Klar,so eine Endstufe geht,ich meine Nummer 1 und 3,das zweite Teil ist ja wieder so eine Surround-Schnitte.
Die Leistung sagt erstmal nicht viel aus,da es diverse Messverfahren gibt und ohne die Angabe mit welchem da gemessen wurde ist das erstmal völlig banane.
Dann sind die Angaben solcher Hersteller in rund 99% der Fälle absoluter bullshit,ne 1,2 KW Endstufe für den Preis ist einfach nicht möglich.
Musst Dir bloss die Leistungsaufnahme ansehen.....
Die 1200er hat 2x600 Watt PMPO,das ist ne völlig schwachsinnige Angabe,sagt garnix,ist was für Leute,bei denen auf der Auto-Endstufe 1000 Watt stehen muss,damit sie was taugt
)
Musikleistung ist dann auch nur 2x200 Watt an 4 Ohm,schliesst Du die an ne 8 Ohm Box an,sind es vieleicht noch 120 pro Kanal,eher weniger.
Wie sagt man so schön : Papier ist geduldig....
Ich hatte in meinem Gitarrenrack ne Peavey Classic 50/50,also eine Vollröhrenendstufe mit 2x50 Watt.
In meiner letzten Band hatten wir nen absolut mörderlauten trommler,dementsprechend laut haben wir gespielt und ich hatte immernoch Reserven.
Bei Transistorteilen sieht das etwas anders aus,da sollte man ein paar Watt mehr planen,ganz anders wieder solche Ebay-Toaster........
Also : 2x150 Watt einer vernünftigen Endstufe reichen,auch live.Auf kleinen Bühnen sowieso und auf grösseren hat man ja (..hoffentlich..) ne Monitoranlage.
Aber wenn Du noch keine Gitarrenbox hast,was ich jetzt mal vermute,dann brauchst Du auch keine,denn das GT-10 hat ja ne Boxensimulation drin und dadurch kannst Du Monitorboxen benutzen.
Sehr praktisch sind Aktivmonitore,da ist die Endstufe gleich mit drin.
Kann man mit einer anfangen und dann nach und nach erweitern/verbssern..
Gruss
Ingo