Bearbeitest du deine Gitarrenspuren von deiner Seite eigentlich noch groß am Rechner? Klingt nämlich echt klasse (&fett ;D)!
Grüße
Moinsen,
ich nehme nicht mit nem PC auf....ich hasse es,Musik am Computer zu machen,ist mir viel zu unsicher.Ein schöner fetter Virus und meine ganzen Aufnahmen sind passe` ...nein danke.Ausser MP3s und so geschieht das alles woanders.
Ich habe für`s Aufnehmen,Editieren,Mischen,Mastern und Effekte einen Korg D3200,das ist ein 32 Spur HD-Recorder.
Da gehe ich mit dem GT-10 über den Lineout rein und mache eigentlich nicht mehr viel dran.
Ich versuche immer,dass das,was ich gerade aufnehme,schon so klingt,wie es das im Song soll,daher brauche ich nicht mehr gross dran rumzubiegen.Der Korg hat in den ersten 24 Kanälen nen 4-bandigen Vollparametrik EQ,könnte man also echt was mit verbiegen,aber es klingt besser,wenn man den nur nimmt,um die einzelnen Signale im Mix aneinander anzupassen.
Wenn ich da beim Bass oder ner Gitarre gross Höhen reindrehen muss,nehme ich die Spur(en) nochmal mit nem anderen sound neu auf,das klingt einfach besser,finde ich.
Ich senke bei den Brettern ( wie bei fast allen Spuren..) die ganz tiefen Frequenzen ab,da man die eh nicht hört und sie bloss matschen.
Mache ich übrigens schon am GT-10,der Hochpassfilter steht meist bei 110 oder gar 165 Hz.Das was dann so fett ist sind 2 Sachen : die Tiefmitten darüber sind es,die ordentlich drücken und das können sie viel besser ohne das ganze Tiefrequenzgebrummel und zum Anderen benutze ich immer einen der Limiter im FX2.
Das macht die Dynymik zwar noch platter,als sie es verzerrt eh schon ist,aber es fühlt sich beim Spielen gut und,lässt sich super aufnehmen und die Bretter sind im Mix immer gut zu hören,auch wenn sie nicht laut sind.
Ich hatte schon mal nen sound in seinen Parameter reingestellt,den finde ich aber mittlerweile nicht mehr so toll,mein aktueller Lieblingssound ist ein Rectifier-Vintage Modeling,mit nem Treble-booster davor.
Booster mit gain ganz wenig aber Level auf 80 oder 90,gain am Amp auf 120,den gain switch aber auf low - das kommt fett !!!!!!!!!!
Poste die parameter mal die Tage.....wäre ja toll,wenn andere das auch mal machen würden oder mal soundfiles reinstellen,scheinbar in ich der Einzige hier,der das macht...
Gruss
Ingo