Boss GT-10 Thread

Ne geht nicht. Aber entschuldige die Frage, wofür du 5 Minuten (!!!) loopen willst? Ich benutze den Looper so, indem ich einen Rhythmuspart einmal durchspiele, das dauert 10 Sekunden, manchmal auch 30, und das dann loopen lasse und was drüberspiele. Das reicht doch überall hin um einen Part zu üben, Soli o.ä. Wenn du einmal den Einsatz verpasst, musst du 5 Minuten warten, bis es von vorne losgeht :D

Wenn du nen ganzen Song üben willst, besorg dir lieber den Backingtrack und lass den im Loop laufen.

Ne geht nicht. Aber entschuldige die Frage, wofür du 5 Minuten (!!!) loopen willst?

Nichts zu entschuldigen!

Unsere Band hat mehrere eigene Texte hervorgebracht, allerdings noch nicht vertont. Da wir aus ganz Deutschland nur alle 4 - 6 Wochen zusammenkommen wollte ich damit anfangen zu komponieren.

Da wir 4 Gitarrenstimmen haben sollte der Track schon komplett durchlaufen können, damit ich dazu weitere Stimmen spielen kann.

Aber danke für die Info, dass bei 40 Sekunden Schluß ist. Dann wird es wohl ein separates Effektgerät. :)

Achso, ok. Ich wüsste aber auch kein externes Effektgerät, was 5 Minuten loopen kann. Berichtigt mich bitte, wenns da doch was gibt.
Was spricht dagegen es am PC aufzunehmen, und das laufen zu lassen. Das hätte den Vorteil, dass du es abspeichern kannst. Ein Looper kann das nicht. Strom weg - Aufnahme weg.

Das klingt wohl am sinnvollsten.

Leider habe ich den Luxus eines geilen Musikkellers und eines separaten Büros in dem mein Desktop steht. Ich habe zwar im Keller ein altes Laptop rumstehen mit dem ich aufnehmen kann, allerdings ist das Ding schon so Steinzeit, dass es ewig lange rappelt und einfach sche*** lahm ist.

Grund für den Looper wäre dann halt die bequeme Bedienung:

*Tritt* einspielen
*Tritt* Wiedergabe und nebenher probieren

Das ganze Geklicke am Laptop nervt dann schon wieder.

Scheint aber eher mal wieder typisch deutsch zu sein, ich nörgel auf hohem Niveau... :gruebel:

Hmm ... das GT-10 schickt auch MIDI-Befehle nach außen, wenn ich das recht in Erinnerung habe. Aufnahmeprogramm so konfigurieren, dass:
*Tritt* einspielen
*Tritt* Wiedergabe und nebenher probieren
?

Müsste ich glatt mal versuchen, die Idee gefällt ^^

cu,
Das Nichts

Hallo Raketoped, check mal das Line 6 JM4, damit kannst du 24Minuten aufnehmen und loopen.Das habe ich auch und da sind auch fürs Songwriting coole Sachen drauf...Ist einer der besten Looper zur Zeit ; )

http://de.line6.com/jm4looper/

Geht eigentlich, das Boss GT 10 ist ja auch nicht gerade billig, das Line 6 ist halt eine Looper, hat Drumpattens usw drauf...ich finde 300Euro eigentlich noch in Ordnung für die Möglichkeiten die das Teil hat...

Sacht mal,
habt Ihr davon gehört ??

http://cgi.ebay.de/Improve-theTONEo...ccessories?hash=item4cebe0ceed#ht_3629wt_1084

Ich habe keine Ahnung,ob der da bloss die Anleitung zitiert (..sowas in der Art steht ja in der Beschreibung..) und dafür Geld kassiert oder ob er was ganz Geniales auf der Pfanne hat.
Die Bewertungen sind ja gut - auch wenn er bei Gelegenheit mal seine Beschreibung ändern sollte,denn 100% positiv hat er schon mal nicht mehr :)))

Vielleicht sowas wie : "...etwas weniger gain und der sound ist viel klarer..." ,oder " Junge,dreh nicht so viele Bässe rein und spiel nicht mit nem dropped-D tuning,das matscht.."

Ich denke,ich kenne das GT-10 recht gut und bin auch in der Lage,nen guten von nem schlechten sound zu unterscheiden,aber wer weiss...??...vielleicht doch nicht ....

Hmmmmmm....

Gruss
Ingo

Sacht mal,
habt Ihr davon gehört ??

http://cgi.ebay.de/Improve-theTONEo...ccessories?hash=item4cebe0ceed#ht_3629wt_1084

Ich habe keine Ahnung,ob der da bloss die Anleitung zitiert (..sowas in der Art steht ja in der Beschreibung..) und dafür Geld kassiert oder ob er was ganz Geniales auf der Pfanne hat.
Die Bewertungen sind ja gut - auch wenn er bei Gelegenheit mal seine Beschreibung ändern sollte,denn 100% positiv hat er schon mal nicht mehr :)))

Vielleicht sowas wie : "...etwas weniger gain und der sound ist viel klarer..." ,oder " Junge,dreh nicht so viele Bässe rein und spiel nicht mit nem dropped-D tuning,das matscht.."

Ich denke,ich kenne das GT-10 recht gut und bin auch in der Lage,nen guten von nem schlechten sound zu unterscheiden,aber wer weiss...??...vielleicht doch nicht ....

Hmmmmmm....

Gruss
Ingo

Keine Ahnung, vielleicht sind da Tricks drin, oder Gimmicks die die Programmierer in das Boss eingebaut haben ??Viele sagen dass sie einen guten Sound einstellen können, das mag auch zutreffen, aber der Sound ist ja auch das grösste Diskussionsthema und Geschmack.Ist genauso wie mit dem Gain, eine Band die Deathmetal macht stellt sich ja auch keinen Santanasound ein : )

Probiere es aus......oder erwartest Du wirklich,dass Dir das mal eben so einer sagen kann ?
Wenn - und das war ja meine eigentliche Frage - das GT-10 vordefinierte Musikstile hat (konkret: Backing Guitar Style), dann sollte das doch ein leichtes sein. ;)

Besitzt Du ein GT-10 ?
Wenn ja : suche nach dem sound....
Es gibt 200 Werkspresets,da müsste es dann bei sein.
Die sind auch nach Kategorien sortiert,schau mal in der Anleitung nach,da ist beschrieben,wie man die sounds abruft (..also aus der Kategorie backing guitar style - falls es die gibt...)
Muss aber auch kein Preset sein,dass er da benutzt,kann auf vielfache Weise verändert sein und selbst wenn Du genau das Preset spielst wird es ganz sicher anders klingen...
Aber als Ausgangsbasis sind die Werkspresets schon mal nicht schlecht.

Gruss
Ingo

Sacht mal,
habt Ihr davon gehört ??

Hmmmmmm....

Gruss
Ingo

macht mich ja schon etwas neugierig... man sollte es einfach mal kafen... kostet ja nix

so ich habs jetzt mal gekauft.... sollte im laufe des tages ankommen... ich melde mich nochmal

Besitzt Du ein GT-10 ?
Nein, "nur" ein GT-8 - sonst würde ich ja nicht fragen. ;)

Das GT-10 hat doch nach Musikstilen vorgefertigte Grundsounds. Der Ausschnitt des oben von mir geposteten Videos stammt aus einer Produktpräsentation, in der genau diese Grundsounds nacheinander durchgespielt werden. So, und jetzt geht's mir nur die Einstellungen des Grundsounds "Backing Guitar Style".