Ich hab jetzt erst deinen Post hier gesehen Ingo... also über USB klappt bei mir, hab damit auch schon aufgenommen... Ist das die beste Lösung? Oder wäre es über digital besser? Also ich habe eine Recording Soundkarte M-Audio Delta Audiophile 24/96. Thema Latenz funzt ganz gut.
Nur jetzt frage ich mich was du oben geschrieben hast. Wenn ich über USB anschließe, kann ich das Signal aufnehmen und anschließend nach der Aufnahme noch die Sounds verändern, wie beim Loop über das GT-10? Wie soll das funktionieren? Dann ist das Audiosignal doch schon aufgenommen mit meinem Programm.
USB ist digital....noch digitaler gehts nicht..
Damit hast Du auf jeden Fall den bestmöglichen sound,da er so im PC ankommt,wie ihn das GT-10 macht,ohne jede Wandlung.
Du kannst beim GT-10 bestimmen,wo im Signalweg der digitale Ausgang ist,das ist in der FX-Chain das Symbol DGT (..glaube ich..).
Das sollte für S/PDIF und USB gleichermassen gelten.
Das plazierst Du ganz nach vorne,hinter die Gitarre.
Wenn Du jetzt das analoge Audiosignal vom GT-10 abhörst hast Du den kompletten sound mit Amps und Effekten,aber das digitale Signal ist nur die pure Gitarre.
Das wird aufgenommen....
Und dann stellst Du das GT-10 so ein,dass es das Signal über USB bekommt,also diese Gitarrenspur.
Dadurch kannst Du nach der Aufnahme entscheiden,welche Amps und so Du benutzen möchtest - und jederzeit auch wieder ändern.
Allerdings geht das nur unter einer Vorraussetzung : Du musst bei der Aufnahme das "komplette" Signal vom GT-10 hören,denn das,was da aus dem USB kommt ist ja die Gitarre pur.
Deshalb muss man das GT-10 als Soundkarte betreiben oder,viel einfacher : Du nimmst das USB Signal auf,machst diese Spur stumm und hörst bei Spielen das Signal der analogen Ausgänge,muss dafür auch nicht stereo sein.
Hab es selbst nicht probiert,da ich ja mit dem Korg aufnehme,aber so soll es funktonieren,am Besten mal in der Anleitung schauen.....
Gruss
Ingo