Eggi
Inaktiv
- Zuletzt hier
- 17.02.17
- Kekse
- 131.424
Mir war grad so langweilig..habs nochmal aufgemalt^^
frag mich jetzt nicht warum.. ;-)
wie süß
@Andreas
danke für den Tipp
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mir war grad so langweilig..habs nochmal aufgemalt^^
frag mich jetzt nicht warum.. ;-)
Zitat von DidiM
Bei Roland angerufen, Seriennummer angegeben,
und 3 Tage später hatte die das Handbuch in Deutsch.
Tel. +49 (0)40 526 009-0
Mir gefällt der Gedanke daran einen weiteren A/D -> D/A Wandel vor dem Preamp zu haben nicht wirklichInteressant war nun das mir persönlich das Original Crybaby in Nuancen besser gefallen hat als das im GT 10 gemodelte, weil es einen Hauch nasaler klang. Ich denke im Bandkontex ist das vernachlässigbar, wunderte mich aber das man deutlich einen Unterschied hörte. Aber vom Klang und der Bedienung ist das GT 10 klar meine Nummer 2 gewesen. Und ich seh nicht direkt einen Grund mir ein extra Wah zum GT-10 dazu zu stellen.
ich denke auch. zudem gefällt mir das crybaby im gt10 sehr gut. und sonst kann man ja auch einfach ein paar assigns reinlegen, die mit aktivieren des wahs zb die mitten ein wenig anheben oder einen compressor hinzuschalten..
Ich habe das GT-10 normalerweise nur im Loop und gar nicht vor dem Amp. Um das Wah des GT-10 zu benutzen müsste ich jedoch die 4 Kabel Methode verwenden. Wenn ich das tue sieht der Signalweg so aus:ja das mein ich ja. wundert mich nur das es nicht direkt so programmiert wurde.
Mit der A/D D/A Wandlung versteh ich nicht. Wenn ich ein Wah vor das GT 10 hänge (da gehörts halt hin) dann wird da nichts extra gewandelt. Ist doch egal ob du direkt mit der Gitarre ins GT 10 gehst oder noch nen Wah dazwischen ist. Aber wie gesagt, würde ich auch nicht machen. Das Wah im GT10 ist sehr nah dran und klingt sehr gut. Ich bin damit absolut zufrieden.
Ich habe das GT-10 normalerweise nur im Loop und gar nicht vor dem Amp. Um das Wah des GT-10 zu benutzen müsste ich jedoch die 4 Kabel Methode verwenden. Wenn ich das tue sieht der Signalweg so aus:
Gitarre (Analog) -> GT-10 (Digital) -> Amp (Analog) -> GT-10 (Digital) -> Amp (Analog)
Dadurch habe ich dann zwei Umwandlungen in die Digital Domäne und wieder zurück. Das erhöht die Latenz und verringert die Signalqualität (die A/D und D/A Wandlung ist verlustbehaftet).
Jonas
Ich habe das GT-10 normalerweise nur im Loop und gar nicht vor dem Amp. Um das Wah des GT-10 zu benutzen müsste ich jedoch die 4 Kabel Methode verwenden. Wenn ich das tue sieht der Signalweg so aus:
Gitarre (Analog) -> GT-10 (Digital) -> Amp (Analog) -> GT-10 (Digital) -> Amp (Analog)
Dadurch habe ich dann zwei Umwandlungen in die Digital Domäne und wieder zurück. Das erhöht die Latenz und verringert die Signalqualität (die A/D und D/A Wandlung ist verlustbehaftet).
Jonas