willst, wenn du es wirklich als Volumenpedal nutzen willst nein, nach hinten. Siehst du auch in der bestehenden Effektkette untern Master /PDL, das ist das Pedal ganz hinten.
zu 2: Verstehe die Frage nicht. Die vier Kabelmethode bezieht sich ja darauf, dass du die Vorstufe eines Amps über den Loop in das GT10 quasi als externen Effekt einschleifst. Hast du noch einen Preamp? Wenn ja dann einschleifen wie mehrfach beschrieben und den Loop am GT 10 einschalten.
Wenn nein, dann z.B. Preamp section des GT 10 nutzen (Speakter Sim aus).
Für beide gilt einfach die beiden Outputs des GT 10 an die Inputs des Power Amps anschließen bzw an den Effekts Return eines normalen (mono) Gitarren Amps anschließen
Gruß
Juro