Das dürfte total wurz sein,ob Du rechts,links oder beides zusammen an den Amp gibst.
Man könnte 2 hochohmige Widerstände nehmen und damit an jedem Kanal eine Anzapfung machen,das geht,macht aber echt wenig Sinn.
Denn : ein Chorus,Phaser oder Flanger klingt in stereo gut,aber in mono zusammengemischt (..genau das passiert ja dabei..) kann es zu Phasenauslöschungen kommen und dann klingt es echt scheisse.
Kann man an nem Mischpult nachbasteln : wenn man da breite stereosounds mit den Panoramareglern zusammendreht,also beide Kanäle in die Mitte,bleibt vom tollen sound oft nicht mehr viel übrig.
Dann lieber mono aber dafür mit gutem sound.
Übrigens ist dieser ganze Stereowahn eigentlich sowieso reichlich für die Katz,denn :
viele Mischer fahren live mehr oder weniger in mono.
Grund : wenn man den einen Gitarristen schön rechts und den anderen schön links panned klingts zwar am FOH Platz toll,aber ein grosser Teil des Publikums hört nur oder fast nur einen der Gitarristen.Schon doof,wenn der auf der anderen Seite ein geiles Solo spielt und man das nur optisch mitbekommt......
Daher mein Tip aus rund 25 Jahren Musikmachen : sorgt dafür,dass Ihr nen guten sound auf der Bühne habt und Euch gut hört.Denn nur so fühlt man sich gut und spielt gut.
Wie es über die PA klingt ist a) an jedem Ort anders b) mit jedem Mann am Pult anders
und c) nie genau so,wie man es haben möchte.Und : man kann es sowieso nicht ändern.
Bei uns klang es auf der Bühne immer gut,keine Gitarre oder Bass auf den vorderen Monitoren und Bass und Gitarrenamp in Richtung drums gedreht,dadurch kann man sich gegenseitig gut hören und es kommt viel weniger von der Bühne runter.
Ergebnis : die ganze Band kann sich gegenseitig gut hören,spielt gut und klingt so auch erheblich besser,als wenn sie nur ins Blaue spielt.
Ein erhöhter Aufwand bringt meiner Meinung nach nichts,es sei denn,man hat ne wirklich tolle PA und Monitoranlage oder In-Ear-Monitoring und vor allem einen Mischer,der genau weiss,wie es denn klingen soll.Und den hat man ja eigentlich fast nie.
Ich würde mir einen oder zwei Monitore zulegen und da mit dem GT-10 reingehen.Aus dem Send in den Amp zurück,dann kann man Amp mit Box und GT-10 separat verstärkern,den Amp mikrofonieren und mit dem GT-10 auf noch direkt in die PA.
Vorteil : man hört beides auf der Bühne und hat nicht irgendeinen D.I. sound,von dem man keine Ahnung hat,was am Pult ankommt.
Denn wie schon schon schriebst : die Monitore auf den meisten Bühnen sind nicht so tolle und mit dem Gesang oft schon fast überfordert,dann also besser einen nur für die Gitarre.
Gruss
Ingo