Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
was ist nun der unterschied zwischen dem GT-8 und GT-10?
ich habe vor mir das ME-70 oder GT-8 zu kaufen.
welches der beiden ist besser oder was ist der unterschied zwischen den beiden ( me 70 - gt-8 ) ?
Hi,
in meinem Fundus befindet sich noch der Doppel-Fußschalter meines Bandit112.
Diesen möchte ich umbauen, damit ich ihn als CTL3/ und CTL4 nutzen kann.
benötige ich neben dem Taster noch andere Komponenten?
Danke im voraus
Hihi, witzig. Genau das selbe (selber Fußschalter) habe ich am Wochenende auch probiert.
Du kannst den Fußschalter einfach so als Ctrl3/4 anschließen, musst nur darauf achten, dass du im GT10 'Moment' statt 'Toggle' einstellst, sonst musst du am Fußschalter doppelklicken zum Ctrl3/4 betätigen. Wirkliches 'Moment' geht halt dann leider nicht. Aber so nutze ich es auch und es funktioniert.
Hi Danielus,
ich habe mal bei BOSS angerufen und die haben Deine Lösung quasi bestätigt. Kaputt machen kann man nichts. (Das war das wichtigste für mich).
Danke für Deinen tollen Tip.
geht an eurem gt-10 der schalter unter dem wah-pedal auch so leichtgängig? bei mir brauch man den nur antippen und schon ist der an, das war beim gt-8 anders.
Hallo Ingo,Moin Leute,
ich wollt nur mal tschüss sagen.
Nee,ich will nicht auswandern oder so....ich bin übergelaufen zum Feind )
Mein GT-10 ist verkauft und in meinem Studio werkelt nach einem ausführlichen Digidesign Eleven Rack Test jetzt ein Line6 POD X3 live.
Beim besagten Test ist mir klar geworden,dass das GT zwar geil Druck macht,aber doch diese digitalen Sound-äh-Zusätze hat.Das 11R hat sie nicht und klingt einfach total nach nem Amp mit Mikro davor.
War mir allerdings zu teuer (..vor allem weil ich nicht mit dem PC aufnehme und so das Pro Tools 8 LE und den Mikropreamp mitbezahle ohne beides nutzen zu können...).
Deshalb habe ich das X3 gecheckt und muss sagen : es gefällt mir besser als das GT.
Haben beide ihre Vor und Nachteile,aber für die sounds,die ich so spiele,kommt das X3 meinem Geschmack näher,es bratzt in den Höhen irgendwie geiler
Ausserdem hat es ne Mikrofonvorstufe und recht gute Mikropreampsimulationen,dazu noch Bassamps zur Veredlung der Bässe aus meinem Boss DR-880.
Daher bin ich nu nicht mehr in der Lage auf Fragen hin was zu probieren,da ich das GT leider zwecks Finanzierung des POD verkaufen musste (..beide zusammen wären natürlich der Hammer...).
Ich kenne mich mit dem Ding trotzdem gut aus und kann sicher weiterhin den einen oder anderen Tip geben - aber hier sind ja mittlerweile einige kompetente Leute am Start...
Und auf meiner sehenswerten Seite sind nachwievor meine GT-10 Tips&Tricks sowie links zu sehr interessanten Seiten wo man z.B. Presets runterladen kann oder den genialen Editor - den sollte man haben.
Dann man schöne Grüsse und bald gibts sicher die ersten Töne vom POD auf meiner Seite zu hören,
Gruss
Ingo
Hallo Ingo,
schade zu lesen, dass dich die andere Seite der Macht gewonnen hat Nein im Ernst, freut mich, dass du etwas gefunden hast, dass deiner aktuellen Vorstellung entspricht. Danke für die Tipps, die du in der vergangen Zeit hier zur Verfügung gestellt hast.
Viel Erfolg auch weiterhin und schau mal wieder rein
Grüße
Alexander