Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
gibt es hier denn leute, die das gt-10 stereo nutzen? ich meine das würde doch sinn machen... vielleicht kann jemand was dazu schreiben der das auch nutzt
naja das kommt dann drauf an wo du einen "amp" in der effekt kette hast, kann unter umständen sein das auf dem linken amp dann eben die ganzen zerren und effekte hast wie sie sein sollen, und beim rechten eben nur ein clean sound rauskommt^^, du müsttest theoretisch eben deinen 2ten Amp dann auch komplett einschleifen, müsstest dann sozusagen eine "8 kabel" methode nehmen in der du eben mit Y-Adaptern arbeitest
mit der 4 Kabel methode bestimmst du ja wo der AMP sthet mit dem "loop" das machts dann halt aus. also so wars beim GT 8 halt hab ich damals auch mal so gemacht aber extra, auf einem amp cam der Clean sound bei anderen kranke reffekt^^
^^
Hi, ich hab mein Boss GT-10 über die 4 Kabel Methode angeschlossen. Wie Funktioniert denn jetzt der Stereobetrieb? Weil ich hab noch einen kleinen Übungsamp, mit dem ich das ausprobieren wollte. Gehe ich einfach vom GT-10 Output R in den Input vom Übungsamp? Oder muss ich wegen der 4 Kabel Methode an meinem Halfstack noch was beachten.
Output Select hab ich ja Stack Return gewählt.
gibt es hier denn leute, die das gt-10 stereo nutzen? ich meine das würde doch sinn machen... vielleicht kann jemand was dazu schreiben der das auch nutzt
stereo nutzen ist schon schön, problem ist einfach die livetauglichkeit von stereo setups
Jo,
ich spiele das GT-10 in stereo,also zumindest habe ich es in meinem Studio so verkabelt..
Ob es stereo ist entscheidet ja was man mit dem Signal macht.
Ohne Hall,Delay,etc. ist ein Ampsignal nur mono,kommt zwar aus 2 Boxen raus,aber 2xmono ist immer noch kein Stereo
Ein Chorus machts dann schon breiter....
Ich benutze das GT-10 aber auch nur im Studio,ob ich live in stereo spielen würde hängt vom Aufwand ab.
Generell würde ich in stereo in die PA gehen,das klingt auf jeden Fall besser,auf der Bühne bringt es nicht ganz so viel.
Allerdings kommts immer besser,wenn man 2 Monitore (...ich würde Aktivmonitore benutzen..) hat,dann kommt der Schall nicht nur aus einer Richtung,verteilt sich auf der Bühne besser und man hört sich nicht nur an einer Stelle gut.Ausserdem muss man dann auch nicht so laut spielen.
Aber mal Butter bei die Fische : bei dem Gelärme und der miesen Akustik,die man auf den meisten Bühnen (..und in Proberäumen fast immer..) hat,merkt das in ner Rocknummer keine Sau,ob`s denn stereo ist oder nicht...
Über ne PA und mit einem Gitarristen schon.
Bei 2 Klampfern siehts denn auch wieder anders aus.
Gruss
Ingo
Ja,kommt ein wenig auf die sounds an und die Art der Band und der Musik.
Bei ner Thrash-Death-Truppe isses vollkommen Wurst aber wenn es z.B. so Journey-mässig rockt klingts gut.
Bei 2 Gitarristen bringts wenig aber mit einem Klampfer schon....
Wird aber auch überbewertet,live muss sich ein sound in erster Linie durchsetzen.
Was nützt der tollste Schönklang,wenn ihn im Saal keiner hört,weil er vom Basser total weggedrückt wird ......
Danke Ingo... das sind doch mal konkrete Aussagen mit denen man was Anfangen kann. Wie hast du dein GT-10 stereo an die Soundkarte angeschlossen? Ich hab ja line out R+L am gt-10 aber nur einen Eingang in meiner Soundkarte... oder muss man da irgendwie spezielle Stereokabel nutzen?
Ingo nimmt meines wissen eh nicht auf dem PC auf, sondern mit einer Standalone Workstation. Aber egal, was du bräuchtest wäre ein Kabel/Adapter von 2 mal Monoklinke auf 1x Stereo Miniklinke. Oder einfach per USB aus dem GT 10 in den PC, müsste auch Stereo sein.
Aber die onboard Soundkarte wird jetzt nicht die tollsten Ergebnisse liefern.
Ne ich hab ja ne gescheite Recording Soundkarte M-Audio Delta 2496... aber über USB ist stere? das wär ja das dann am besten
ja das wäre optimal! einfach jeweils ein Monoklinkenkabel vom GT-10 ins Interface.
aber die hat doch nur einen Klinkeneingang