Google am besten mal,was er so spielt,ich vermute mal irgendein Mesa-Boogie Amp.
Das ist schon mal ne Ausgangsbasis.
Und dann geht nur eins : zuhören,einstellen,zuhören......
Das Equipment ist ja ziemlich egal,denn er würde auch mit nem Marshall und ner Fender seinen typischen sound hinbekommen,der ist nicht in Röhren und Spulen sondern in den Fingern.
Wäre wie : welches Mikro muss ich benutzen,um die gleiche Stimme zu haben wie Joe Cocker......
Weisst was ich meine ??
Was Du dafür nimmst kann total anders sein,als das was er benutzt,der richtige Weg ist den sound zu analysieren,also :
-wieviele Bässe,Mitten,Höhen...
-wieviel gain
-in welchem Bereich liegt die Betonung des sounds,sprich : ist er eher bass,mitten oder Höhenbetont ?
-sägt der sound a`la Marshall oder ist er weicher wie Mesa oder Fender??
-....
Du hörst Dir keine Akkorde raus sondern sounds,da kann man sein Gehör auch drauf trainieren,mache ich seit vielen Jahren.
Wenn man darin geübt ist,geht es viel schneller einen sound aus dem Kopf in die Ohren zu bekommen.
Man kennt das ja : im Kopf weiss man schon wie es klingen soll,aber man kriegt das einfach nicht eingestellt.
Wenn man sich erstmal an ein analytisches Hören gewöhnt hat,bekommt man viel mehr mit,hört viel mehr Feinheiten aus Klängen oder Mixen.
Gruss
Ingo