Boss GT-10 Thread

Hallole,
bin endlich auch Besitzer eines GT-10.

Kann mir jemand die FX-Chain posten. ich möchte mit Chanel A über meinen DSL spielen und mit Chanel B einen GT-10 ceanen Preamp nutzen, oder kann ich das nicht in einem Patch nutzen?

Angeschlossen habe ich es mit der 4-Kabel Methode.

in der Anleitung steht [S/R] on; Preamp off. Irgendwie blicke ich das nicht so recht.

Danke für eure Hilfe

Mfg.

Ich hab es mal im Anhang dargestellt.
Nach dem Channel Mode kommt der S/R der auf Channel A steht und der PreAmp auf Channel B .

* so sollte es gehen.

gruß
Alex

Anhänge

• Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    160,8 KB · Aufrufe: 228
Zuletzt bearbeitet:
Hi Alex,
Danke ich habs ausprobiert. Stimmt.

den PREamp in Chanel A habe ich dann auf Through gestellt. Somit kann ich jetzt mit der CTL1 Taste zwischen den Kanälen switchen und den originalen Amp sowie den simulierten preamp nutzen.

gruß

auch Alex

was ist nun der unterschied zwischen dem GT-8 und GT-10?
ich habe vor mir das ME-70 oder GT-8 zu kaufen.
welches der beiden ist besser oder was ist der unterschied zwischen den beiden ( me 70 - gt-8 ) ?

was ist nun der unterschied zwischen dem GT-8 und GT-10?
ich habe vor mir das ME-70 oder GT-8 zu kaufen.
welches der beiden ist besser oder was ist der unterschied zwischen den beiden ( me 70 - gt-8 ) ?

Sorry aber die Frage verstehe ich nicht. In der Zeit in der du den Post geschieben hast, hättest du doch auf direkt der Roland Website nachsehen können. Wenn du den grundsätzlichen Unterschied zwischen GT8 und GT10 oder ME-70 wissen möchtest wäre das sicher der bessere Weg gewesen. Wenn du Detailunterschiede wissen möchtest, dann solltest du die Frage auch genau stellen.:D

ich will mir demnächst ein muliteffektgerät kaufen und schwanke zwischen me-70 und gt-8....preislich ja fast gleich...also wenn ich das gt-8 gebraucht kaufe...

auf der roland website habe ich schon nachgeschaut aber es ist kein gt-8 aufgelistet....
deswegen die frage, was der unterschiede zwischen dem me-70 und dem gt-8 sind.

ich denke das me-70 hat besser klingende effekte weil es neuer ist...

ich spiele hauptsächlich lieder von killswitch engage, parkway drive uvm.

daher sind für mich die zerreffekte fast am wichtigsten

ich will mir demnächst ein muliteffektgerät kaufen und schwanke zwischen me-70 und gt-8....preislich ja fast gleich...also wenn ich das gt-8 gebraucht kaufe...

auf der roland website habe ich schon nachgeschaut aber es ist kein gt-8 aufgelistet....
deswegen die frage, was der unterschiede zwischen dem me-70 und dem gt-8 sind.

ich denke das me-70 hat besser klingende effekte weil es neuer ist...

ich spiele hauptsächlich lieder von killswitch engage, parkway drive uvm.

daher sind für mich die zerreffekte fast am wichtigsten

Hallo LinkinPark4Ever

meiner Meinung nach ist der größte Unterschied dass Du mit das ME-70 nicht mit der 4-Kabelmethode anschliessen kannst. Über die Sounds und Bedienbarkeit kann ich Dir leider nichts dazu sagen. Wenn möglich noch ein paar Euros drauflegen und zum GT-10 hin tendieren.

@madcookie99
wo hast Du denn diese Grafik vom GT-10 Floorboard her?

mfg
Alex

Jupp... Find es ne super Sache.

Ist viel einfacher und man kann schneller mal was testen.

Wird quasi in Echtzeit umgesetzt.

Leider macht das Programm mit Vista im mom Probleme bei mir. Startet nicht immer und Win will nach einer Lösung suchen. Findet aber keine, was für ne Überraschung!

Alex

Ich habe gestern mal ein bissel rumgespielt.
Vielleicht sagen jetzt einige, ist n alter Hut. Aber mir ist es erst gestern aufgefallen.

Folgende Situation.

Ich wollte mit dem Pickup Schalter die Channels im GT10 umschalten um so nicht am GT10 stehen zu müssen.

Ich hab also den Vorderen auf 50% gepegelt und den hinteren voll.
Dann am GT10 auf Dynamik Preamp und den Schwellwert so eingestellt das es mit Umschalten des Picks und 1. Anschlag, zum Umschalten des Channels kommt.
Jetzt nur noch den Ausgangspegel des vorderen Picks (also Channel A) im Output am Preamp wieder hochgelevelt. Um ein gleiches Niveau zum anderen Pickup zu bekommen.

Fand ich ganz witzig.
K.a. ob es brauchbar ist. Werd ich heute Abend erst testen können.

Vielleicht gibts ja hier noch mehr die so rumbrobieren und Einstellungen zum GT10 posten könnten.
Ne Sammlung von Ideen und Möglichkeiten wäre doch auch mal ne Feine Sache, oder?

Gruß
Alex

Hi

Ich habe mir mal dieses Floorboard Programm runtergeladen und wollte es nun ausprobieren. Aber ich kann das GT 10 nicht richtig mit dem Pc verbinden. Ich habe das USB Kabel eingesteckt und bei USB am Gt 10 auf Advanced gestellt. Dann habe ich den Treiber von der Rolandseite runtergeladen, aber der sagt mir wenn das GT 10 an ist, dass das "devise connected" ist und wenn ich es ausschalte dass ein fehler aufgetreten ist und ich uninstall machen soll. Das hilft aber nix, die selben Probleme kommen wieder.

Hoffe ihr könnt helfen, ich möchte einfach diese Editor Software benutzen.

Hi,

hast Du schon mal den Treiber ohne Verbindung zum GT versucht zu installieren?

So ging es bei mir auch

Hallo hab mal ne frage:
Kann man das Gt10 so an den amp anschließen, dass man nur dessen effekte nutzten kann aber weiterhin den grundsound vom amp hat??
Gruß

Kurz: Ja das geht auf jeden Fall ;)

Wie denn?^^