I
Ingo Ladiges
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 29.11.15
- Kekse
- 2.770
hallo!
ich hab mit dem gt 10 noch so manches problem.
wie stellt ihr denn die input-levels für die geweiligen gitarren ein? man hat ja die möglichkeit, 3 gitarren einzuspeichern. bisher hab ich mit ner fender blackie gespielt. jetzt will ich meine LP standard 2008 ausprobieren.
doch irgendwie bleib ich schon beim input hängen? die sounds brummen und haben nebengeräusche. außerdem hört man bei verzerrten sounds nur beim antippen der seite schon ein knacken!
was mache ich falsch?
ist der threshold falsch eingestellt? wie ist der level und der ns threshold bei euch?
lg davison
Da liegt das Problem zu geschätzten 97,44 % an der Gitarre,genauer gesagt an der Saitenerdung.
Wenn Humbucker so fette Nebengeräusche machen,ist an der Elektrik des Brettes was nicht ok.
Check mal,ob die Erdung an der Klinkenbuchse überhaupt dran ist,dann als nächstes mal ob die Erdung auch an der Brücke angeschlossen ist,ob sie an den Potigehäusen angelötet ist....
Falls Du von Elektrik nicht ganz so viel Ahnung : hast frag mal einen,der sich auskennt,ist keine grosse Sache.
...ja,ich weiss was jetzt kommt :
Meine Paula hat am Amp immer einwandfrei gespielt......
Jaaa,schon klaaa,aber das is`n Amp und das is`n Modeler - da können plötzlich neue und unbekannte Probleme auftreten,z.B. dass Du mit mehr gain spielst und daher Nebengeräusche stärker in den Vordergrund treten.
Gruss
Ingo