Rick Parfitt
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 26.08.14
- Kekse
- 71
Ich stehe gerade vor demselben Problem,
Der Sound vom Amp ist super, ich möchte lediglich einige Effekte aus dem GT10 nutzen sprich Nois Gate vielleicht noch den EQ Delay Reverb..usw .
Alternativ liegt hier noch nen G-MajorI ich bin mir nicht sicher was für mich die bessere Alternative ist.
Der Amp ist nen H&K Switshblade den ich über Midi ansteuern kann. Habe jetzt die Möglichkeit mit dem GT10 zu steuern oder über das FCB1010 welches ich für das G-Major nutze.
Preis Leistung liegen die Geräte beide gleich auf ( rund 400€ ) beim GT10 hätte ich noch einige Möglichkeiten oben drauf was mit das G-Major nicht bieten kann.
Die Programmierung ist beim GT10 auch Benutzerfreundlicher.
Was sagen die Experten zur Soundqualität, hatte noch nicht die Zeit beide Geräte mal nacheinander zu spielen, somit fehlt mir der richtige Soundvergleich.
@Rick Parfitt
Was ist dein eindruck bei Verkabelung 3 nimmt das GT 10 viel raus ( Dynamik ) ? Könntest Du bitte mal etwas genauer beschreiben wie du das GT10 bei der Verkabelung 3 einstellst.
Würde mich über Antworten freuen.
MFG
Panman
Also Gitarre in den Input des Amps (vorher gehe ich in meinen Tubescreamer), aus dem Send des Amps in den Input des GT10 und aus dem Output vom GT10 in den Return des AMPS.
Habe den Manual Mode eingestellt S/R on, Preamps aus und Outpit Select Line Phones.
Habe mir dann die gewünschten Effekte auf die Fußschalter gelegt, Flanger, Chorus, Delay usw.
Den AMP schalte ich mit nem externen Fußschalter. So wird der Sound des Amps nicht verfälscht und ich habe mehr Dynamik wie bei der 4CM, da bei dieser Verkabelung der Amp ja als "Effect" in das Gt10 eingeschleift wird.
Ich nutze ausschließlich die Effekte des GT10 und habe keinerlei Beeinträchtigung der Dynamik des Amps.
Ich bin sehr zufrieden damit...weil der H&K Statesman wirklich einen klasse Sound hat und ich in der Band eh mehr Rhytmus spiele und nicht soviele verschiedene Sounds brauche.