Ich habe mal zwei kleine Fragen zum GT-10. Derzeit spiele ich das POD X3 LIve, was von den Routing und Anschlussmöglichkeiten absolut genial ist... Leider habe ich immer wieder Probleme mit dem Sound und plane daher mir das GT-10 anzuschaffen.
Ich würde das GT-10 gerne mit der 4-Kabel-Methode an meinem Engl Souvereign 100 anschließen. Wäre es prinzipiell möglich, im Dual Amp Modus einen Model-Amp parallel zum Engl Preamp zu mischen? Beim X3 Live funktioniert das wunderbar, da man zwei unabhängige Singanblwege hat.
Dann würde mich noch interessieren, ob es so etwas wie einen Master Pan Regler gibt. Ist es also möglich, das Signal je Preset komplett auf den linken bzw. den rechten Output zu routen?
Moin,
nen Panorama Regler gibbet nich,man kann aber die beiden Ampkanäle gleichzeitig spielen und sie im Panorama rechts/links anordnen.Man könnte auf die Art einen Ampkanal links benutzen und den anderen einfach im Pegel auf 0 drehen,dann spielt man nur auf dem linken kanal.
Allerdings : die Effekte sind in stereo und die werden das Signal dann wieder auf den anderen Kanal ziehen,aber nur den Effektpegel.
Man könnte sie aber auch im Ampkanal anordnen und dann käme alles nur links raus.....
...ja,das GT-10 kann nicht alles,aber bei dem was es kann ist es sehr flexibel....
Ampmodeling und Verstärker mischen....mal überlegen....
Ja,sollte gehen.
Und zwar kann man den Effektweg als seriellen oder parallelen FX-Weg einstellen,normal nimmt man für diese Anwendung die serielle Variante,da man ja entweder Amp oder GT-10 möchte.
Fährt man den FX-Weg parallel,sollte es möglich sein,mit dem Return-Parameter das Signal des Amps dazuzumischen...denk....ja,müsste gehen.
Könnte sein,dass Du dann Phasenprobleme bekommst,muss aber nicht,denn das GT-10 hat eine sehr geringe Latenz.
Am besten mal die Anleitung runterladen,da wird eigentlich alles sehr gut beschrieben und man kann sich vor dem Kauf schon mal informieren,mach ich auch immer so.
Was hast Du denn für Soundprobleme mit dem POD ??
Hatte das X3Live neulich mal getestet und fand die sounds zu "nett",das setzte sich alleine gespielt im Kopfhörer schon nicht so gut durch,klang mir von der Dynamik her zu weich.Da hat man live meist Probleme weil man laut spielen muss um sich gut zu hören.
Mit nem durchsetzungsfähigen sound kann man auch leiser spielen und ist gut zu hören oder im Mix gut ortbar.
Gruss
Ingo