Hallo Zusammen,
ich wollte mal kurz von meinem letzten Bauvorhaben berichten.
Und zwar wollte ich meinem GT-10 gerne ein stabilies Metallgehäuse bieten, und zusätzlich noch 2 Footswitches dranhängen.
Ich habe mich nach diversen Cases umgeschaut, und gemerkt dass sie in der Größe sehr teuer sind, und für das Geld (Rockcase) nicht mal gut verarbeitet.
Als Art "geheimtipp" schwirrt ja hier das Case des Showmasters
http://www.musik-service.de/msa-case-mixer-case-27-zoll-schraeg-8he-prx395759574de.aspx
welches ich mir dann zum Sonderpreis von 48 Euro (Premiumkunde oder soähnlich hieß es) beim Musikservice bestellt habe.
Zusätzlich habe ich mir den Boss FS-6 bestellt.
So, also das Case daheim ankam, hab ich erstmal das GT-10 reingelegt und gemerkt, dass es zu tief ist (man muss ja auch noch an die schalter kommen). Also habe ich 2 Holzlatten (dicke weiß ich nicht mehr) rechts und links unterm GT-10 am Case befestigt (Doppelseitigesklebeband - hält wie sau mit der Holz auf Holz(case) - Konstruktion) .
Weiterhin habe ich rechts daneben den FS-6 befestigt - wieder rechts und links kurze Holzlatten drunter).
Das GT-10 und den FS-6 habe ich dann ebenso mit Doppelseitigem Klebeband an den Holzlatten befestigt, weil ich nichts in das Gerät reinbohren wollte, das hält echt prima !
Weiterhin habe ich die freien Flächen am Boden des Cases mit Kunstlederresten verkleidet, sieht echt edel aus! In der Linken oberen Ecke, habe ich noch eine kurze Holzlatte als "Anschlag" passend eingearbeitet, damit das GT-10 nicht "nach unten rutschen" kann, falls das Case aufrecht gestellt wird. Eine weitere "Halterung" habe ich an den Deckel des Cases befestigt (wieder Klebeband), damit das GT-10 nicht in Richtung Deck sich lösen kann beim Aufstellen des Cases. Somit habe ich quasi das GT-10 in alle Richtungen fixiert - hält einwandfrei, und keine invasiven Maßnahmen am Gerät !!!
Nächstes Thema: Stromversorgung des FS-6. Batterie wechseln beim Festeinbau geht nicht, also hab ich den Batteriedeckel (Unterseite) weggelassen und die Kabel rausgeführt und eine 9-Volt Buchste (2,1mm) drangelötet. Weiterhin hab ich mir einen 9V- Stromverteiler bestellt, damit ich alles (und auch ggf noch folgende weitere Bodentreter) mit dem Netzteil des GT-10 versorgen kann.
http://www.musikding.de/product_info.php/info/p1138_DC-Verteiler-2-1mm.html
Über die Leistung des Netzteils muss man sich keine Gedanken machen. Das vom GT-10 bringt 2 Ampere, das GT-10 braucht aber nur 800mA, also genug Reserve.
Als letztes hatte ich das Problem, dass das Case am Boden rutschte, weil es an den Ecken Metallrundungen hat und keine "Rackfüße", ich hab mir beim Thomann folgende bestellt:
https://www.thomann.de/de/adam_hall_4906_gummifuss_pack.htm
Die passen 1:1 unter das Case, weil sie genau die gleiche Höhe haben, wie die Metallkanten an den Ecken. Somit rutscht auch nichts mehr. Ich hab mir 2 Sets (also 8 Füße) bestellt, und 4 direkt an den Ecken und 4 weiter mittig (schön verteilt) angebracht, damit sich das Case beim Einschalten des Wahs am GT-10 nicht durchbiegt.
So das wars, achso, eine "Kleinigkeit" am FS-6 musste ich wegen der Breite die linke "Kupplungsschiene" (für den "Anschluss" weiterer Fußschalter) absägen, weils sonst zu breit gewesen wäre, jetzt passts aber auf den Millimeter angegossen