Wollte mal fragen, inwiefern sich denn der Sound von neuen GT10 zum URalten GT3 unterscheidet? Sind schon Welten oder? Weil ich hab grad mal an mein altes GT3, dass ich jetzt seit fast 8 Jahren besitze (schon krass, wie lang sowas hält), über Kopfhörer abgehört und das klang einfach nur furchtbar. Lass es normal immer über den Cleankanal meines Marshalls laufen. Da klingts dann echt ganz gut. Muss nur mal schauen, wies mit den Finanzen steht. Wollte mir jetztr bald zum Geburtstag ein Line6 Pod Studio UX1 wünschen und dann vom Geld vom Sommerjob (bin noch Student) dann wohl entweder ne Line6 Variax oder so ein Effektfloorboard.
Ich habe noch kein GT3 gehabt oder gespielt,kann dazu somit nichts sagen - ausser vermuten,und das mache ich jetzt mal :
Bei dem zeitlichen Unterschied liegen zwischen den beiden Teilen Welten.
Du weisst sicher,dass in der Digitaltechnik und da vor allem bei neueren Sachen wie z.B. Ampmodeling,ein paar Jahre einen extremen Unterschied machen.
Und Boss / Roland haben ja auch ein Ohr an Masse,sprich sie hören,was Musiker sagen und haben solche in der Entwicklung,ausserdem gibts ne Menge Konkurrenz auf dem Sektor.
Lade Dir einfach mal die Anleitung runter,dann kannst Du mal schauen,was das GT-10 alles drauf hat - das dürfte ein Vielfaches vom GT-3 sein.
...ist übrigens fast genau das Gleiche wie beim GT-8 pro,das hatte ich neulich mal vor Augen und in den Menues rumgeschaut - was ich sah,war identisch.
Das GT-10 ist aber wesentlich besser bedienbar,zum Einen durch das grosse Display und auch durch die 4 Endlosregler,sehr musikerfreundlich gemacht.
Der Kopfhörersound haut mich ehrlich gesagt nicht um.
Ich habe neulich das Zoom G9 ,das Zoom G7 und ein POD X3 Live nacheinander mit der selben Gitarre (..nicht meine..) und den selben Kopfhörer gespielt,auch lange an den Parametern gebastelt,also nicht bloss Presets gecheckt.
Das POD war mir zu "harmlos",das knallte nicht wirklich.
Das Zoom G7 klang nicht besonders,komischerweise hatte es die Models,die mir am G9 gefielen nicht drin.Und das Teil gefiel mir am Besten,klang sehr angenehm und räumlich,hat aber nicht mal annähernd die Möglichkeiten des GT-10 ( z.B. immer nur eine Box pro Amp,d.h. man kann nicht z.B. nen Mesa mit ner 2x12 Marshallbox fahren...)
Hatte dann mal das GT-10 gespielt,kenne das ja,habe ich seit nem guten halben Jahr.
Und das klang zu direkt,eher etwas unangenehm mit dem Kopfhörer.
Aber bei mir höre ich das über die Lineouts über meinen Korg HD-Recorder und da klingt es besser,vielleicht ist der Kopfhörersound anders,als der von den Lineausgängen ???
Dafür klingt das GT-10 bei Aufnahmen sehr gut,denn was alleine gespielt sehr direkt ist,setzt sich im Mix gut durch.
Klingts alleine zu "nett",fehlt da oft das,was sich gegen andere Instrumente durchsetzt,ist so meine Erfahrung.
Gruss
Ingo