Der Wert liegt bei 100%, also kann es daran schonmal nicht liegen.
Das Kabel bei mir hat auch zwei Cinch Anschlüsse, nen roten und nen weissen.
Hab beide ausprobiert, nix passiert.
Ich hab mal folgendes ausprobiert.
Mein Coax Digitalkabel hat ja nur eine Leitung gegenüber deinem Cinchkabel. Spielt aber keine große Geige. Ich hab jetzt mal so ein Kabel genommen wie du es hast, und nur eine Leitung davon in den Digital Ausgang des GT-10 und in den digitalen Eingang der Soundkarte gesteckt. Ich bekomme auch so einen Ton. Du brauchst also nicht unbedingt ein Digitalkabel.
Es stellt sich hauptsächlich die Frage, wo du das Kabel an deine Soundkarte anschließt. Desweiteren kann es sein, dass dieser Eingang an der Soundkarte in den Sound und Audiogeräte Eigenschaften deines Betriebssystems aktiviert werden muss. Wenn der stummgeschaltet ist, hörste auch nix.
Was auch funktioniert hat. Das GT-10 hat hinten zwei Output Anschlüsse L/mono und R. Wenn ich da ein Gitarrenkabel einstecke, und das andere Ende in den Mikrofon Eingang meiner Soundkarte, hab ich auch Ton. Hat deine Soundkarte zufällig einen Mikro Eingang?
Diese L/mono R Ausgänge sind ja eigentlich für den Anschluss an einen AMP gedacht. War eigentlich logisch, dass es auch funktioniert.
Wie gesagt. Wichtig zu wissen wäre, wo du an der Soundkarte reingehst. Du kannst nämlich nicht vom digitalen Ausgang des GT-10 in einen analogen Eingang der Soundkarte gehen. Das habe ich gerade auch getestet, und da war Totenstille.
Hast du wirklich einen digitalen Eingang an der Karte.
Hast du keinen digitalen Eingang, sondern nur einen analogen, dann kannst du das GT-10 über die L/mono R Ausgänge mit einem Klinke/Cinch Adapter und deinem Cinchkabel an den PC anschließen.